Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.10.2025, 16:49
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)
AW: Annett Kaufmann (GER)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
... am sinnvollsten wäre es nicht weiter darauf einzugehen.
Genau ! Das wäre am sinnvollsten....

Es dürfen nämlich hier nicht nur Leute schreiben, die abfeiern, sondern es ist ein Thread, wo man sich über die Leistungen der entsprechenden Sportlerin austauschen kann und diese auch positiv oder negativ bewerten kann.

Es gibt hier eine Reihe von Leuten, die das durchaus schätzen.

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Und das weißt du woher? Oder hättest du dann die Aufstellung gemacht. Gottseidank stellt Tamara Boros nach Gewinnwahrscheinlichkeit gegen die Gegner auf und nicht nach Wolfs Sympathieliste.
Also nach einer Sympathieliste geht's sicher nicht, Quizard, denn dann wäre sicher Yuan bei mir auf der Liste.

Aber ich gehe davon aus, dass Tamara immer die stärksten Spielerinnen mit der höchsten Sieg-Wahrscheinlichkeit auf Pos. 1 und 2 aufstellt........Daher auch meine obige Meinung

Aber die Diskussion ist müßig. Sind wir doch alle froh, dass die deutschen Damen in Europa so stark sind, dass sie auch in Abwesenheit ihrer stärksten Spielerin solch ein Kontinentalturnier so souverän gewinnen können, woran alle ihren Anteil hatten, Annett genauso wie Sabine, Nina, Yuan und Mia
Alt 24.10.2025, 17:05
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Genau ! Das wäre am sinnvollsten....

Es dürfen nämlich hier nicht nur Leute schreiben, die abfeiern, sondern es ist ein Thread, wo man sich über die Leistungen der entsprechenden Sportlerin austauschen kann und diese auch positiv oder negativ bewerten kann.
Auf so einen "Austausch" reagierst du aber ständig negativ, wenn es um deine Lieblingsspielerinnen geht - etwa die junge Zhu Qihui. In ihrem Thread hast du das bloße Erwähnen von Niederlagen als "(typisch deutsche?) Miesmacherei und Pfennigfuchserei" kritisiert und so getan, als ob nur "Abfeiern" ihrer "sensationellen" Erfolge erlaubt wäre.

Und hier im AK-Thread hast du ja nicht nur auf ihre diversen Leistungen hingewiesen, sondern auch wiederholt Charakter, Sportlichkeit, Beliebtheit u.a. in Frage gestellt, und dabei sogar verleumderische Falschaussagen über angebliches Fehlverhalten getätigt (bis heute nicht belegt).

Ich gestehe dir zu, dass deine Beiträge mittlerweile etwas ausgewogener und sachlicher geworden sind - wohl auch weil du siehst, wie unbeliebt du selbst dich hier gemacht hast. Viel Glück also weiterhin!
Alt 24.10.2025, 17:18
Benutzerbild von Wolf11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)

Wollen wir jetzt wieder damit anfangen, Tackiness ? Ich hoffe nicht.

Zu den Ereignissen in Doha stehe ich Wort für Wort, aber das ist doch längst abgehakt.

Mit Zhu QiHui magst Du teilweise Recht haben, aber die ist halt erst 13 Jahre alt und ich muss da sicher nicht berichten, wenn sie mal gegen ältere Spielerinnen verliert (Was ohnehin selten genug vorkommt)

Beliebtheit ist mir nicht wichtig, aber es freut mich aufrichtig, dass auch Du eine gewisse Ausgewogenheit und Sachlichkeit meiner Beiträge anerkennst.
Alt 24.10.2025, 18:53
ultra2 ultra2 ist offline
Nix darf man :-(
Foren-Stammgast 1000

ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Schade dass immer wenn die Chance hier ein bisschen Ruhe rein zu bringen leichtfertig vertan wird. Die Schuld das es immer wieder mit ihm eskaliert liegt nicht nur an ihm dazu gehören auch, garnicht mal so wenige, deren Lernkurve eher flach ist. Damit meine ich nicht den Igel der zwar auch stets bemüht ist es am köcheln zu halten, aber meist damit ins leere läuft. Hat auch schomal besser geklappt.
Alt 24.10.2025, 18:56
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von ultra2 Beitrag anzeigen
Damit meine ich nicht den Igel der zwar auch stets bemüht ist es am köcheln zu halten, aber meist damit ins leere läuft. Hat auch schomal besser geklappt.
ich könnte, wenn ich wollte; glaub mir.
Versuche aber, das auf ne sachliche Vernunftebene zu bringen.
Gelingt offenbar nicht jedem....
Alt 24.10.2025, 19:08
ultra2 ultra2 ist offline
Nix darf man :-(
Foren-Stammgast 1000

ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...
Versuche aber, das auf ne sachliche Vernunftebene zu bringen.
Gelingt offenbar nicht jedem....
Wie wahr, wie wahr...
Alt 24.10.2025, 20:30
NikQ NikQ ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich bin gespannt, ob Annett am Sonntag Bundesliga spielt oder jetzt der Arm für Frankfurt geschont wird. Habe dazu bisher noch nichts gefunden, aber Bundesliga weiß man ja meist erst kurz vorher.
Alt 24.10.2025, 20:58
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von NikQ Beitrag anzeigen
Ich bin gespannt, ob Annett am Sonntag Bundesliga spielt oder jetzt der Arm für Frankfurt geschont wird. Habe dazu bisher noch nichts gefunden, aber Bundesliga weiß man ja meist erst kurz vorher.
Siehe Vorbericht auf tischtennis.de (aber vielleicht wird ja geblufft):

In Hinblick auf die geplante Aufstellung verrät Fuchs nicht alles: "Wir werden mit Annett und einer Asiatin im vorderen Paarkreuz ins Spiel gehen, fürs hintere Paarkreuz haben wir mehrere Optionen."
Alt 25.10.2025, 07:44
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Mit Zhu QiHui magst Du teilweise Recht haben, aber die ist halt erst 13 Jahre alt und ich muss da sicher nicht berichten, wenn sie mal gegen ältere Spielerinnen verliertt
Bei Josie Neumann hattest du damit aber gar kein Problem, dies immer und immer wieder zu berichten, als sie 13 war. Kann man alles im Josie Neumann Thread nachlesen.
Alt 25.10.2025, 09:22
Benutzerbild von Wolf11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Bei Josie Neumann.......
Ich frage mich, mit welcher Intention Du solche Postings wie Dein letztes verfasst.

Um das Feuer am Köcheln zu halten ?

Das ist hier alles off-topic.........Es geht hier um AK und nicht um Zhu QiHui und schon gar nicht um User dieses Forums.........Und dann wundern sich manche, dass dieser Thread entgleitet......

Aber....um Dir eine Antwort nicht schuldig zu bleiben:

Nein, da hatte ich kein Problem damit, weil ich damals der Planung des Umfeldes von Josi etwas kritisch gegenüberstand, weil man damals z.b. entschieden hat, für ihre Entwicklung wichtige U-15-Jugend-Ranglistenturniere abzusagen, damit Josi als 13jährige Bundesliga spielen konnte. Das fand ich damals die falsche Priorität für ein 13jähriges Mädchen. Das war aber lediglich meine ganz persönliche Meinung. Kommentare von Niederlagen waren in diesem Kontext zu sehen, waren meinerseits aber niemals negativ konnotiert.

Außerdem hinkt Dein Vergleich von Zhu QiHui mit Josi von vorne bis hinten. Zhu QiHui hat alle 3 Grand-Smash Turniere in diesem Jahr U15 gewonnen und ist sportlich eine absolute Ausnahme-Erscheinung in der TT-Welt. Ich hab hier von ihr schon berichtet, als noch niemand in Europa sie kannte, Ich kenne sie persönlich, seitdem sie 9 Jahre alt wurde, thematisiere hier in diesem Forum aber längst nicht alle ihre Siege.

Aber es geht hier nicht um sie und auch nicht um mich und auch nicht um sonst irgendwelche off-topic-Themen, sondern um AK
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »