Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.10.2025, 07:11
Chris21272 Chris21272 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Annett Kaufmann (GER)

Ich begreife die ganze Diskussion hier nicht. Zu Nr 1 oder nicht hat doch Annett selbst nichts gesagt! Und man kann ihr auch nicht den Hype der Medien vorwerfen, die einfach nur das Olympia und Jugendweltmeisterin-Thema weiter befeuern, weil es halt einfacher ist. Deutschland ist schon immer ein „Fräuleinwunderland“ gewesen, da wird sich nichts dran ändern. Kann sein, dass es negative Auswirkungen auf Annett hat, kann aber auch sein, dass sie das einzuordnen weiß. Sie hat in Richtung Medien sicher schon mehr Erfahrung gemacht als andere in ihrem Alter. Annett hat sich selbst immer nur als Teil des Teams bezeichnet und für mich macht das den Eindruck, als ob sie alle eng zusammen stehen - auch Yuan und Mia, die etwas im Hintergrund waren.

Wie die Trainer und die Medien das Ganze darstellen, finde ich auch nicht sonderlich ausgewogen - das ist aber nicht Anett vorzuwerfen!

Hier könnte Wolf auch einen Thread aufmachen mit „Schlechte Statements von deutschen Trainern“ oder „übertriebener Hype der Medien“…. Da wird dann aber nicht so viel geschrieben, weil sich da alle relativ einig sind!

Ich finde es nur merkwürdig, diese Aussagen Annett anzulasten bzw ihren Thread damit vollzumüllen.

Ich finde, dass sie sich bei diesem Wettbewerb nichts vorzuwerfen hat. Dennoch können einige Sachen noch verbessert werden.

Sie ist aber auf dem Weg in die richtige Richtung und es war ganz eindeutig die richtige Entscheidung, ihr mehr das Vertrauen als Yuan zu schenken (obwohl ich die auch sehr sympathisch finde!). Es war sehr gut, dass durch die Nichtteilnahme von Han Ying und Shan Xiaona (obwohl die sicher auch performt hätten)mal der „Jugend“ die Gelegenheit gegeben wurde. Das passt bei diesem Wettbewerb mit „nur“ europäischer Konkurrenz weitaus besser als beim Mixed Team World Cup.
Alt 22.10.2025, 08:52
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Das ist mittlerweile pathologisch, was Wolf, der olle Tolpatsch, von sich gibt in Sachen Kaufmann.

Ich kann*s nicht mehr lesen, geschweige denn, werde ich mich weiterhin mit seinen abartigen Einschätzungen auseinandersetzen.

Dies kann ich nur jedem hier raten, der Typ ist krank.

By the way:
China ist eine Diktatur und tötet Regimekritiker! Die holen die von der Straße, foltern und töten sie.
Das Vorstehende ist das eine, das andere ist, dass jüngere und ältere Menschen scheinbar wirklich nicht verstehen, wie Social Media funktioniert.

Annett könnte einen TTR-Wert von unter 1.000 haben, ausschließlich als Maskottchen dabei sein und trotzdem könnte es sein, dass nur sie im Vordergrund steht. Weil sie bspw. einen Nippelblitzer hingelegt hat. Der vielleicht sogar noch völlig beabsichtigt gewesen ist.
Darum geht's und um nix anderes!
Wobei, es geht natürlich auch um den Inhalt des von mir zitierten Beitrages. Dass Menschen getötet werden, die einfach nur eine andere Meinung als die Regierung haben, ist bitter und auch durchaus topic, denn das zeigt die Doppelmoral hier auf.
Dass hier aber eine China-KI mit dem Namen Wolf Wert darauf legt, dass andere Meinungen akzeptiert werden, mutet schon sehr seltsam an.
"Er" pickt sich immer die Rosinen raus. "Er" dreht völlig durch, wenn Chen Meng auf Toilette den Duft der Rosen hinterlassen hat, stellt gefühlt davon Pics hier rein, passiert das aber analog bei Annett, ist's scheiße. Und die Scheiße verstreut dann auch keinen Rosenduft. Nur bei Chen Meng ist das so. Und wenn schon deutsch, dann bitte Sabine.
Nur fehlt Sabine halt der Glamour-Faktor. Das wird ihr auch völlig klar sein. Und das wird ihr auch völlig egal sein. Annett, deren Verhalten ich situativ auch absolut nicht leiden kann (gerade in TT-Krisenzeiten), hat diesen Faktor. Weil er natürlich auch künstlich geschaffen wird. Wer dann die Nr. 1 oder Nr. 2 oder Nr. 47 ist, interessiert doch kein Schwein. Oder auch diese Annett-Theatralik, wenn der Ball dann mal nicht so gesprungen ist, wie er hätte sollen. Denn dann ist der Ball oder der Tisch schuld, dass sie den Punkt nicht gemacht hat. Niemals sie. Das kann nicht sein. Nervt mich regelrecht. Nervt aber kaum jemand Anderen. Und deshalb wird sie von Social Media gemocht. Die dort brauchen halt einen neuen Timo Boll. Und weil es den nicht gibt, muss er künstlich geschaffen werden. Und ist auf einmal eine SIE, die Rosenduft versprüht.
Ist doch toll!
Kann unser Sport doch nur von profitieren.

Muss ich als alter Mann hier wirklich erklären, wie Social Media funktioniert?

Und wie eine KI funktioniert?

Seht doch mal den Schafspelzträger als Drohne an. Die den Auftrag hat, Annett so klein wie möglich zu halten. Seht ihn also mal als das an, was er vermutlich auch ist.
Ihr könnt doch nicht allen Ernstes mit einer KI diskutieren, oder?

Und mit jemandem, der ein Land glorifiziert - und damit bin ich wieder beim zitierten Beitrag - , in dem Regimekritiker getötet werden. Und dieser "jemand" fordert die Anerkennung einer anderen Meinung an.
Wahnsinn!

Merkt ihr (noch) was?

Btw: Was Alisko schreibt, ist natürlich hochinteressant. Gebe ich zu. Denn wisst ihr, wer die chinesische KI wirklich kennt?
Niemand!
Ist ja auch logisch irgendwie.
Insofern, Alisko, da kann nix mehr kommen. KI's dürfen (noch) nicht klagen.
Alt 22.10.2025, 09:15
NikQ NikQ ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zusammen mit Ricardo, Nina und André ist Annett für Frankfurt nominiert. Die vier sind die Host bzw. WTT Nominations.
Alt 22.10.2025, 10:43
Klampar_Fan Klampar_Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Klampar_Fan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Klampar_Fan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Klampar_Fan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Enttäuschend, wie sich hier Kleinigkeiten zu persönlichen Animositäten auswachsen. So macht dieses Forum keinen Spaß mehr.

Das Annett Kaufmann in den Mittelpunkt gestellt wird ist doch klar. So läuft das Spiel in den Medien. Ob ihr das gut tut, können nur sie und ihr Umfeld beurteilen.

Der DTTB schwimmt da mit, da Publicity immer gut ist, zB bei der Verteilung von Geldern. Will man wissen was, wo und warum, dann folge dem Geld.

Wenn das Verhalten von Annett Kaufmann doch so kritikwürdig ist, warum gibt es da keine Reaktion der Verantwortlichen, wie Trainer etc? Oder sehen das die Verantwortlichen im DTTB ganz anders?

All das interessiert mich in diesem Forum nicht. Hier hoffe ich auf Diskussionen zu unserem Sport. Diskussionen um gezeigte Leistungen, egal ob gut oder schlecht und natürlich um das in unserem Sport verwendete Material.

Das sehe ich, besonders nach großen Meisterschaften, kaum noch. Statt dessen werden Charakter, Manierismen und Verhalten von Sportlern diskutiert.

Dinge, bei denen häufig nur spekuliert wird und diese Spekulationen in den Rang objektiver Tatsachen verklärt werden.

Darauf hab ich keinen Bock mehr. Was muss ich tun meinem Account löschen zu lassen?
Alt 22.10.2025, 10:59
Schluchtenschupfer Schluchtenschupfer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Eine KI saugt Informationen aus vielen Quellen und quetscht diese nach zweifelhafter Prüfung von Richtigkeit und Relevanz in Worthülsen und leidlich gut klingende Buchstabenergüsse, bleibt dabei aber freundlich und (un)verbindlich. Abgesehen vom letzten Punkt sind Ähnlichkeiten nicht zu leugnen .. abär ..

Unsere verpelzte Künschtliche Irritation hier arbeitet zwar nach dem selben Prinzip, verliert ja aber zusehends die Contenance. Ergo .. keine KI .. aber es bleibt höchst zweifelhaft, ob sich alles getippste zu einer reale Person zusammenbasteln ließe.

Inzwischen geht es mir mit ihm wie einst mit Turbo .. einfach machen lassen. Er hat zu tun und ist von der Straße, und abgesehen von den jeweils Betroffenen seiner Diffamierungen schadet er ja auch niemandem. Ich tippe mal die Kaufmanns dieser Welt stünden da irgendwie drüber, würden sie denn jemals davon erfahren. Die Welt wird virtueller, und sich an jedem aufzuhängen, der sich darin verirrt und verliert, kostet unnötig Kapazitäten. Er hat sich seine World of TTcraft erschaffen, hat sich eine Rolle als Insider im Zentrum chinesischer TT-Power gebastelt und spürt damit nun endlich die ihm zustehende Bedeutung in dieser undankbaren Welt. Vielleicht ist das ja sogar therapeutisch wertvoll und hilft an Ecken und Enden, von denen wir garnix wissen.
Alt 22.10.2025, 11:38
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher

Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

In jedem Falle sollte hier an dieser Stelle nur <<<Annett Kaufmann>>>
als Einzel-, Doppel- und Mannschaftsspielerin

>>>>im Rampenlicht stehen.

*Zur Mittagspause Allen eine angenehme Wochenmitte*

Geändert von Neuanfang (22.10.2025 um 11:38 Uhr) Grund: Mitten in der Woche
Alt 22.10.2025, 11:56
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Klampar_Fan Beitrag anzeigen
Dinge, bei denen häufig nur spekuliert wird und diese Spekulationen in den Rang objektiver Tatsachen verklärt werden.
Genau das ist Social Media!

Es ist nicht mehr wichtig, was ist. Oder wie es ist.
Es ist nur noch wichtig, was daraus gemacht wird. Da wird irgendein (zumeist unwichtiges) Detail aufgegriffen und ausschließlich darüber wird dann "diskutiert".

Früher war nicht alles besser. Das aber schon. Da hatte die Wahrheit immer ihren Platz. Nun muss man sie suchen. Ob man sie findet, ist allerdings nicht weiter wichtig. Denn über die spricht man nicht.
Alt 22.10.2025, 12:30
Silver Silver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

In dem Turnierthreat wurde darauf hingewiesen, dass AK offenbar in Mannschaftswettbewerben besser performt als bei WTT Turnieren. Ich finde das bemerkenswert. Offenbar braucht sie diese Nestwärme, Verantwortung nicht nur für sich, sondern auch fürs Team, um an ihre Leistungsgrenze zu kommen.
Alt 22.10.2025, 13:41
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Aber das zu verstehen überfordert anscheinend die intellektuellen Fähigkeiten des ein oder anderen.
Sehr niveauvoll mal wieder.
Zitat:
Zitat von Alisko Beitrag anzeigen
Oder sollen wir mal in Weinheim nachfragen wer du angeblich sein sollst?
Weil beim Spieltag dort hat dich niemand gekannt. Keine Socke kennt einen Deutschen oder jemand der gut Deutsch spricht und deine behaupteten Kontakte hat.
Bekannt wie ein bunter Hund wäre er in der Tischtennisszene, wenn er wirklich seit Jahren die besten weiblichen Jugendspieler in China trainiert hätte.
Alt 22.10.2025, 13:44
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Silver Beitrag anzeigen
In dem Turnierthreat wurde darauf hingewiesen, dass AK offenbar in Mannschaftswettbewerben besser performt als bei WTT Turnieren. Ich finde das bemerkenswert. Offenbar braucht sie diese Nestwärme, Verantwortung nicht nur für sich, sondern auch fürs Team, um an ihre Leistungsgrenze zu kommen.
So pauschal würde ich das nicht sagen. Sie ist Jugend-Welmeisterin geworden und hat auch bei der Damen-WM sehr gut gespielt und nur sehr, sehr knapp gegen Chen Xingtong verloren. Sie scheint einfach bei sehr wichtigen Turnieren voll da zu sein (und nicht bei jedem Feeder).
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »