|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TIBHAR Speedy Soft MY
Lt. Internet mögliches Lieferdatum ab 22. Dezember. Ob es wohl dieses Jahr noch was wird mit dem Speedy Soft MY
Geändert von Hansi Blocker (28.10.2025 um 17:03 Uhr) Grund: unzulässiger Hinweis |
|
|
|||
|
|||
|
In Japan kommt er auch auf den Markt.
Geändert von Hansi Blocker (28.10.2025 um 17:08 Uhr) Grund: unzulässiger Hinweis |
|
|
|||
|
|||
|
Dann ist ja vielleicht auch die Chance gar nicht schlecht, dass ML SPORTING einen besorgen kann. Bei TIBHAR-Artikeln würde ich dort immer zuerst anfragen ...
Geändert von Hansi Blocker (28.10.2025 um 17:08 Uhr) Grund: Zitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Gestern bestellt und heute ist der Belag schon bei mir angekommen. Habe ihn mir rot 1,3mm gekauft. Obergummi wirkt sehr griffig, der Schwamm sehr feinporig und fast schon gummiartig. Bin sehr gespannt, wie der sich spielt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe ihn auch bestellt. Bin mit beidseitig KN unterwegs und teste ihn auf beiden Seiten mit je 2,0 mm Schwamm. Ich vergleiche dann mit meinen aktuellen Belägen Victas VO 102 und VO 103.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe ihn gestern direkt getestet. Es hat mich nicht überrascht, dass der Belag sehr stark an einen Spectol erinnert. Klar, Muramatsu hat ja auch lange den Spectol gespielt und Profis setzen ja vor allem auf Kontinuität und Reproduzierbarkeit in ihren Schlägen. Da muss das Material einfach passen/gewohnt sein.
Der Speedy Soft MY wirkte auf mich wie eine leicht modernisierte Version des ursprünglichen Spectol. Etwas spinniger/griffiger, modernerer Schwamm mit leichtem FKE/Katapult. Aber eben auch recht gummiartiger Schwamm, der ein bisschen dämpft. Für mich was es ehrlicherweise nichts. Die Kontrolle ist natürlich etwas niedriger als beim Spectol, dafür die Gefährlichkeit und das Spinpotential höher. Falls jemand zu bestimmten Eigenschaften Fragen hat, kann ich da gerne noch mehr berichten. Ich werde ihn nicht weiter testen, da er einfach zu meinen Bewegungsabläufen nicht so gut gepasst hat. |
|
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank für deinen Bericht! Welchen Belag spielst du denn sonst?
Kennst du zufällig auch den TSP Super Spinpips Chop 2, den Muramatsu ja auch mal gespielt haben soll? Ich suche einen Ersatz dafür, bin mit dem Spectol aber nie warm geworden, der war mir nicht griffig genug. |
|
|
|||
|
|||
|
Habe früher ewig mit dem Spectol abgewehrt, dann auch mal eine Zeit lang mit dem SSC2. Aktuell spiele ich aber lange Noppe (P4). Daher vielleicht kein Wunder, dass es mit dem MY nicht so prickelnd lief.
Im Vergleich zwischen SSC2 und MY würde ich (neben dem Offensichtlichen: Schwamm beim SSC2 natürlich viel weicher) aber schon sagen, dass das eine ähnliche Griffigkeit hat. Der MY dämpft auch ganz gut über den Schwamm, eben nicht weil er so weich ist wie der des SSC2, sondern eher durch dieses gummiartige/unflexible. Das Spielgefühl wird beim MY sicherlich schon ein anderes sein als beim SSC2, aber in Summe könnten die Eigenschaften (Griffigkeit, Dämpfung, vielleicht sogar Tempo) recht ähnlich sein. |
|
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank für deine Einschätzung! Ich werde morgen selbst testen und bin gespannt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Beläge kamen an. Sieht dem Victas Spectol S2 sehr ähnlich. Test erfolgt morgen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|