Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.10.2025, 17:06
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TT-Spieler, die in den Ruhestand gehen

*Ruhestand* hat ja auch etwas mit
>zur Ruhe kommen< und <"Alt werden"> zu tun ---
Letzteres betrifft irgendwann eine/n Jede/n von uns ...

Heute las ich als "Wort zum Sonntag" folgende zeitungsgedruckte Leitsätze
von Pfarrer Dr. Thomas Ehlert aus Berne bei Bremen:

"Altwerden ohne zu vergrämen, so denke ich, ist ein gutes Ziel!
Suchen Sie Kontakt mit Menschen, die Ihnen und dem Leben wohlgesinnt sind und die positive Energien ausstrahlen.
Seien Sie selber liebenswert zu Ihren Mitmenschen".

Weiterhin schöne sonnige Zeiten zur zweiten Halbzeit des Herbstwochenendes!

Geändert von Neuanfang (18.10.2025 um 17:07 Uhr) Grund: liebenswürdig
Alt 18.10.2025, 17:22
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

@Neuanfang

Das ist doch banales Gesülze vom Bremer Geistlichen. Verfahre ich so erst im Alter, werde ich nicht alt…
Alt 18.10.2025, 18:22
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Habe ich nicht, aber zu differenzieren ist nicht deine große Stärke Dicker!
Ich habe doch schon lang verstanden, dass du selbsternannter Dino des TT - Forums hier der einzig Mächtige des geschriebenen und gesprochenen Wortes, sogar des gedachten Gedankens anderer bist. Ich glaube, dies ist sogar schon mehreren aufgefallen. Dass du dabei meist total neben der Spur liegst, geschenkt, ein Dino, so meint er wohl selbst hat einfach immer Recht (will mich da mal mit einem Satz ganz in dich hinein versetzen)! Arbeite bitte ruhig bis 73, gerne auch für mich, ich wünsche dir auch viel Gesundheit bis dahin, und jedes Mal, wenn du auf deine Abrechnung schaust, erinnere dich daran, ein mikrokleiner Betrag aus deinem Verdienst, geht auch auf mein Konto Dies ist doch das Beste daran, dass es so kluge, arbeitswillige Diener wie dich gibt

So, nun aber Schluss mit dem Blödsinn, es gibt das WE für mich noch deutlich wichtigeres zu tun, unter anderem das neue Stadtbild von Nürnberg anschauen, was unserem Kanzler wohl nicht so ganz gefällt, und die vorteilshafte Reise mit der deutschen Bahn genießen Fahre auch extra einen Zug früher, dies sollte dann ausreichen, um pünktlich anzukommen
Alt 18.10.2025, 18:26
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Also gut, Doldi, bist Sieger!
Alt 18.10.2025, 18:30
registrierter Besucher

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
Weiterhin schöne sonnige Zeiten zur zweiten Halbzeit
Ich schaue mir jetzt erst einmal die zweite Halbzeit vom deutschen Fussi - Spitzenspiel an und wundere mich immer noch, dass es Videoschiedsrichter wohl nur bei anderen, wohl weit niederwertigeren Spielen gibt ... - Beim Rest der Profiteams unter Beobachtung des Kölner Kellers dann zugegebener weise von der Häufigkeit her aber bis zum Abwinken Einfach lächerlich!!
Alt 18.10.2025, 22:41
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

>>> Für einen Bayern (München) - Fan muss es zur Zeit eine wahre Fußballfernsehwonne sein, den Siegen zuzuschauen ...
Wenn das so weiterläuft, ist ihnen die Herbstmeisterschaft sicher.<<<

Ansonsten sollte es für alle Schaffenden künftig nur noch Gewinnende geben -
keiner und keinem sollte es danach schlechter ergehen ... vielen aber besser!

Geändert von Neuanfang (18.10.2025 um 22:42 Uhr) Grund: frohes Schaffen
Alt 20.10.2025, 09:29
registrierter Besucher

https://www.msn.com/de-de/finanzen/t...8e9f4ba4&ei=21
Damit dies auch mal ausgesprochen wurde.
Die Babyboomer sind eben inzwischen an fast allem schuld

Mir zieht allerdings dabei immer ein festes Grinsen über mein Gesicht!!
Alt 20.10.2025, 09:59
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
https://www.msn.com/de-de/finanzen/t...8e9f4ba4&ei=21
Damit dies auch mal ausgesprochen wurde.
Die Babyboomer sind eben inzwischen an fast allem schuld

Mir zieht allerdings dabei immer ein festes Grinsen über mein Gesicht!!
oh, der ominöse ehemalige Zweitliga-Spieler, den niemand zu kennen scheint, meldet sich mal wieder zu Wort!

schade, hab keine Zeit jetzt, muss noch ein bisschen für die Rente sorgen; sowohl für meine eigene als auch die der anderen.
Fühle mich ja schließlich an den Generationsvertrag gebunden.
Dass das klar ist!

Gruß von einem Boomer.
Alt 28.11.2025, 22:16
registrierter Besucher

Alle Unterlagen sind im Haus, am 01.01.26 beginnt die Ruhe - 15 Arbeitstage netto!

Wem interessiert, was tatsächlich so auf einen Rentenbescheid steht, was abgezogen wird, und was verdeckt im Nachgang noch folgt kann sich gerne trauen zu fragen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »