|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Annett Kaufmann (GER)
Zitat:
Es geht nicht um das wichtigste Turnier des Jahres im Allgemeinen, oder was du in deiner TT Chinablase für wichtig hälst. Sondern darum was das vielleicht wichtigste Turnier für Annett und ihre Mannschaft ist, genau deshalb hat Tackiness das in den Kaufmann Thread gesetzt, und nicht irgendwo anders rein. Und..es wurde ein Titel gewonnen, der noch andere Sachen mit sich bringt ausser ne Medaille. Jetzt verstanden? ![]() Blöde Frage, nein, sicher nicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Sie sind heute verdient Team Europameisterinnen geworden, Annett hatte dabei eine aktive Rolle und zudem hat sie zum ersten Mal gegen Bernie gewonnen. Das sind zwei definitiv wichtige Meilensteine, das kann man einfach mal anerkennen und sich freuen. Ich zumindest freue mich für die Mannschaft und für Annett.
Zitat:
Und jetzt back to topic und das Annett, die mit den anderen ein tolles Turnier gespielt und super Tischtennis gezeigt hat. Punkt. |
|
|
|||
|
|||
|
Naja, da muss man schon differenzieren.
Wolf hat objektiv recht mit dem, was er sagt. Die Turniere außerhalb Europa sind deutlich stärker besetzt als eine EM. Was jetzt inwiefern als wichtig oder unwichtig interpretiert und vorbereitet wird, weiß ich nicht. Fakt ist, dass aktuell "GANZ OBEN" nichts zu holen ist. Das ist aber nicht nur für Deutschland so (Was die EM sehr gut gezeigt hat), sondern erst recht für die anderen europäischen Nationen. Ich finde auch nicht, dass die Team-EM das wichtigste Turnier dieses Jahr war. Auf jeden Fall war sie es spielerisch nicht. Ein gutes Turnier, um zu sehen, wie unsere Damen im "eingeschränkten Kreis" performen. Und da haben alle richtig gut abgeliefert. Das jetzt aber als das wichtigste Turnier abzustempeln, weil man halt so gut performt hat, finde ich nicht fair. Ich finde den "Stil" von Kaufmann auch oft nicht richtig und finde, dass sie sich sehr oft nach sinnlosen Punkten gefühlt total hängen lässt, was nicht nötig ist, und sich gern zu oft für jeden Punkt z. B. im ersten Satz feiert. Das ist aber nur meine Meinung, spielerisch macht sie sich. Vor allem der Wechsel im fünften Satz heute war, wie ich finde, mega gut! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das Spiel gegen Sczocs war gut. Mental macht sie Fortschritte, es fehlt aber noch ein ganzes Stück. Auch Beinarbeit kann noch besser werden. Mein Eindruck ist, dass auch die Körperspannung noch besser sein könnte. Bei Fehlern sackt sie manchmal richtig zusammen. Dennoch war das heute und im gesamten Wettbewerb eine ganz starke Leistung und sie ist auf einem guten Weg.
|
|||
|
|||
|
Die allgemeine Bedeutung einer EM ist sicher größer als die irgendeines World Tour-Turniers.
Timo Boll wurde selten als 19-facher World Tour-Sieger bezeichnet - viel öfters als 8/20-facher Europameister. Wenn man heute mal Tischtennis googlet, findet man Berichte in allen großen Onlineportalen über den EM-Titel - die Woche kamen regelmäßige Beiträge im heute Journal o.ä. - zwar nur kurz, aber das sogar schon beim Viertelfinaleinzug. Das alles gäbe es nicht ansatzweise bei einem Smash oder Champions. Und auch für die Spielerinnen selbst ist eine EM alle zwei Jahre Mannschaft oder Einzel und das Antreten für Deutschland sicher wichtiger als eins von 10 oder 12 Champions oder Grand Smash Turnieren pro Jahr. |
|
|
||||
|
||||
|
https://www.n-tv.de/sport/Annett-Kau...e26106392.html
Die Medien (hier ntv) sehen das genauso. Eine EM ist eine EM. EM-Rekordsieger, das musst du erst mal machen! ![]() Nochmal: Glückwunsch auch an Tamara Boros!
|
|||
|
|||
|
Vielleicht wäre es ja doch mal sinnvoll, wenn sich die deutschen Spieler untereinander auch in Einzelwettbewerben unterstützen und nicht abreisen, sobald sie selbst ausgeschieden sind oder erst anreisen, wenn sie selbst am Zug sind (Stichwort Olympia)...
|
|
|
|||
|
|||
|
Die deutschen TT-Sportlerinnen und -Sportler könnten sich auch gern öfter mal zu Doppeln / Gemischten Doppeln zusammenfinden und dann gemeinsam spielend länger in den internationalen Wettbewerben verweilen ... Geändert von Neuanfang (19.10.2025 um 22:21 Uhr) Grund: Damen und Herren doppelt |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Eine EM ist auf Welt-Spitzenebene nahezu bedeutungslos. So fanden in dieser Woche u.a. auch die Pan-Amerika-Meisterschaften und die Afrika-Meisterschaften statt.........dort sogar Team UND Einzel/Doppel... Weisst Du (ohne jetzt nachzuschauen) wer dort gewonnen hat ? Wusstest Du (bevor Du dieses Posting gelesen hast) überhaupt, dass und in welcher Form diese stattgefunden haben ? Ich gehe davon aus: Nein ! Und genauso geht es den TT-Fans auf den anderen Kontinenten eben auch mit der EM..........Die interessiert dort kaum jemanden.... Ein Grand Smash dagegen ist nach der WM/Worldcup das wichtigste Turnier des Jahres, bei dem die komplette Weltspitze anwesend ist..... Und jeder einigermaßen interessierte Tischtennis-Fan auf der Welt verfolgt dieses Smashes........die meisten kennen ihre Sieger. Diese Smashes sind gerade dabei, sich zu etablieren. Und sie sind die wichtigsten Turniere nach WM und natürlich um Längen bedeutungsvoller als Kontinental-Team-Meisterschaften, erst recht als eine EM.. Und von der Stärke einer EM im Gegensatz zu einem Smash müssen wir, wie gesagt, erst gar nicht reden......Die gefeierten Triumphatorinnen dieser Team-EM schieden beim letzten Smash in der Qualifikation aus (Kaufmann, Mittelham), in der 1.Runde (Wan) und in der 2.Runde (Winter). Aber kommen wir wieder auf AK zurück..... Wie ich ja schon geschrieben hatte, kann AK speziell in Team-Wettbewerben oft besser ihre Leistung abrufen,..... Und hier ist es interessant, was Trillian geschrieben hat....... Zitat:
Das alles ist natürlich auch eine logistische und finanzielle Frage, was dann natürlich auch eine Sache für den DTTB wäre...... Geändert von Wolf11 (19.10.2025 um 23:41 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich zitiere dich selbst mal aus dem Euro Smash-Thread: Zitat:
Ich vermute stark, dass für den DTTB dieses Jahr die Einzel-WM und die Team-EM die beiden wichtigsten Turniere waren, und für die deutschen Damen vermutlich auch. Ich persönlich finde Mannschaftsturniere eigentlich immer interessanter als Einzelturniere. Dass die meisten Forumsmitglieder "deutsche Brille" tragen, ist doch klar. Die meisten hier finden finden das TTBL-Endspiel wohl wichtiger als eines der Chinese Super League, auch wenn du diese Einschätzung vermutlich nicht teilst. Geändert von cdmz (20.10.2025 um 00:24 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:28 Uhr.