|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?
Genau - ICH!
Mein Ziel im Leben besteht nur noch darin, dass es meiner Familie und mir gut geht! Und ganz nebenbei sorge ich für blühende Landschaften, eine wunderschöne Urlaubsregion und bereite vielen Kunden eine große Freude! Das soll mir erst mal Einer nachmachen
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Völlig normal, tun wir alle, deswegen muss man sich noch lange nicht so aufpumpen!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wer hat ihm vom ' Zum Schinderhannes ' ( 200m hinter der Schinderhanneseiche li. ) erzählt? Das is doch kein Zufall ,dass er das so formuliert ! |
|
|
|||
|
|||
|
Hai an alle ,
Man kann ja aus allem ne neue Theorie ( Verschw...) machen , oder auch nich ... Dachte erst gar nicht, dass er uns meinen könnte mit " neue User " dafür sind elP. und ich schon zu lange dabei . Nur nicht so " fleißig " . Man m u s s nicht immer zu allem seinen Senf dazu geben . Was mich betrifft : Bei Bedarf k a n n ich . Aber man kann auch ein Geheimtreffen draus machen. Bitte sehr . Der selbstgemachte Apfelwein war echt gut . : - ) LG |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
betroffen ist und darunter leidet. Da Niemand antwortet, also Keiner! Ich dagegen schon, da ich von der Natur und dem Wetter abhängig bin - aber bisher nur positiv beeinflusst wurde. Soll ich mir schlechtes Wetter wünschen? |
|
|
|||
|
|||
|
Wetter ? ![]() Weltweit leiden Abermillionen darunter und auch bei uns gab es vermehrt schon Starkregenereignisse und Hitzewellen mit Todesfolgen !( Verbreitung von weiteren durch Mücken übertragene Krankheitserreger ist auch am laufen) Wenn wir in den gemäßigten Breiten bisher noch rel. glimpflich davonkamen heißt dass nicht, dass man den menschengemachten Klimawandel mit Wetterberichten leugnen kann!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Nicht mal ich ![]() Also dann, dreiundsechzig Jahre auf diesen Planeten. Ich merke nicht eine Verschlechterung in meinem Leben. Keine große Veränderungen. Mal ist ein Jahr wärmer, mal kälter. Ich kann mich sehr gut an meine Jugend zurück erinnern. Auch da war, rein vom Wetter nichts anders als heute. Heiße Tage im Sommer, lange Sommerperioden, aber auch Sommer, in denen es fast nur regnete und man sich fragte, was man denn in den Sommerferien bei uns als Schulkind treiben sollte. Überschwemmungen, Hochwasser, Hitze bis zum Abwinken, alles gab es bereits in meiner Jugend vor sagen wir mal im Zeitraum um 1970. Verändert hat sich dennoch vieles. Die Menschen, und ihre Aussagen. Ich glaube nicht, dass sich meine Eltern derart über den Tisch ziehen gelassen haben. Hat auch mehrere Gründe, das ganze Geschmarri gab es einfach nicht, man hockte nicht täglich am PC, den gab es da noch nicht mal wirklich, dayshow und today waren auch noch ganz normale Nachrichtensendungen, die man sogar in der Familie abends gemeinsam schauen konnte. In der Summe, sollte sich überhaupt was verändert haben, mir schadet es nicht, mir bringt es keinen Gewinn im Leben. Das Einzige, dayshow und today sind unerträglich geworden, so wie der Umgang der Menschen untereinander oft auch - aber das ist ein anderes Thema ...
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (24.10.2025 um 06:33 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Dir ist also auch klar, dass der Klimawandel einfach ein Fakt ist? Ich merke diese Auswirkungen direkt: Früher konnte man in 3 von 4 Wintern auf Teichen in der Gegend Schlittschuh laufen gehen, das ging wochenlang so. Seit ca. 20 Jahren war keines der Gewässer in unserer Gegend lange und dick genug zugefroren, um auch nur daran zu denken. Die Garten- Ernten fielen in den letzten Jahren oft sehr schlecht aus. Im frühen Frühjahr meist zu warm und trocken, dann noch mal ein paar Tage kurzer Frost, wenn die Blüten zu früh kamen. Mein ganzes Grundstück ist von Milliarden Ameisen unterwandert, die haben mir schon den Holzbalkon zerfressen. Einfach weil die Biester im Winter nicht mehr erfrieren, es werden immer mehr. Indirekt betroffen bin ich durch die hohen Kaffeepreise, die hohen Preise für Kakao und Schokolade, die hohen Preise für Orangensaft weil es massive Ernteausfälle gibt aufgrund des Klimawandels.... Ein Urlaub in der Mittelmeerregion ist im späten Frühjahr bis späten Sommer quasi unmöglich: Es gibt sengende Hitze oder Waldbrände oder Überschwemmungen... Oh, man darf den Vorteil nicht vergessen: Wesentlich geringere Heizkosten im Winter, da es schlicht nicht mehr wirklich kalt wird über längere Zeiträume, dafür braucht man im Sommer eine Klimaanlage, da man sonst an manchen Tagen die Hitze nicht ertragen kann. Ist aber noch ein Gewinngeschäft, vor allem da man die Energie für die Klimaanlage im Sommer mit PV-Strom betreiben kann. Jetzt bin ich glücklicherweise in der Lage, mir Äpfel, Birnen und Kirschen einfach zu kaufen, wenn ich welche brauche, kann die höheren Preise für Kaffee + Co bezahlen und muss ja nicht im Sommer ans Mittelmeer. Und wenn ich Schlittschuh laufen will, fahre ich in die Eishalle. Ich muss nicht im Sommer ans Mittelmeer und den beschädigten Balkon kann ich mit Eigenarbeit + Materialkosten selbst reparieren. Anders wäre es aber besser. Und billiger. Das ist meiner Meinung nach das größte Problem des Klimawandels: Er verursacht massive Kosten. Ich glaube nicht, dass die Welt oder die Zivilisation deswegen untergehen. Aber er wird uns alle viel Kosten. Zusätzlich gibt es ein paar Weltgegenden, die durch den Klimawandel langsam aber sicher unbewohnbar werden, das wird natürlich Migrationsbewegungen verursachen. Und: Die ganze Sache ist unberechenbar. Wenn es aufgrund des Klimawandels Probleme mit dem Golfstrom geben wird oder den anderen Meeresströmungen, ist absolut unvorhersehbar, was dann passiert. Positive Auswirkungen wird es wohl kaum haben - vielleicht für einige Regionen...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Möglicherweise mag es sein, dass einige dümmliche Gestalten das nicht verstehen können. Was zu kritisieren ist, ist die Ausbeutung der natürlichen Ressourcen des Planeten, für nur eine Spezies und die damit verbundene Weltverschmutzung.
|
|||
|
|||
|
Warum? Die Welt dreht sich doch weiter.
|
|