Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.10.2025, 21:49
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)
AW: Annett Kaufmann (GER)

Zitat:
Zitat von Lexmark Beitrag anzeigen
Ihm passt halt nicht ......
Ich fände es auch sehr gut, wenn das viel mehr in den öffentlichen Fokus gerückt werden würde und wenn darüber wesentlich mehr berichtet werden würde als nur immer über Fussball etc.

Aber dann eben auch angemessen und nicht diesen Hype-Bullshit, den man da teilweise lesen musste...

Und die "Nummer 1 und Leaderin" wurde eben nicht wirklich gewürdigt. Das war nämlich Sabine Winter, die in manchen Berichten eher wie eine Mitläuferin dargestellt wurde...

Und das finde ich unangemessen

@Alisko
Verteile lieber weiter Deine Smillies. Kannst Du ja so gut. Hier auch noch eins von mir:

Geändert von Wolf11 (21.10.2025 um 21:52 Uhr)
Alt 21.10.2025, 22:15
Lexmark Lexmark ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Nein, die Nr1. und Leaderin war Annett, zumindest von Prause und Boros explezit erwähnt. Und die werden sich dabei auch was gedacht haben, normalerweise sind die eher defensiv mit solchen Aussagen.
Und auch S.Winter wurde mehrfach erwähnt, auch aufgrund ihrer Bilanz und Material Umstellung.
Jetzt ist es schon Hype Bullshit , wie kann man sich bloss so daran hochziehen und von einer 19-jährigen triggern lassen.
Gute Nacht
Alt 21.10.2025, 22:29
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Kaufmann hat einen Schritt nach vorn gemacht mit dem Sieg gegen Szocs aber auch gegen Shao

Ich bin schon Fan von ihrem Spiel, aber nicht von ihrem Verhalten

bei ihrem Auftreten am Tisch bleib ich dabei: spielerisch vom Prinzip her top, mental flop
warum flop?
wer es nötig hat, jeden Punkt bei jedem Spielstand zu "tschoan", ist quasi abhängig davon. Zweitens ist ihre Aufmerksamkeit dort, wo sie eigentlich nichts zu suchen hat - beim Verhalten des Gegners, des gegnerischen Trainers, das ggf auch noch kommentiert oder gar "Konversation" betrieben wird. Und das Verhalten, die Körpersprache bei Punktverlusten, das Gegenteil einer Siegermentalität.

als Profi sollte man so ambitioniert sein, das, was möglich ist, für den Erfolg zu tun. Der körperliche Einsatz ist nur ein Teil davon. Das Mentale ist zwar auch "nur" ein Teil, aber wenn man nach oben will, ein unabdingbarer. Und, das gilt auch für ihre Trainer, hat es schon was von Überheblichkeit zu meinen es nicht nötig zu haben, daran zu arbeiten und es quasi zu ignorieren. Sie hat halt viel Talent, aber es wird sich zu sehr darauf verlassen.

es gibt sicherlich mehrere Ansätze/Methoden, wie man sowas in Griff kriegt, eine hab ich hier mal erwähnt
mentales Training

P.S.
Winter ist die 1

P.P.S.
Heute morgen hatte Wolf11 noch -100 Punkte, jetzt 0 ???
Waren da wirklich so fachlich hochqualitative Beiträge dabei? 100 Punkte plus?
(es gibt auch Foren, wo angezeigt wird, wer einen Beitrag geliket hat)

Wie wär's, wenn generell besonders gut bewertete Beiträge schön eingerahmt werden, so daß die Aufmerksamkeit gezielt auf Qualität in diesem Forum gerichtet wird?

Alter, das ist doch einfach völlig lächerlich
Alt 21.10.2025, 22:36
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Als Linkshänderin wäre Annett Kaufmann doch auch eine verheißungsvolle Doppelpartnerin? Wer würde denn für eine mögliche Olympia-Vorbereitung gut als a) rechtshändige Dame bzw. B) rechtshändiger Herr fürs jeweilige Doppel passen?

Geändert von Neuanfang (21.10.2025 um 22:36 Uhr) Grund: Doppelspiel
Alt 21.10.2025, 22:51
NikQ NikQ ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
Als Linkshänderin wäre Annett Kaufmann doch auch eine verheißungsvolle Doppelpartnerin? Wer würde denn für eine mögliche Olympia-Vorbereitung gut als a) rechtshändige Dame bzw. B) rechtshändiger Herr fürs jeweilige Doppel passen?
Bei der EM letztes Jahr hatte man Mittelham / Kaufmann versucht, nehme an, weil man zudem auf Winter / Wan setzt. Bin gespannt, ob man das weiter fördert. Beim Mixed sieht es ja nach Franziska / Kaufmann aus. Denke, man sollte aber grundsätzlich mehr Gelegenheiten nutzen, die Doppel einzuspielen.

Vor der EM hieß es, Duda ist die 1 bei den Herren und Winter bei den Damen. Und das war Sabine auch, wenn man sich die Einläufe anschaut, ist sie immer zuerst rausmarschiert und genannt worden. Die Aufstellungen haben dann immer ergeben, dass Kaufmann gegen die 1 gespielt hat und Sabine gegen die 2. Einen zweiten Einsatz hatten die zwei dann in den jeweiligen Spielen nicht mehr, weil sie dann schon gewonnen hatten. Ich nehme an, das führt dazu, dass das teilweise anders interpretiert wurde, weil Annett dann nominell die stärkeren Gegnerinnen hatte. Das war aber eher Zufall, weil die Aufstellungen das schlicht so ergeben haben.

Ich vermute, den Damen ist das total egal. Sie haben alle alles gewonnen und alle betont, dass das Team super zusammen agiert hat. So sahen die Feierbilder auch aus. Mir ist allerdings bei der Siegerehrung aufgefallen, dass Annett in der Mitte stand und den Pokal entgegen genommen hat. Man konnte aus den Gesten und kurzem Austausch schließen, dass sie sich da vorher drauf geeinigt hatten. Eine, ich glaube Yuan oder Mia, haben bei der Pokalübergabe auf Annett gezeigt. Ob man daraus jetzt was interpretieren kann, weiß ich nicht, würde aber zumindest denken, dass ihr Status und Beliebtheitsgrad im Team dann ganz okay sein sollte.
Alt 21.10.2025, 23:12
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Nein, die Nr1. und Leaderin war Annett
Zitat:
Zitat von Mulder Beitrag anzeigen
Winter ist die 1
Die Nummer 1 und die Leaderin muss ja nicht unbedingt dieselbe sein. Kaufmann ist sicherlich extrovertierter als Winter und kann vielleicht mehr pushen. Aber:
Zitat:
Zitat von NikQ Beitrag anzeigen
Vor der EM hieß es, Duda ist die 1 bei den Herren und Winter bei den Damen. Und das war Sabine auch, wenn man sich die Einläufe anschaut, ist sie immer zuerst rausmarschiert und genannt worden. Die Aufstellungen haben dann immer ergeben, dass Kaufmann gegen die 1 gespielt hat und Sabine gegen die 2. Einen zweiten Einsatz hatten die zwei dann in den jeweiligen Spielen nicht mehr, weil sie dann schon gewonnen hatten.
An der Aufstellung kann man eigentlich in aller Regel erkennen, wen das Trainerteam für die stärkste Spielerin hält. Die wird nämlich auf 1 gestellt, weil sie dann bei 2:1 (oder 1:2) zuerst drankommt. Schaut euch mal die Aufstellungen in der Champions League an, da ist das fast immer so.
Bei den Rumäninnen hat in der KO-Phase auch immer Szocs auf 1 gespielt, bei den Slowenen Jorgic; bei den Franzosen F Lebrun, bei den Schweden Kallberg und bei den Deutschen halt Duda. Ausnahmen gibt es natürlich: So haben die Niederlande es direkt mit Eerland auf 1 gegen Samara und Li Jie auf 2 gegen Szocs versucht, um am Anfang besser zu stehen.
Aber wenn eine Spielerin immer auf 1 aufgestellt wird, dann ist sie auch die Nummer 1 (weswegen ich Prauses anderslautende Bemerkung strange fand).
Alt 21.10.2025, 23:46
Benutzerbild von Wolf11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)

Zitat:
Nein, die Nr1. und Leaderin war Annett, zumindest von Prause und Boros explezit erwähnt. Und die werden sich dabei auch was gedacht haben, normalerweise sind die eher defensiv mit solchen Aussagen.
Die Nr. 1 war Sabine Winter...

Sie hat immer auf Pos. 1 gespielt, von der Gruppenphase ins Finale.

Sie steht auch in der Rangliste deutlich über Kaufmann

Prause's Kommentar fand ich nicht nur strange, sondern sogar despektierlich gegenüber Sabine..

Aber damit bestätigt er eigentlich nur das Bild, das ich von ihm habe

Zitat:
wie kann man sich bloss so daran hochziehen und von einer 19-jährigen triggern lassen.
Gute Nacht
Ihr seid es doch, die ihr Euch hier triggern lasst........ungewollt, aber jedes Mal neu...

I'ts your problem, baby......

Nacht, Lexmark

Zitat:
wer es nötig hat, jeden Punkt bei jedem Spielstand zu "tschoan", ist quasi abhängig davon. Zweitens ist ihre Aufmerksamkeit dort, wo sie eigentlich nichts zu suchen hat - beim Verhalten des Gegners, des gegnerischen Trainers, das ggf auch noch kommentiert oder gar "Konversation" betrieben wird. Und das Verhalten, die Körpersprache bei Punktverlusten, das Gegenteil einer Siegermentalität.

als Profi sollte man so ambitioniert sein, das, was möglich ist, für den Erfolg zu tun. Der körperliche Einsatz ist nur ein Teil davon. Das Mentale ist zwar auch "nur" ein Teil, aber wenn man nach oben will, ein unabdingbarer. Und, das gilt auch für ihre Trainer, hat es schon was von Überheblichkeit zu meinen es nicht nötig zu haben, daran zu arbeiten und es quasi zu ignorieren. Sie hat halt viel Talent, aber es wird sich zu sehr darauf verlassen.
Gut beschrieben !

Und ich bin eben der Meinung, dass eine solche gehypte Berichterstattung nicht dafür geeignet ist, an dieser Einstellung etwas zu ändern und absolut kontraproduktiv ist.

Zitat:
Wie wär's, wenn generell besonders gut bewertete Beiträge schön eingerahmt werden, so daß die Aufmerksamkeit gezielt auf Qualität in diesem Forum gerichtet wird?

Alter, das ist doch einfach völlig lächerlich
Ja, das Ganze ist völlig lächerlich !

Und wer Punktezahlen oder grüne Balken dafür benötigt, um qualitative Beiträge zu erkennen, dem ist ohnehin nicht zu helfen.

Diese Zahlen und Bewertungen nehme ich schon lange nicht mehr Ernst und inzwischen sind User mit Minuspunkten für mich ohnehin sehr oft Leute, die eben meistens nicht mit dem Mainstream hier mitschwimmen, sondern eben sehr oft auch eine eigene und konträre, aber auch fundierte Meinung vertreten und dann auch dazu stehen. Also sehr oft eher ein Qualitätsmerkmal.

Zitat:
Zitat von NikQ Beitrag anzeigen
Vor der EM hieß es, Duda ist die 1 bei den Herren und Winter bei den Damen. Und das war Sabine auch, wenn man sich die Einläufe anschaut, ist sie immer zuerst rausmarschiert und genannt worden. Die Aufstellungen haben dann immer ergeben, dass Kaufmann gegen die 1 gespielt hat und Sabine gegen die 2. Einen zweiten Einsatz hatten die zwei dann in den jeweiligen Spielen nicht mehr, weil sie dann schon gewonnen hatten. Ich nehme an, das führt dazu, dass das teilweise anders interpretiert wurde, weil Annett dann nominell die stärkeren Gegnerinnen hatte. Das war aber eher Zufall, weil die Aufstellungen das schlicht so ergeben haben.
Genauso ist es !

In den jeweiligen 4. Spielen, die ja alle bereits angesetzt waren, obwohl sie nicht stattgefunden haben, in denen die jeweiligen beiden Nr. 1 gegeneinander antreten, war auch immer Sabine Winter aufgestellt, niemals Annett Kaufmann.

Vielleicht muss man das dem Herrn Prause ja nochmal erklären......

Geändert von Wolf11 (21.10.2025 um 23:51 Uhr)
Alt 22.10.2025, 00:05
NikQ NikQ ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
An der Aufstellung kann man eigentlich in aller Regel erkennen, wen das Trainerteam für die stärkste Spielerin hält. Die wird nämlich auf 1 gestellt, weil sie dann bei 2:1 (oder 1:2) zuerst drankommt. Schaut euch mal die Aufstellungen in der Champions League an, da ist das fast immer so.
Bei den Rumäninnen hat in der KO-Phase auch immer Szocs auf 1 gespielt, bei den Slowenen Jorgic; bei den Franzosen F Lebrun, bei den Schweden Kallberg und bei den Deutschen halt Duda. Ausnahmen gibt es natürlich: So haben die Niederlande es direkt mit Eerland auf 1 gegen Samara und Li Jie auf 2 gegen Szocs versucht, um am Anfang besser zu stehen.
Aber wenn eine Spielerin immer auf 1 aufgestellt wird, dann ist sie auch die Nummer 1 (weswegen ich Prauses anderslautende Bemerkung strange fand).
Ja, für Spiel 4 war immer Sabine aufgestellt. Klar, wenn man das 4. Spiel gewinnt, ist das Match durch. Wenn es dann aber 2:2, müssen die an Position 2 Gesetzten in das entscheidende Spiel. Und ich finde, da ist der Druck ungleich höher. Denn nach dir kommt kein BackUp mehr. Aber das ist dann wohl Taktik. Spiel 1 haben Sabine und Annett jeweils 3x bestritten und der zweiten Spielerin dann immer schön den Vorsprung mitgegeben.

Zitat:
Bei der Team EM jetzt hat es allerdings keinen Unterschied gemacht ... da sind ja bei jedem gewonnenen Punkt immer die kompletten Teams ausgerastet und oft sogar jubelnd aufgesprungen. Und das war bei fast allen so. Bei den Herren habe ich nur die deutschen Spiele und das Finale gesehen, aber auch da wurde alles bejubelt. Da ging das Pushen der einzelnen Spieler selbst fast unter.

Ich glaube, ich hatte schon irgendwo geschrieben, dass sich Annett beim Jubeln immer in Richtung ihres Teams gedreht hat. Also sie hat der Gegnerin nicht ins Gesicht gejubelt. Aber wie gesagt, haben sich alle Teams ordentlich gepusht.

Und übrigens:

Zitat:
Sabine Winter hingegen spielte ihre Rolle als Führungsspielerin etwas herunter: "Insgesamt musste ich die Mannschaft nicht viel führen, wir haben ja kein Match verloren. Ab und man mal etwas gut zugeredet, aber es gab hier auch keine klare Führungsspielerin. Wir waren einfach ein Team.* Ein Team das viel Spaß hatte und sicher heute auch eine gute Zeit haben wird: "Wir werden heute auch noch ordentlich Spaß haben, etwas feiern, das Turnier Revue passieren lassen und uns in den Armen liegen*, so Winter.
Quelle: https://www.tischtennis.de/news/team...rumaenien.html

Geändert von NikQ (22.10.2025 um 00:08 Uhr)
Alt 22.10.2025, 00:26
Benutzerbild von Wolf11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zu diesem Zitat von Sabine Winter:

Sie hätte niemals etwas Anderes gesagt. Auch wenn sie ihre Führungsposition hätte ausleben müssen. Das ist typisch Sabine Winter. Immer bescheiden. Nie sich selbst in den Mittelpunkt stellend.

Auch daran erkennt man eine Team-Playerin und Führungsspielerin..... (was aber jetzt keine Spitze gegen AK oder Andere sein soll)
Alt 22.10.2025, 06:37
Alisko Alisko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Dann frag ich dich nochmal direkt: Wo bleibt denn die angekündigte Anzeige du Lügner?
Oder sollen wir mal in Weinheim nachfragen wer du angeblich sein sollst?
Weil beim Spieltag dort hat dich niemand gekannt. Keine Socke kennt einen Deutschen oder jemand der gut Deutsch spricht und deine behaupteten Kontakte hat.
Von daher glaubt dir auch niemand dein Gläschen mit Huangjiu.

Und dich jetzt als Kaufmann verteidiger aufzuspielen nachdem du sie in dutzenden Beiträgen dikreditiert hast und Lügen behauptet hast ist sogar für dich dreist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »