Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.11.2025, 18:47
RHTT > WTTV RHTT > WTTV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

RHTT > WTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ball trifft Kamera (am Netzpfosten)

Zitat:
Zitat von Croudy Beitrag anzeigen
Es geht schon wieder los: In der Partie Darko Jorgic gegen Kanak Jha ist der Ball beim Rückschlag von Jha zuerst auf die Netzoberkante, dann an die Kamera, die am Netzpfosten befestigt ist, dann auf die Netzklemme und dann auf die Tischoberfläche geflogen.

Gleich der erste Ballwechsel hier im Video:

Die Frage ist: Zählt diese Kamera da auch zum Netz?

Der Ball wäre ohne den Treffer der Kamera wohl von der Netzoberkante ins Aus bzw. maximal noch an die Netzklemme und von dort ins aus geflogen.
Also wenn mir oder meinem Gegner sowas passiert und es keine exakte Regel gibt, dann wiederholen wir immer den Punkt. Aber ich finde, eine Kamera hat am Netz nichts zu suchen, wenn es eine realistische Chance gibt, dass sie den Ballwechsel beeinträchtigt.
Alt 15.11.2025, 18:49
RHTT > WTTV RHTT > WTTV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

RHTT > WTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also, wenn mir oder meinem Gegner sowas passiert, und es keine genaue Regel gibt, dann wiederholen wir den Punkt. Aber ich finde, eine Kamera am Netz, die den Ballwechsel beeinflussen kann, hat dort nichts zu suchen.
Alt 17.11.2025, 22:25
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Und solange das nicht der Fall ist, sollte man auf so einen Schnickschnack verzichten.
Was du Schnickschnack nennst gehört zur Öffentlichkeitsarbeit und die kann unser Sport nun wirklich gut gebrauchen.

Dann müsste man auch die Breite der Netzhalterungen reglementieren, weil ohne diese Kamera wäre der Ball dann vermutlich darauf gelandet und wohin auch immer geflogen.

Auf die Bilder und Videos, die der Öffentlichkeitsarbeit dienen, sollte man da nicht verzichten für so nen absoluten Ausnahmefall wie hier. Mein einziger Punkt ist, das man so ne Kamera auch auf der anderen Seite anbringen sollte um eben in so nem Ausnahmefall sagen zu können - spiegelgleich - für beide Spieler die selbe Chance das sowas passiert.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »