Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.10.2025, 11:28
Benutzerbild von ElPlautz
ElPlautz ElPlautz ist gerade online
Grauschnauz
erfahrenes Forenmitglied

ElPlautz trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ElPlautz trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
........ aber die Erde dreht sich weiter und ihre Bewohner (alle Lebensformen) werden sich anpassen, oder aussterben, so wie es seit Jahrmillionen geschieht

Möglicherweise mag es sein, dass einige dümmliche Gestalten das nicht verstehen können.

Was zu kritisieren ist, ist die Ausbeutung der natürlichen Ressourcen des Planeten, für nur eine Spezies und die damit verbundene Weltverschmutzung.
Natürlich dreht sich die Erde weiter.
Das tut sie auch, wenn hier alles mit Migranten überschwemmt wird, wir alle zu Mohammed beten müssen oder Putin unserer oberster Boss wird oder du dir die Eier klemmst, dass sie blau werden.

Die Frage ist immer, wie wünschenswert ist das.
Alt 24.10.2025, 11:45
A. Lange A. Lange ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von ElPlautz Beitrag anzeigen
Es freut mich, dass es für dich nur Vorteile hatte bisher.
Dir ist also auch klar, dass der Klimawandel einfach ein Fakt ist?
Ich habe noch nie den Klimawandel geleugnet!
Hab auch immer betont das ich davon profitiere!

Aber ich bin ebenso der Meinung, dass sich am Klimawandel nichts
ändert, selbst wenn wir in Höhlen und auf Bäumen leben.

Meine PV- und Solaranlage auf meinen Dächer ändert da nichts.
Ebenso wenig wenn mein Sportwagen mit V8-Motor in der Garage steht.

Jeder ist doch seines Glückes Schmied!
Wer sich selbst einschränken will, weil er meint er könne die Welt
verbessern, kann das doch tun!
Es steht Jedem frei sein Leben selbst zu bestimmen, solange es nicht
illegal ist!

Ich sorge das ganze Jahr über dafür um hier in der Pfalz in einem
kleinen Paradies leben zu dürfen!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass gerade Diejenigen die hier am lautesten
über den Klimawandel schwadronieren, garantiert weniger als ich dagegen
unternehmen!
Alt 24.10.2025, 12:28
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Natürlich dreht sich die Erde weiter.
Das tut sie auch, wenn hier alles mit Migranten überschwemmt wird, wir alle zu Mohammed beten müssen oder Putin unserer oberster Boss wird oder du dir die Eier klemmst, dass sie blau werden.

Die Frage ist immer, wie wünschenswert ist das.
Entschuldige bitte, als Klugscheißer bist Du nicht überzeugend.

Die Erde dreht sich zwar immer weiter, aber speziell für die, die fragwürdige Dinge im Parlament (bzw. im Hinterzimmer) beschließen, berührt es eher nicht. Ich hoffe Du verstehst es......
Alt 24.10.2025, 12:44
Grauschnauz
erfahrenes Forenmitglied

ElPlautz trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ElPlautz trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Ich habe noch nie den Klimawandel geleugnet!
Hab auch immer betont das ich davon profitiere!
Sorry, aber ich habe jetzt nicht das Forum nach Beiträgen von dir zu diesem Thema durchforstet.
Deshalb die Rückfrage.
Und ich hoffe, du hast meine Antwort auf deine Frage zu Notiz genommen:
Ja ich habe direkt die (negativen) Folgen des Klimawandels erlebt.

Zitat:
Aber ich bin ebenso der Meinung, dass sich am Klimawandel nichts
ändert, selbst wenn wir in Höhlen und auf Bäumen leben.

Meine PV- und Solaranlage auf meinen Dächer ändert da nichts.
Ebenso wenig wenn mein Sportwagen mit V8-Motor in der Garage steht.
Das sehe ich anders, als gemeinschaftliche Anstrengung der Menschheit könnte man viel erreichen, zwar kann man nur das Schlimmste eindämmen, aber es könnte was bewirkt werden.
Die Handlungen von Einzelnen sind da "Beigabe"

Zitat:
Jeder ist doch seines Glückes Schmied!
Wer sich selbst einschränken will, weil er meint er könne die Welt
verbessern, kann das doch tun!
Es steht Jedem frei sein Leben selbst zu bestimmen, solange es nicht
illegal ist!
Ja, solange es nicht negativen Einfluss auf das Leben anderer Menschen hat, da stimme ich dir zu.
Zitat:
Ich sorge das ganze Jahr über dafür um hier in der Pfalz in einem
kleinen Paradies leben zu dürfen!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass gerade Diejenigen die hier am lautesten
über den Klimawandel schwadronieren, garantiert weniger als ich dagegen
unternehmen!
Das ist eins der Probleme, für die mal ein Ölunternehmen gesorgt hat, ich glaube, das war BP, die haben sowas wie die "Berechnung des persönlichen CO2-Abdrucks" vorgestellt und damit geschickt die Verantwortung dem Einzelnen zugeschoben.
Ist natürlich Humbug, das Problem ist nicht durch die Handlungen einzelner zu lösen, wenn aber auch einzelne "mithelfen" können.
Aber die Denke schafft natürlich eine gewisse Uneinigkeit und Spaltung.
Alt 24.10.2025, 12:50
Grauschnauz
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Entschuldige bitte, als Klugscheißer bist Du nicht überzeugend.

Die Erde dreht sich zwar immer weiter, aber speziell für die, die fragwürdige Dinge im Parlament (bzw. im Hinterzimmer) beschließen, berührt es eher nicht. Ich hoffe Du verstehst es......
Entschuldigungen nehme ich meist an.
Ich wollte, wie du sicher verstanden hast, darauf hinweisen, dass "Die Erde dreht sich trotzdem weiter" eigentlich kein Argument ist.
Alt 24.10.2025, 13:19
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Entschuldigungen nehme ich meist an.
Ich wollte, wie du sicher verstanden hast, darauf hinweisen, dass "Die Erde dreht sich trotzdem weiter" eigentlich kein Argument ist.
Das sich die Erde immer weiter dreht, ist das entscheidende Argument.
Das große Problem der Menschheit ist, dass der Mensch denkt, er stehe im Mittelpunkt. Aber das ist falsch, weil die Evolution uns als Spezies hervor gebracht hat, so wie viele andere wertvolle Lebensformen. Somit sind wir Menschen nur ein Teil des Ganzen, reißen aber alles an uns ohne Rücksicht auf Verluste (nur um einen trügerischen Wohlstand zu schaffen).
Denk mal darüber nach und erkenne wie lächerlich wir sind!!!
Alt 24.10.2025, 13:44
hallmackenreuter hallmackenreuter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

hallmackenreuter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Ja, solange es nicht negativen Einfluss auf das Leben anderer Menschen hat, da stimme ich dir zu.
Warum nur auf das Leben anderer Menschen? Und wie unmittelbar muss der Einfluss sein?

Zitat:
Das sich die Erde immer weiter dreht, ist das entscheidende Argument.
Nein, das ist eine inhaltsleere Plattitüde. Ein Totschlagargument für und gegen alles.

Zitat:
Das große Problem der Menschheit ist, dass der Mensch denkt, er stehe im Mittelpunkt. Aber das ist falsch, weil die Evolution uns als Spezies hervor gebracht hat, so wie viele andere wertvolle Lebensformen. Somit sind wir Menschen nur ein Teil des Ganzen, reißen aber alles an uns ohne Rücksicht auf Verluste (nur um einen trügerischen Wohlstand zu schaffen).
Denk mal darüber nach und erkenne wie lächerlich wir sind!!!
Soweit ausnahmsweise richtig, doch was wäre deiner Meinung nach eine sinnvolle Folgerung daraus?
Alt 24.10.2025, 18:03
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Das sehe ich anders, als gemeinschaftliche Anstrengung der Menschheit könnte man viel erreichen, zwar kann man nur das Schlimmste eindämmen, aber es könnte was bewirkt werden.
Die Handlungen von Einzelnen sind da "Beigabe"
Da bin ich bei dir. Wenn die gesamte Menschheit ihr Hauptziel im Klimaschutz sieht, dann würde das sicher dem Klimaschutz dienen. Ich haben nur große Zweifel, dass ein Großteil dieser Welt dieses Ziel verfolgt.

Die Frage ist ob die teilweise erzwungenen Handlungen des Einzelnen "Beigabe" oder "Opferung" ist.
Alt 24.10.2025, 19:34
A. Lange A. Lange ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Da bin ich bei dir. Wenn die gesamte Menschheit ihr Hauptziel im Klimaschutz sieht, dann würde das sicher dem Klimaschutz dienen. Ich haben nur große Zweifel, dass ein Großteil dieser Welt dieses Ziel verfolgt.
.
90 Prozent der Weltbevölkerung interessiert der Klimaschutz überhaupt
nicht. Genau das Gegenteil ist der Fall!
Milliarden von Menschen in China, Indien, Brasilien, Indonesien,
Mexico oder Thailand wollen unseren Wohlstand!
Denen geht den Schutz des Klimas am Hintern vorbei.
Zudem wächst die Weltbevölkerung um noch mal ein paar
Milliarden Menschen an...

Zitat:
Die Frage ist ob die teilweise erzwungenen Handlungen des Einzelnen "Beigabe" oder "Opferung" ist.
Schwierige Frage

Ich werden mich aber auf keinen Fall dafür opfern!
Wer es trotzdem tut, verdient nicht meinen Respekt, sondern tut
mir sehr leid!
Alt 24.10.2025, 21:23
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

Idealismus wird die Welt nur begrenzt verändern, am Ende versteht es fast Jeder, wenn es sich auch rechnet. Und da gibt es immer mehr Bereiche, wo klimafreundlichere Alternativen finanziell Sinn machen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »