Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.10.2025, 00:32
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Europameisterschaften 2025 (12.10. - 19.10.2025, Zadar, Kroatien)

Ich tippe, daß es nicht die Menge des Fleißes ist, sondern die Qualität, die Einstellung, vor allem seiner Trainer, im Training immer eine Verbesserung im Blick zu haben und keine Festigung im Sinne von ultimative Festlegung einer Technik oder eines Bewegungsablaufs, wie das bei zuviel Übungen am Tisch der Fall wäre. Im Prinzip auch in diesem Alter Techniken so weiterzuentwickeln wie als Jugendspieler (was soll heute wie verbessert werden?). Viel Analyse, viel in Frage stellen auf allen Gebieten.

wieviele ttr Punkte hat er ca gutgemacht set 2017? mind. 200?
Alt 19.10.2025, 01:12
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Mulder Beitrag anzeigen
ist Wan heute besser als Mittelham? das Turnier findet diese Woche statt und nicht, als Mittelham verletzt war.

das ist ein Mannschaftswettbewerb, und Boros stellt (hoffentlich) so auf, wie es für die deutsche Mannschaft am besten ist, und bisher kann man ihr nichts vorwerfen.
Ich denke, Yuan, Nina Mittelham und Kaufmann haben in diesem Jahr auf einem ähnlichen Level gespielt. Das war meinerseits auch keinerlei Kritik an Tamara. Das ist alles in Ordnung.

Ich persönlich finde es eben nur schade, dass Yuan nicht die Chance bekam, die sie sich eigentlich verdient hatte. Ich denke, Deutschland hätte alle bisherigen Spiele mit 3:0 gewonnen, auch wenn man in anderer Formation gespielt hätte. Egal, wer auf Pos. 2 und 3 gespielt hätte.
Benutzerbild von Wolf11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Majestät Beitrag anzeigen
Zum "Bodyshaming": Als Profi steht man nun mal in der Öffentlichkeit, das gehört dazu. Und wenn die Physis schlecht ist, muss man auch damit rechnen, dass das angesprochen/kritisiert wird. Egal ob ein Ric Walther, eine Jieni Shao, ein Niklas Süle oder ein Jan Ullrich. Auch wenn natürlich der Ton die Musik macht. Kritischer finde ich da eher, wenn "austrainierte" Sportler kritisiert werden, weil sie nicht "mager" genug sind (Turnen, Skisprung,...).
Ist das wirklich so ? Muss man sich dafür wirklich kritisieren lassen ?

Ich finde: Nein !

Für eine fehlende Einstellung: Ja
Für schlechte Leistungen: Ja
Aber für das Aussehen: Nein!

Wer will denn das außerhalb des eigenen Umfeldes beurteilen, ob da eine Physis schlecht ist ? EIn Jan Ullrich, um bei Deinem Beispiel zu bleiben, musste vielleicht damals genau diese Physis haben, um die Tour oder Olympia zu gewinnen. Und das gilt auch für viele Andere. Ich kann mich auch noch an dieses "Bodyshaming" hier im Forum gegen Peti Solja erinnern. Auch für sie war das völlig OK......Hier im Forum hat vor einigen Monaten auch jemand geschrieben, dass Kuai Man unaustrainiert sei. Kurz darauf stand sie im Worldcup-Einzel-Finale und wurde Doppel-Weltmeisterin.

Und es ist natürlich auch die Art und Weise, wie man etwas schreibt.
Benutzerbild von Wolf11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von AK Beitrag anzeigen
"Ich glaube, dass sie am Ende sauer auf sich selbst war. Sie hat beim Abklatschen meine Hand fast gar nicht berührt. Das war so ein Ist-mir-egal-Abklatschen. Ich bin da selbst etwas speziell. Ich gucke den anderen beim Abklatschen nicht in die Augen, weil ich Angst habe, sonst die Hand zu verfehlen. Darüber beschweren sich viele. Was sie heute gemacht hat, fand ich von ihr etwas unhöflich, aber es kann auch sein, dass sie sauer auf sich war. Ich fand es in der Situation nicht okay, war aber selbst auch voller Adrenalin und Emotion. Jetzt mit etwas Abstand blicke ich darauf entspannt. Am Ende des Teamwettbewerbs hat sie mir ganz normal die Hand gegeben. Ich gehe davon aus, dass sie es nicht so gemeint hat."
Dann war das also wohl schon ein Thema gestern in Zadar, wenn AK sich dann extra zu einem solchen öffentlichen Statement bemüßigt gefühlt hat und sich dazu erklären wollte, nachdem sie wohl selbst gemerkt hat, dass sie einmal mehr völlig überreagiert hat

Dieses Statement muss man einfach auf sich wirken lassen, dann ist alles gesagt.....

Wenn es um "unhöflich" geht, was dann zu solch einer Reaktion führte, die man dann später noch extra erklären muss, dann kann ich nur empfehlen:
Einfach mal sich selbst hinterfragen !
Benutzerbild von Wolf11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Viel schlimmer:........
Damit liegst Du komplett daneben, Tackiness......

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Man lese auch die Antwort von Turboblock darauf, in memoriam.
Was meinst Du mit "In memoriam" ?

Einfach nur eine flapsige und in diesem Fall unpassende Bemerkung ? Oder mehr ?
Alt 19.10.2025, 01:20
cdmz cdmz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Ich denke, Deutschland hätte alle bisherigen Spiele mit 3:0 gewonnen, auch wenn man in anderer Formation gespielt hätte. Egal, wer auf Pos. 2 und 3 gespielt hätte.
Du glaubst, dass auch Nina Mittelham gegen Lupulesku, Bergstrom und Jieni Shao gewonnen hätte?

Ernsthaft?
Alt 19.10.2025, 01:20
cdmz cdmz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Was meinst Du mit "In memoriam" ?
Einfach nur eine flapsige und in diesem Fall unpassende Bemerkung ? Oder mehr ?
Das hat er doch schon längst erklärt.
Alt 19.10.2025, 01:33
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Apropos Dima, warum hat der gefehlt ?
Weil Dima die Nummer 28 der Welt ist und die anderen vor ihm sind. Vielleicht wolle er nicht als Nummer 4 dabei sein.

Wollte Timo bei Olympia auch nicht und Rossi ihn dann als 3 mitgenommen, obwohl Franziska ja in deutlich besserer Form war. Ergebnis kennen wir...

Nun hat er wenigstens nach Weltrangliste die ersten 3 mitgenommen.
Alt 19.10.2025, 01:42
cdmz cdmz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Dann war das also wohl schon ein Thema gestern in Zadar, wenn AK sich dann extra zu einem solchen öffentlichen Statement bemüßigt gefühlt hat und sich dazu erklären wollte, nachdem sie wohl selbst gemerkt hat, dass sie einmal mehr völlig überreagiert hat
Was heißt "bemüßigt gefühlt"? Anscheinend wurde sie im Interview danach gefragt, und dass der Interviewer die Szene gesehen hat, ist ja wohl klar. Außerdem geht es in ihrer Antwort gar nicht um ihre Reaktion, sondern um Jieni Shaos Aktion mit der Schlussbemerkung: "Ich gehe davon aus, dass sie es nicht so gemeint hat."

Das ist offensichtlich kein Entschuldigungstext. Übrigens wissen wir glaube ich auch gar nicht, was sie überhaupt gesagt hat, vielleicht nur: "Du könntest mir ruhig richtig die Hand geben."
Alt 19.10.2025, 01:57
TT-Fan1303 TT-Fan1303 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Fan1303 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)TT-Fan1303 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)TT-Fan1303 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)TT-Fan1303 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)TT-Fan1303 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Nun hat er wenigstens nach Weltrangliste die ersten 3 mitgenommen.
Diese komische Weltrangliste, in der ein Drittligaspieler wie Finn Luu auf Pos. 53, vor nicht allzu langer Zeit sogar auf Position 30 war, sagt ein Scheissdreck aus, und das weiß auch Jörg Roßkopf ganz genau.

Der guckt nicht auf die Weltrangliste und nominiert dann danach.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »