|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Zitat:
Wie dem auch sei, wir werden es ja sehen. Ich würde mich freuen, wenn ich mich täuschen sollte, und der Krieg in drei Jahren vorbei ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn da nicht entscheidend was passiert zu Gunsten der Ukraine, fürchte ich tatsächlich, dass Putin sie personell ausbluten lassen kann, sprich dass der Ukraine die Soldaten ausgehen werden, selbst wenn sie ein 10:1 kompensieren könnten. Die Frage ist, wann wird das passieren können.
|
|||
|
|||
|
Sozialkundebuch: "In der Realität einer Diktatur sind die Handlungsspielräume für Widerstand extrem begrenzt: Repression, Überwachung, Isolation und Lebensgefahr machen selbst kleine Gesten riskant. Die meisten Menschen passen sich an – aus Angst oder Zwang.
Im Rückblick dagegen wirkt Widerstand oft „selbstverständlicher“. Einzelne Gruppen oder Personen werden heroisiert, Zwänge und Risiken treten in den Hintergrund. So entsteht der Eindruck, man hätte „einfach nur mutig sein müssen“.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und deshalb am besten garnicht so weit komen lassen ! Wehret den Anfängen !
|
|||
|
|||
|
Stimmt im Prinzip. Aber man weiß eben nie so genau, wann und wo die Entwicklung zur Diktatur beginnt. Die DDR Herrscher begründeten ihre Diktatur mit dem Schutz vor dem Faschismus. Putin wirkte anfangs auch nicht wie ein Diktator. Selbst Hitlers Machtergreifung scheint nur aus heutiger Sicht zwangsläufig zu sein. Man nennt das wohl Rückschaufehler.
Schwätzer“ sind laut, solange es leicht ist – und leise, wenn es ernst wird. Geändert von Rudi Endres (16.10.2025 um 17:43 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Genau so ist eeeeeeeeeeeeeeeeees!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
|
|||
|
|||
|
#noAfD-Verbot wann?
|
||||
|
||||
|
Der Kommentar war echt lustig! Aber leider total sinnlos!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Die stehen in Lauerstellung, warten wohl auf einen Österreicher? Das Vokabular dafür haben sie ja schon.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:18 Uhr.