|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Annett Kaufmann (GER)
Für den DTTB ist der Gewinn der EM sicher wichtig. Vielleicht hängen da ja auch Gelder dran.
Die werden jetzt wieder in AK investiert, so dass sie dann 2028 bei Olympia Sun Yingsha knapp besiegen kann. |
|
|
|||
|
|||
|
In der FAZ.
Überschrift in der Printausgabe: "Alles dreht sich um Annett" DTTB-Frauen siegen bei Tischtennis-Team-EM Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ![]() Mal zum Vergleich: DAS nenne ich mal eine Entwicklung!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
https://www.faz.net/aktuell/sport/me...110738557.html |
|
|
|||
|
|||
|
Danke, hatte ich übersehen. In der Printausgabe endet der Artikel sogar schon bei "erklärte die Bundestrainerin" (vor der Erwähnung von Han und Mittelham), da dreht sich wirklich alles um AK.
|
|
|
|||
|
|||
|
Denke auch das sie ebenso ihren Anteil hat wie Nina. Schade das man ihr nicht auch das Vertrauen schenkt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Freut mich für Annett und das deutsche Frauenteam, allerdings kann ich mir das Geschreie bei wirklich jedem Punkt auch nicht geben. Es wäre toll, wenn sie irgendwann ihren asiatischen Kolleginnen trotzen/standhalten könnte, mal sehen was die Zukunft mit sich bringt. Auf jeden Fall ein schöner Erfolg für den deutschen Tischtennis.
|
|
|
|||
|
|||
|
Annett bekommt für die Team EM 83 Punkte und klettert damit in der Weltrangliste auf Platz 53. Ihre Ausgangslage für die großen Turniere sollte sich damit verbessern.
Auch Sabine bekommt 83 Punkte, Nina immerhin 56 Punkte und Yuan deren 28. Mia geht leer aus. Wie werden die Punkte eigentlich verteilt? |
|
|
|||
|
|||
|
Prozentual nach Anteil der gewonnenen Spiele. Insgesamt 250 Punkte für den Titel, davon je ein Drittel für AK und SW (6 von 18 Siegen) usw.
"Team competitions: points for the round reached by the team to be split between the members (players and pairs), based on their share of wins of the total number of matches (or games, for game-based competitions, e.g. ITTF Mixed Team World Cup) won by the team" PS: Sabines 83 Punkte bringen sie aktuell nicht weiter, weil sie schon 175 Punkte von Euro Top-16 auf dem Konto hat und nur ein kontinentales Ergebnis angerechnet wird. Bei Annett lag da noch kein Ergebnis vor. Bei Nina fielen 175 Punkte von der letzten EM weg, daher rutscht sie etwas ab. Geändert von Tackiness (21.10.2025 um 15:14 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Auch heute wieder in der FAZ (Artikel von Thomas Klemm). Zu viel Hype oder gerade richtig im Jahr 1 nach Timo?
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:20 Uhr.

eine Entwicklung!