Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.10.2025, 20:30
A. Lange A. Lange ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Genau ---> DU!!!
Genau - ICH!

Mein Ziel im Leben besteht nur noch darin, dass es meiner Familie
und mir gut geht!

Und ganz nebenbei sorge ich für blühende Landschaften, eine wunderschöne
Urlaubsregion und bereite vielen Kunden eine große Freude!

Das soll mir erst mal Einer nachmachen
Alt 23.10.2025, 22:03
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Genau - ICH!

Mein Ziel im Leben besteht nur noch darin, dass es meiner Familie und mir gut geht!

Völlig normal, tun wir alle, deswegen muss man sich noch lange nicht so aufpumpen!
Alt 23.10.2025, 22:42
TT-FT TT-FT ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-FT befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Wenn man das nur auch mal vernünftig mit Usern wie dir ausdiskutieren könnte? Kann man jetzt auch wieder nachweislich leider nicht!

Ich versuche es jetzt mit einer persönlichen Anfrage

Es fällt auf, dass es vier relativ neue User, unter anderem auch du hier gibt, alle um die 300-400 Beiträge, die sich oft leidenschaftlich gegenseitig dissen.
Wie du sicher bemerkt hast, diesen teils lächerlich anmutenden Diskussionen halte ich mich immer fern. Liegt es daran, dass ihr vier euch mal in einer schummrigen Kneippe getroffen habt und euch geschworen habt, "den Laden mischen wir mal auf", oder woher kommt dieses plötzliche oft gemeinsame auftreten?

⁶!

Wer hat ihm vom ' Zum Schinderhannes ' ( 200m hinter der Schinderhanneseiche li. ) erzählt?
Das is doch kein Zufall ,dass er das so formuliert !
Alt 23.10.2025, 22:54
TT-FT TT-FT ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-FT befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Hai an alle ,
Man kann ja aus allem ne neue Theorie ( Verschw...)
machen , oder auch nich ...
Dachte erst gar nicht, dass er uns meinen könnte mit
" neue User " dafür sind elP. und ich schon zu lange dabei .
Nur nicht so " fleißig " .
Man m u s s nicht immer zu allem seinen Senf dazu
geben .
Was mich betrifft : Bei Bedarf k a n n ich .

Aber man kann auch ein Geheimtreffen draus machen.
Bitte sehr .
Der selbstgemachte Apfelwein war echt gut .
: - )
LG
Alt 24.10.2025, 06:05
A. Lange A. Lange ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Völlig normal, tun wir alle, deswegen muss man sich noch lange nicht so aufpumpen!
Ich habe schon x-mal die Frage gestellt, wer hier vom Klimawandel
betroffen ist und darunter leidet.
Da Niemand antwortet, also Keiner!

Ich dagegen schon, da ich von der Natur und dem
Wetter abhängig bin - aber bisher nur positiv beeinflusst wurde.

Soll ich mir schlechtes Wetter wünschen?
Alt 24.10.2025, 06:21
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Soll ich mir schlechtes Wetter wünschen?

Wetter ?

Weltweit leiden Abermillionen darunter und auch bei uns gab es vermehrt schon Starkregenereignisse und Hitzewellen mit Todesfolgen !( Verbreitung von weiteren durch Mücken übertragene Krankheitserreger ist auch am laufen)

Wenn wir in den gemäßigten Breiten bisher noch rel. glimpflich davonkamen heißt dass nicht, dass man den menschengemachten Klimawandel mit Wetterberichten leugnen kann!
Alt 24.10.2025, 06:30
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Ich habe schon x-mal die Frage gestellt, wer hier vom Klimawandel
betroffen ist und darunter leidet.
Da Niemand antwortet, also Keiner!
Stimmt, da hast du Recht.
Nicht mal ich

Also dann, dreiundsechzig Jahre auf diesen Planeten.
Ich merke nicht eine Verschlechterung in meinem Leben.
Keine große Veränderungen.
Mal ist ein Jahr wärmer, mal kälter.
Ich kann mich sehr gut an meine Jugend zurück erinnern.
Auch da war, rein vom Wetter nichts anders als heute.
Heiße Tage im Sommer, lange Sommerperioden, aber auch Sommer, in denen es fast nur regnete und man sich fragte, was man denn in den Sommerferien bei uns als Schulkind treiben sollte. Überschwemmungen, Hochwasser, Hitze bis zum Abwinken, alles gab es bereits in meiner Jugend vor sagen wir mal im Zeitraum um 1970.

Verändert hat sich dennoch vieles.
Die Menschen, und ihre Aussagen.
Ich glaube nicht, dass sich meine Eltern derart über den Tisch ziehen gelassen haben. Hat auch mehrere Gründe, das ganze Geschmarri gab es einfach nicht, man hockte nicht täglich am PC, den gab es da noch nicht mal wirklich, dayshow und today waren auch noch ganz normale Nachrichtensendungen, die man sogar in der Familie abends gemeinsam schauen konnte.

In der Summe, sollte sich überhaupt was verändert haben, mir schadet es nicht, mir bringt es keinen Gewinn im Leben. Das Einzige, dayshow und today sind unerträglich geworden, so wie der Umgang der Menschen untereinander oft auch - aber das ist ein anderes Thema ...

Geändert von Frei statt Bayern (24.10.2025 um 06:33 Uhr)
Alt 24.10.2025, 09:13
Benutzerbild von ElPlautz
ElPlautz ElPlautz ist gerade online
Grauschnauz
erfahrenes Forenmitglied

ElPlautz trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ElPlautz trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
@ElPlautz

In wie weit hat dich denn der Wetter- oder Klimawandel
negativ beeinflusst?
Diese Frage habe ich hier schon mehrfach gestellt und nie
eine Antwort erhalten...

Ist es dir zu trocken oder zu nass?
Ist es dir zu kalt oder zu warm?
Oder wie hättest du es denn gerne?

Ich bin inklusiv meiner Lehr- und Meister-Ausbildung
fast 40 Jahre in meinem Beruf vom Wetter abhängig - von
Trockenheit, von Nässe, von Frost und von Hitze.

Und ganz ehrlich, mir waren die Jahre 2020-2025 durchaus lieber
als etwa die von 1990-1995.

Ich wei0, dass ich das hier schon mindestens zehn Mal geschrieben habe.
Aber muss es einfach wieder sagen:

Ich hatte bisher nur Vorteile!
Es freut mich, dass es für dich nur Vorteile hatte bisher.
Dir ist also auch klar, dass der Klimawandel einfach ein Fakt ist?

Ich merke diese Auswirkungen direkt:
Früher konnte man in 3 von 4 Wintern auf Teichen in der Gegend Schlittschuh laufen gehen, das ging wochenlang so. Seit ca. 20 Jahren war keines der Gewässer in unserer Gegend lange und dick genug zugefroren, um auch nur daran zu denken.
Die Garten- Ernten fielen in den letzten Jahren oft sehr schlecht aus. Im frühen Frühjahr meist zu warm und trocken, dann noch mal ein paar Tage kurzer Frost, wenn die Blüten zu früh kamen.
Mein ganzes Grundstück ist von Milliarden Ameisen unterwandert, die haben mir schon den Holzbalkon zerfressen.
Einfach weil die Biester im Winter nicht mehr erfrieren, es werden immer mehr.

Indirekt betroffen bin ich durch die hohen Kaffeepreise, die hohen Preise für Kakao und Schokolade, die hohen Preise für Orangensaft weil es massive Ernteausfälle gibt aufgrund des Klimawandels....
Ein Urlaub in der Mittelmeerregion ist im späten Frühjahr bis späten Sommer quasi unmöglich: Es gibt sengende Hitze oder Waldbrände oder Überschwemmungen...

Oh, man darf den Vorteil nicht vergessen: Wesentlich geringere Heizkosten im Winter, da es schlicht nicht mehr wirklich kalt wird über längere Zeiträume, dafür braucht man im Sommer eine Klimaanlage, da man sonst an manchen Tagen die Hitze nicht ertragen kann. Ist aber noch ein Gewinngeschäft, vor allem da man die Energie für die Klimaanlage im Sommer mit PV-Strom betreiben kann.

Jetzt bin ich glücklicherweise in der Lage, mir Äpfel, Birnen und Kirschen einfach zu kaufen, wenn ich welche brauche, kann die höheren Preise für Kaffee + Co bezahlen und muss ja nicht im Sommer ans Mittelmeer. Und wenn ich Schlittschuh laufen will, fahre ich in die Eishalle.

Ich muss nicht im Sommer ans Mittelmeer und den beschädigten Balkon kann ich mit Eigenarbeit + Materialkosten selbst reparieren.

Anders wäre es aber besser.
Und billiger.

Das ist meiner Meinung nach das größte Problem des Klimawandels: Er verursacht massive Kosten. Ich glaube nicht, dass die Welt oder die Zivilisation deswegen untergehen. Aber er wird uns alle viel Kosten.

Zusätzlich gibt es ein paar Weltgegenden, die durch den Klimawandel langsam aber sicher unbewohnbar werden, das wird natürlich Migrationsbewegungen verursachen.

Und: Die ganze Sache ist unberechenbar.
Wenn es aufgrund des Klimawandels Probleme mit dem Golfstrom geben wird oder den anderen Meeresströmungen, ist absolut unvorhersehbar, was dann passiert.
Positive Auswirkungen wird es wohl kaum haben - vielleicht für einige Regionen...
Alt 24.10.2025, 10:45
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von ElPlautz Beitrag anzeigen
Es freut mich, dass es für dich nur Vorteile hatte bisher.
Dir ist also auch klar, dass der Klimawandel einfach ein Fakt ist?

Ich merke diese Auswirkungen direkt:
Früher konnte man in 3 von 4 Wintern auf Teichen in der Gegend Schlittschuh laufen gehen, das ging wochenlang so. Seit ca. 20 Jahren war keines der Gewässer in unserer Gegend lange und dick genug zugefroren, um auch nur daran zu denken.
Die Garten- Ernten fielen in den letzten Jahren oft sehr schlecht aus. Im frühen Frühjahr meist zu warm und trocken, dann noch mal ein paar Tage kurzer Frost, wenn die Blüten zu früh kamen.
Mein ganzes Grundstück ist von Milliarden Ameisen unterwandert, die haben mir schon den Holzbalkon zerfressen.
Einfach weil die Biester im Winter nicht mehr erfrieren, es werden immer mehr.

Indirekt betroffen bin ich durch die hohen Kaffeepreise, die hohen Preise für Kakao und Schokolade, die hohen Preise für Orangensaft weil es massive Ernteausfälle gibt aufgrund des Klimawandels....
Ein Urlaub in der Mittelmeerregion ist im späten Frühjahr bis späten Sommer quasi unmöglich: Es gibt sengende Hitze oder Waldbrände oder Überschwemmungen...

Oh, man darf den Vorteil nicht vergessen: Wesentlich geringere Heizkosten im Winter, da es schlicht nicht mehr wirklich kalt wird über längere Zeiträume, dafür braucht man im Sommer eine Klimaanlage, da man sonst an manchen Tagen die Hitze nicht ertragen kann. Ist aber noch ein Gewinngeschäft, vor allem da man die Energie für die Klimaanlage im Sommer mit PV-Strom betreiben kann.

Jetzt bin ich glücklicherweise in der Lage, mir Äpfel, Birnen und Kirschen einfach zu kaufen, wenn ich welche brauche, kann die höheren Preise für Kaffee + Co bezahlen und muss ja nicht im Sommer ans Mittelmeer. Und wenn ich Schlittschuh laufen will, fahre ich in die Eishalle.

Ich muss nicht im Sommer ans Mittelmeer und den beschädigten Balkon kann ich mit Eigenarbeit + Materialkosten selbst reparieren.

Anders wäre es aber besser.
Und billiger.

Das ist meiner Meinung nach das größte Problem des Klimawandels: Er verursacht massive Kosten. Ich glaube nicht, dass die Welt oder die Zivilisation deswegen untergehen. Aber er wird uns alle viel Kosten.

Zusätzlich gibt es ein paar Weltgegenden, die durch den Klimawandel langsam aber sicher unbewohnbar werden, das wird natürlich Migrationsbewegungen verursachen.

Und: Die ganze Sache ist unberechenbar.
Wenn es aufgrund des Klimawandels Probleme mit dem Golfstrom geben wird oder den anderen Meeresströmungen, ist absolut unvorhersehbar, was dann passiert.
Positive Auswirkungen wird es wohl kaum haben - vielleicht für einige Regionen...
........ aber die Erde dreht sich weiter und ihre Bewohner (alle Lebensformen) werden sich anpassen, oder aussterben, so wie es seit Jahrmillionen geschieht

Möglicherweise mag es sein, dass einige dümmliche Gestalten das nicht verstehen können.

Was zu kritisieren ist, ist die Ausbeutung der natürlichen Ressourcen des Planeten, für nur eine Spezies und die damit verbundene Weltverschmutzung.
Alt 24.10.2025, 11:23
hallmackenreuter hallmackenreuter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

hallmackenreuter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Warum? Die Welt dreht sich doch weiter.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »