Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.02.2005, 15:55
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
COR SS oder NORMAL und die farbe???

hi. also zu mir, ich hab so landesliga mitte stärke... spiele zurzeit aber landesliga oben .

holz: altes primorac off-
rot: derzeit cor supersponge 2.0 gut geklebt.
schwarz: tsp curl p1-r 1.0mm

spielweise: variabel, vorhand meistens nur rohre . also je fester, desto knall. selten nen vorhand abwehrball... also im normal fall ist es im spiel so, dass wenn ich nen ball auf die vorhand bekomme und richtig stehe zu 80% nen punkt hab und zu 20% nen fehler. wenn ich treffe, kommt der ball selten zurück. wenn doch, dann umso höher und der punkt ist sicher.
rückhand wehre ich meistens ab mit der noppe. allerdings benutze ich die noppe auch oft fürs konter/block spiel am tisch ziehe auch manchmal mit gegen oder drehe den schläger und ziehe rückhand topspin... gegen passivere gegner spiele ich allerdings eh 80% vorhand und bei 50% der rh bälle mit dem roten belag...

so und meine frage, ist es vielleicht sinnvoll, vom supersponge zum harten cor zu wechseln? also wichtige schläge: gegenzieher ausser halbdistanz und am tisch auch nur rohre auf alles... blocken schupfen kurz kurz usw. ist eh nur ne gehöghnungssache...
also welcher belag ist besser für mich geeignet?
und ist nen schwarzer cor vielleicht besser? meine cors halten maximal 2 wochen, wegen blasen und rissen.
Alt 16.02.2005, 16:33
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: COR SS oder NORMAL und die farbe???

bitte... ich brauch ne antwort. komm jetzt am tt händler vorbei und könnte den belag umtauschen...
Alt 16.02.2005, 16:38
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

2 Wochen ist natürlich ein Witz. Erstmal solltest du vermeiden ie Beläge zusätzlich zu strecken, dadurch treten am häufigsten Risse auf. Gestreckt werden sie ohnehin schon durch die Bauchbildung. Dann den Kleber immer komplett abtrocknen lassen, wenn feuchte Stellen bleiben kann es dort auch leichter zu Rissen kommen. Blasen lassen sich nur durch weniger extremes kleben vermeiden, wenn du mit Presse klebst würde ich die sein lassen und Auf Folien-/Karton- vorkeben umsteigen.

So jetzt zur Belagwahl, wenn du zeit zum testspielen hast geht probieren über studieren, allerdings würde ich mir von der Haltbarkeit nicht unbedingt groß mehr erwarten es ist noch immer das identische Obergummi! Wenn du gleich wieder Spiele hast verschieb das Testen, umstellung von weich auf hart oder andersrum braucht seine Zeit (bei mir 2-3 Wochen).
Alt 16.02.2005, 16:38
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sorry, mehr als "probiers aus" kann ich jetzt nicht auch nicht schreiben. Wenn Dein Verschleiss eh so hoch ist und Du den Belag evtl. sogar durch Umtausch bekommen könntest, warum nicht? Nur Mut!
Gruß
Alt 16.02.2005, 16:59
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

wenn ein belag schon nach ein parr wochen schlap macht kannste ihn ohne
prob umtauschen
Alt 16.02.2005, 17:12
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

ok, dann tausche ich gleich einfach mal und spiel samstag im spiel den harten .

ich benutz keine presse und strecke nicht.....
2 stunden vorm zoggen kleb eine nasse schicht. dann wennich zoggen will kleb ich in der halle, öhm ich meinte vor der hallentür noch eine dünne seehr trockene schicht...
Alt 16.02.2005, 22:02
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

beim harten cor sind die schwarzen beläge alle um die 4 gramm schwerer, also härter und unelastischer...
Alt 17.02.2005, 01:14
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

soo hab jetzt den harten cor, auch noch schnell vorgeklebt fürs train morgen und ersteindruck . weitaus weniger sound als beim supersponge.. was ein glück. hatte ja schon ohrenprobelem....
Alt 17.02.2005, 10:48
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mag sein, dass es Haltbarkeitsunterschiede zwischen dem normalen COR und dem SS gibt. Ich spiele den normalen und hatte bei insgesamt sechs Belägen noch nie Risse oder Blasen. Ich klebe 3-4 Schichten nass und rolle die Beläge dann auf. Dabei dehne ich sie mittlerweile etwas in Längsrichtung.

Zum Spielen: Gegenziehe, volle Rohre und krachende Schüsse sind die Spezialität vom normalen COR. der SS hat beim langsamen Topspin mit viel Drall seine Vorteile, dafür gelingen mir die Schüsse bei weitem nicht so gut.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »