|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zum/Ersatz für Avalox/AVX P700
Das Holz hat sich im Laufe der Jahre scheinbar verändert.
Früher war der Griff auch hohl. Das ist bei den neuen P700 nicht so. @ Thomas (Wizo) Vielleicht kommen wir beide ja zusammen und bauen was vernünftiges, was sogar noch besser Ist? |
|
|
|||
|
|||
|
@WIZO: Ich konnte nur die Bilder vom P700 sehen:
https://ttgearlab.com/wp-content/upl...7-1.jpg?w=1024 Da sehe ich eine sehr dünne helle Schicht, dann eine schmale dunklere, dann eine dickere helle und dann der dunklere Kern. Zur anderen Seite hin das Gleiche. Daher könnte ich drei verschiedene Holzsorten nachvollziehen. Limba-Meranti-Limba-Ayous-Limba-Meranti-Limba. Aber das ist nur aus der Ansicht der Bilder, da vertraue ich doch mehr deiner Expertise. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke es ist wahrscheinlicher ein passendes Setup fürs aktuelle avalox hinzubekommen, als das Rad neu zu erfinden.
Hölzer griff- schwerere beläge für kopflastigkeit. Zu wenig Katapult - xiom Omega 8 pro drauf. Oder so viel mehr möglichkeiten. Katapult ist das letzte was dem Holz fehlen wird. (Avalox 500 gespielt ,- bereits das wird nur mit chinabelägen empfohlen) Auch einem avalox 700 wird ein rasanter 42 zu katapultig sein Viel auswahl bis dahin
|
||||
|
||||
|
Nittaku Ludeack (Power), ist nicht mehr überall im Sortiment, aber noch zu bekommen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Seitlich sieht’s quasi „umgekehrt“ aus, weil Deck- und Zwischenfurniere um 90° versetzt verleimt sind. Dadurch reflektiert das Holz unterschiedlich und es scheint, als wären verschiedene Sorten im Spiel... |
|
|
|||
|
|||
|
Danke. Wie gesagt ich hatte nur die Fotos zur Verfügung und kenne mich mit den Hölzern selbst nicht aus eigener Anschauung aus.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Alternativ wäre vielleicht der Wechsel zum P900 eine denkbare Variante. Sicher etwas anders, aber der 9-schichtige reine Holzaufbau ist sehr selten.
|
|