|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Entzug der Stammspielberechtigung für Stammverein (unsinnige Regelung Senior*innen)
Das wurde aber eben gerade so geändert, dass es an der SBSM hängt. An einer Mannschaftsspielberechtigung muss es hängen, damit eine Zuordnung zu einem Verein vorgenommen wird.
Wenn man es wieder ändert, dann wäre es wieder so wie vorher und genau das schlagen hier ja einige vor.
|
|||
|
|||
|
AW: Entzug der Stammspielberechtigung für Stammverein (unsinnige Regelung Senior*innen)
Zitat:
Alternativ könnte man die Leute doch auch selbst entscheiden lassen, was dann eben mehr bürokratischer Aufwand wäre, der aber in der heutigen Zeit digital erledigt werden kann...99% ist es sicher egal |
|
|
|||
|
|||
|
Für mich stellt sich die Frage, warum man diese Regelung überhaupt ändern musste. Gab es irgendwelche konkreten Probleme, die sich aus der alten Regelung ergeben haben?
Wenn die Begründung nur ist: "Beim Nachwuchs ist das doch auch so", finde ich das äußerst dürftig, da sich diese beiden Gruppen kaum miteinander vergleichen lassen. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich würde es halt so machen, dass es initial bei der SBSM hängt, aber per Wechselantrag an den Verein, bei dem die SBEM liegt übertragen werden kann. Nur ein Drittverein ist nicht möglich.
Ich vage zu behaupten, dass es für 98% nämlich total egal ist, und nun eher zur Verwirrung beiträgt, dass der Spieler nicht mehr in der Q-TTR Liste für den normalen Mannschaftsspielbetrieb erscheint. Wobei das natürlich auch programmiertechnisch lösbar ist. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Anbei mal eine alte Frage neben den ganzen aktuellen Unzulänglichkeiten rund um den miserabel umgesetzten mytt-Relaunch.
Vor über einem Jahr wurde mir zugesagt, dass es *bald* eine Lösung gäbe, dass Senior*innen in beiden Vereinen in der Vereinsrangliste sichtbar würden. Das sollte ja eine einfache Angelegenheit sein zu programmieren. Es ist nachwievor so, dass für einen Verein regulär jede Woche spielende Spieler*innen in dessen Vereinsrangliste nicht auftauchen - sondern nur bei dem anderen Verein, für den sie 1x im Jahr ein Senior*innen-Wettkampf machen. Bitte einfach bei Beiden sichtbar machen, dann ist das gelöst. Wir brauchen hier nicht noch einmal die formale sinnfreie Regelung diskutieren, dass die SenSpBer die Stammspielberechtigung sei. Wir wollen doch einfach nur die Spieler*innen unseres Vereins und ihre (aufstellungsrelevante) TTR-Entwicklung verfolgen, statt in einem *fremden* Verein nach ihnen zu suchen. Geändert von Mephisto (15.10.2025 um 10:48 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Das wär echt sinnvoll, so nervt es ungemein !
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Vielleicht sollten wir und eher dahin wenden: Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Jetzt macht quasi ein Startup die Arbeit vom Startup, das damit beauftragt wurde, wird ja immer wilder
![]() Dachte, dass da zumindest etwas Kompetenz in dieser Richtung bei mytischtennis.de vorhanden ist (sorry, dass ich Kompetenz und mytischtennis in einem Satz sage)...habe mich wohl vertan. Vielleicht aber auch nur ein strategischer Schachzug noch einen Anderen zu haben, auf den ich verweisen kann wenn es Probleme gibt. Daten holen geht nicht -> click-tt/nu Daten anzeigen geht nicht -> acb.studio Dann haben wir doch bald für alles einen Buhman. Aber ja, das ist Offtopic und gehört in den anderen Thread, ändert natürlich nichts daran, dass die Anzeige zum Thema immer noch nicht (zuverlässig) funktioniert..sollte man doch denken, dass wäre eine Kleinigkeit (vermutlich eben nur ganz unten auf der Prioritätenliste)... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:12 Uhr.