|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Annett Kaufmann (GER)
Ganz genau meine Meinung!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das ist doch nicht offensiv oder gar despektierlich gegenüber AK gemeint. Aber sie stellt sich einem Wettbewerb und wird daran gemessen. Sie wird positiv bewertet und bejubelt, wenn sie gewinnt. Und sie wird kritisiert, wenn sie verliert. That's the name of the game Vielleicht gewinnt sie ja irgendwann mal auch im Einzel einen großen Wettbewerb bei den Damen .......aber in diesem Jahr hat sie die Erwartungen im Einzel (auch ihre eigenen) weit verfehlt..... Der Umstand, dass dieser Thread zu einem Abbild der heutigen Gesellschaft geworden sind, wo Lügner Andere als Lügner bezeichnen, weil ihnen deren Meinung nicht gefällt oder weil sie ihnen deren Expertise neiden, zu der sie selbst nicht fähig sind, ist bezeichnend. Und das liegt nicht an denjenigen, die sie hier auch mal kritisieren, sondern das liegt an den Fanboys oder an den anderen alten weissen Männern und Kleingeistern, die mit der Kritik an ihr nicht umgehen können. Das ist leider die Realität, vor der sich manche hier verschliessen. Nochmal: Annett Kaufmann hat in einem regionalen, weil kontinentalen Turnier abgeliefert. Ohne Wenn und Aber. Abgeliefert, wie ihre andere Kolleginnen auch. Dafür ist ihr zu gratulieren. Aber in den Einzel-Turnieren, wenn sie auf die starken asiatischen Spielerinnen getroffen ist, war sie meistens überfordert und hat die Erwartungen nicht erfüllen können. Zumindest ihre eigenen nicht. Da hat sie enttäuscht. Ebenfalls ohne Wenn und Aber. ....Aber vielleicht würde das auch gar nicht so wahrgenommen werden, hätte sie in ihrem jugendlichen Übermut, den ich ihr gar nicht vorwerfen will, zuvor nicht so auf den Putz gehauen. Aber man wird in diesem Metier eben auch an den eigenen Worten gemessen. Ein junger Timo Boll wäre für diese Ergebnisse sicherlich nicht so kritisiert worden. Wie gesagt, hat sie in diesem Jahr 8 Turniere gespielt, von denen sie bei der Hälfte nicht die Qualifikation überstanden hat. In den anderen 4 Turnieren ist sie jeweils in der 2.Runde ausgeschieden. Punkt. Ich glaube, dass ist die negativste Bilanz, die jemals eine Jugend-Weltmeisterin im darauffolgenden Jahr aufgewiesen hat. Und auch die Jugend-Turniere, die sie in diesem Jahr gespielt hat, hat sie als JWM nicht gewonnen. Sie hat dabei sogar gegen eine 14jährige verloren. Und Leute, das ist kein Hate, sondern das ist eine nüchterne Bestandsaufnahem, der sich jede und jeder, der im Leistungssport unterwegs ist, stellen muss. Ich kann auch nicht mehr lesen, wie toll sie bei der WM gegen CXT gespielt hat. Ja, das war ein gutes Spiel von ihr, aber sie hat es 2:4 verloren. Sabine Winter dagegen hat CXT sogar geschlagen. Ohne vorher große Sprüche zu machen. Einfach Sabine Winter. Soviel zur Frage, wer die deutsche Nummer 1 derzeit ist. Und Annett wird sicher auch mal ab und zu eine Chinesin schlagen, aber Andere tun das auch mal ab und zu, ohne sich gleich so zu exponieren. Gespielt hat Annett in diesem Jahr gegen Fan ShuHan und Yang YiYun, was Chinesinnen betrifft. Keine Spielerinnen der chinesischen Top30, Fan ShuHan steht nicht mal in den Top50 der chinesischen Rangliste. Sie hat sie beide verloren. Oder zuletzt das Duell gegen Szöcs. Das wurde hier hochgejubelt und als einen Schritt in eine neue Phase der Entwicklung von ihr verkauft. Leute, lest ihr eigentlich selbst, was ihr hier schreibt ? Ja, der Sieg von Annett gegen Szöcs war großartig, weil er der Grundstein zum Finalsieg war. Punkt. Aber er war nicht mehr und schon gar nicht das, was da teilweise geschrieben wurde. Annett hat das Spiel gegen Szöcs nach hartem Kampf mit 3;2 gewonnen. ...Sabine Winter dagegen hat Szöcs zuletzt paniert und in Grund und Boden gespielt. 11:3, 11:2 und 11:6 hiess das Ergebnis damals bei dem Europe Smash in Malmö. Sabine hat Szöcs auseinandergenommen. Sie ist derzeit (mit Han Ying) die deutsche Nummer 1. Der Sieg von Annett dagegen war aller Ehren wert, er war harft erkämpft. Aber auch nicht mehr. Szöcs hat derzeit Probleme. Zuletzt ging sie auch gegen Li Yu-Jhun 0:3 unter beim China Smash, eine Spielerin, die sie vor einem Jahr noch sicher geschlagen hätte. Annett Kaufmann gehört ganz gewiss nicht zu meinen Lieblingsspielerinnen. Ich mag so einiges nicht an ihr, wie sie auftritt und wie sie ihren Gegnerinnen begegnet. Das gebe ich ja freimütig zu. Aber das hindert mich nicht, ihre sportlichen Ergebnisse trotzdem möglichst fair zu bewerten. Nichts anderes tue ich. Damit kommen manche hier nicht klar. Aber das ist mir, ehrlich gesagt, völlig egal. Das ist nicht mein Problem. Wenn man dieses Wettkampfjahr 2025 bei den deutschen Damen rekapituliert, dann kann man nur zu dem Schluss kommen, sofern man in der Lage ist, das fair und sachlich zu bewerten, dass Sabine Winter und Han Ying die deutsche Spielerinnen dieses Jahres waren*...Und zwar mit gaaaaaanz weiterm Abstand vor den Anderen**Und auch das ohne wenn und aber. Han Ying hat sich grandios von zwei schrecklichen Verletzungen zurückgekämpft und sie hat triumphal das Europe-Top 16 gewonnen. Welch eine grandiose Leistung. Des weiteren stand sie im Viertelfinale des Champions Macao, was eine weitere große Leistung ist und im Achtelfinale des US Smash. Und sie hat mit Chen Yi eine starke Chinesin geschlagen Hauchdünn dahinter, nahezu gleichauf, sehe ich Sabine Winter. Sie hat das Viertelfinale des Europe Smash erreicht, stand im Halbfinale der Europe-Top12, im Viertelfinale des Contender Tunis und im Finale des Feeder Otocec. Und sie hat mit CXT auch eine große Chinesin mal geschlagen. Beide haben darüber keine großen Sprüche gemacht. Sie erhielten dafür auch nicht die gebotene Aufmerksamkeit und den Respekt in den Medien. Aber von mir erhalten sie für ihre Leistungen, gepaart mit ihrem bescheiden-sympathischen Auftreten dafür den allerhöchsten Respekt. Mit deutlichem Abstand folgen dann Yuan Wan, Shan Xiaona und Annett Kaufmann*..Yuan Wan hat das Viertelfinale des Star Contenders Chennai erreicht und das Halbfinale des Feeder*s Havirov, während Shan Xiaona und Annett Kaufmann in keinem WTT-Turnier die 2.Runde überstanden haben, wobei Shan Xiaona noch das Halbfinale des Europe Top16 erreichte. Das ist die nackte Bestandsaufnahme der Leistungen der deutschen Damen........ Und die muss man machen dürfen, ohne sofort als Hater bezeichnet zu werden. Und jene, die das trotzdem tun, würden sehr gut daran tun, sich mal einen Blick in den Spiegel zu gönnen und sich mal selbst zu hinterfragen Geändert von Wolf11 (22.10.2025 um 18:06 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Wie ist denn eigentlich Annett Kaufmanns diesjährige internationale Damendoppel- und Mixed-Bilanz?
Gibt es da Entwicklungen im Vergleich zu den Vorjahren? Geändert von Neuanfang (22.10.2025 um 18:11 Uhr) Grund: Doppelspiel |
|
|
|||
|
|||
|
....und trotz der einzigen Wahrheit und der allumfassenden Weisheit des alten weissen Mannes haben der Herr Prause und die Frau Boros (sorry, die Tatjana :-)) die junge Blonde mit den vielen Fanboys, zur unumstrittenen Nr.1 und Leaderin auserkoren
![]() Zumindest wissen wir jetzt alle...es darf auf diesem TT Planeten nur die eine und einzige Wahrheit geben, so wie es im Reich der Mitte eben Usus ist, und wer aufbegehrt und sich kleingeistig verhält, der...lassen wir das lieber ![]() Könnte, wieder einmal, ein recht unterhaltsamer und kurzweiliger Abend werden ![]() Ciao, CL und der Harry ruft...
|
|
|
||||
|
||||
|
Wer ist denn die Tatjana ?.....Dein heimlicher Schwarm ?........
![]() Die Tamara jedenfalls hat in jedem Spiel die Sabine auf Pos. 1 aufgestellt..... Das, was man tut, zählt immer..... Aber mach Dir ruhig die Welt, wie sie Dir gefällt...... Und, ja, könnte ein unterhaltsamer Abend werden.......nämlich dann, wenn meine Liverpooler Jungs endlich mal wieder aus den Puschen kommen und der Eintracht zeigen, wie Fussball geht...... ......Jungs, enttäuscht mich nicht.....
Geändert von Wolf11 (22.10.2025 um 19:42 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Up the Reds! |
|
|
|||
|
|||
|
In einem guten Team ist's egal, wer die Nr 1 ist. Und bei der EM sind alle deutschen Damen erfolgreich aufgetreten.
Zum Thema Konstanz: Es ist doch normal, dass eine 19-jährige Jungprofi noch mehr Schwankungen hat als eine 28- oder 32-jährige erfahrenere Profispielerin. Zumal wenn sie öffentlich äußert, dass Verbesserungen durch Training im Moment noch wichtiger sind als Ergebnisse. Umso besser, wenn sie trotzdem bei den für sie wichtigen Turnieren/Wettkämpfen in Hochform ist. Ich denke, das hat Annett bisher gut hinbekommen. Ich wiederhole mich gerne: Ich bin gespannt, wie gut Annett in fünf oder zehn Jahren spielen wird. Ich sehe sie auf einem guten Weg. |
|
|
|||
|
|||
|
Das war wirklich taktisch sehr clever von Boros. So konnte Annett Kaufmann gleich immer die stärkste Spielerin der Gegner schlagen
. Warum ist es eigentlich so wichtig, wer Nummer 1 und Nummer 2 ist? Die spielen doch gegen die gleichen Gegner, nur in anderer Reihenfolge. Ich verstehe dieses Argument irgendwie nicht. Für mich ist Position 1 und 2 ziemlich gleich wichtig bei diesem System. Das als Argument zu benutzen, wen die Trainer für besser halten, ist irgendwie ziemlich blödsinnig. Geändert von Quizard (22.10.2025 um 20:59 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich hatte den bisher nicht auf dem Schirm, weil ich ihn nicht verfolgt hatte. Dort wurde Sabine Winter als die deutsche Nr. 1 kommuniziert. Das war auch absolut folgerichtig, denn nur wer vom Tischtennis keine Ahnung hat, kann bestreiten, dass Sabine Winter nach den Leistungen in diesem Jahr die unumschränkte Nummer 1 in diesem Team war. Sabine Winter wurde dann bei diesen DTTB-EM-Medientag dazu befragt. Sie äußerte sich wie folgt dazu: Sabine Winter (Dachau, EM-Dritte 2022, Weltrangliste: 28) Frage: "Erstmals führen Sie Deutschland als Nummer 1 in eine EM. Freuen Sie sich auf Ihre neue Rolle als Führungsspielerin?" Antwort Sabine Winter: "Wenn mir die Trainer die Rolle der Führungsspielerin mit auf dem Weg geben, dann nehme ich diese natürlich gerne an. Ich werde mein Bestes geben, um mit möglichst vielen Punkten für Sicherheit im Team zu sorgen. Ich werde mit guter Laune und positiver Stimmung nach Zadar reisen. Falls das benötigt wird, habe ich natürlich auch immer ein offenes Ohr für meine Teamkolleginnen." Ich habe die Aussage von Herrn Prause nach der EM nicht persönlich gehört. Wenn sie aber stimmen sollte, dann ist sie ein absolutes Armutszeugnis für ihn und den DTTB, dies dann nachträglich so umzudeuten, damit der Hype weiter medial befeuert werden kann. Diejenigen, die sich aber nicht ein X für ein U vormachen lassen, wissen sehr wohl, wer die deutsche Nummer 1 war. Ob es wichtig ist, wer die Nummer 1 ist, lass ich mal dahingestellt. Wenn man aber immer wieder solche Dinge kommuniziert, dann muss man sich eben auch an seinen Aussagen messen lassen. Geändert von Wolf11 (22.10.2025 um 21:27 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Genau. Es geht ja nicht darum, wer aktuell die deutsche Nummer 1 ist, sondern wie die Perspektiven für die nächsten Jahre sind, etwa in Hinblick auf Olympia 2028. Ob Sabine Winter bis dahin ihr Niveau halten oder gar steigern kann, auch was Physis und Anti-Störeffekt betrifft, bleibt abzuwarten. Bei Han Ying kann man auch Zweifel haben. Das verstehen Prause, Boros u.a. natürlich (besser als die selbsternannten "Experten" hier im Forum) und versuchen es auch nicht zu verbergen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:12 Uhr.