|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?
Bei 95% deines Eintrages laufe ich mit dir parallel, es gibt 19 von 20 vergleichbare Sachverhalte.
Allerdings, und dies ist mir egal, wie du mich dafür wieder anschießt, Davos, WEF, KS haben sehr wohl was mit den pol. Auswirkungen von C19, der Klimadarstellung, sogar etwas mit Putin / Selenski zu tun. Wie man dies ausblenden kann, dass hier jährlich sich alle Fürsten treffen, um sich "zu besprechen", im Hinterzimmern, in Showveranstaltungen erschließt sich mir tatsächlich nicht. Ist aber auch vollkommen egal, denn deine Meinung steht dir zu, kann aber nicht als allgemeinverbindlich und als "nur so ist es" angesehen werden. Auch wenn in vielen Fällen derartiges Gehabe (gerade zum Thema Rente) wohl zur Höchstform aufläuft. In meinem Leben aber keinerlei Führungsrolle erhält. Dass wir uns deshalb aber auch schon öfter "fetzen" mussten - verstehe ich nicht - bleibt aber auch dahingestellt, wieso das so ist.
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (18.11.2025 um 16:32 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Um so etwas als unschöne Zeiten zu bezeichnen muss man aber schon mit seiner politischen Einstellung in Richtung Faschismus tendieren. Dass Du die Fähigkeit der Voraussage " was wäre wenn" besitzt ist auf jeden Fall bemerkenswert. Du gehörst auch zu den Leuten, die vorher schon alles gewusst haben und hinterher sowieso. P.S.: Allende wurde friedlich von der Bevölkerung gewählt und hatte eine Berechtigung auf den Posten. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
1. Irgendwo auf der Welt kommt ein Sozialist an die Macht. Manchmal durch Wahlen, manchmal mit Gewalt. 2. Die Salonkommunisten in Europa jubeln und sagen das absolute Paradies voraus, denn im Gegensatz zu allen bisherigen Sozialisten, die immer einen "kein richtiger Sozialismus" eingeführt haben, wird dieser neue Sozialist jetzt aber ganz echt einen richtigen Sozialismus einführen. ![]() 3. Es gelingt dem Sozialisten tatsächlich, die Armut der ärmsten Bevölkerungsteile zu mindern, weil genug Geld durch Enteignungen eingetrieben werden kann. 4. Die Wirtschaft bricht zusammen 5a) Es kommt ein Militärputsch -> In der Erzählung der europäischen Salonkommunisten war der Sozialist gerade dabei das Paradies auf Erden zu Erschaffen, wurde dann aber von der CIA, die den Putsch inszeniert hat, daran gehindert. Der Sozialist wird zum Heiligen stilisiert, Punkt 4 wird geflissentlich ignoriert, und das Land wird immer wieder hervorgekramt um zu beweisen dass "echter Sozialismus" funktionieren würde, wenn nicht die böse CIA das verhindert hätte. 5b) Der Militärputsch kommt nicht -> Die Bevölkerung verarmt, und da daran nicht der Sozialismus schuld sein kann, müssen es Konterrevolutionäre, die Burgeoisie oder sonstige Verräter sein. Diese werden in Lager gesteckt, die Bevölkerung wird immer brutaler unterdrückt. Für die Salonkommunisten Europas hat das Land jetzt den Status "kein richtiger Sozialismus" erreicht. Es ist ja natürlich kein Beweis, dass Sozialismus nicht funktioniert (siehe 5a, es würde ja funktionieren). Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Peter, seit jeher treffen sich die Fürsten, und versuchen, staatsformunabhängig, die Dinge zu regeln. Warum? Weil die Dinge geregelt werden müssen, damit wir einigermaßen zivilisiert zusammenleben können.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich habe mich halt seit 5 Jahren in die Thematik tief eingelesen und auch alternative Meinungen für mich zugelassen. Und ich sehe es eben anders. Wieso deswegen den anderen attackieren und abqualifizieren? Wenn wir dem allen gewachsen sein wollen, was noch auf uns zukommt, müssen wir die tiefen Gräben wieder zuschütten, die "absichtlich" geöffnet wurden. Sonst sind wir verloren. Dass ich immer unrecht hatte in den letzten 5 Jahren unserer differenzierten Diskussion wirst du mir sicher nicht nachreden können. Dafür liegen inzwischen zu viele "Fakten" auf dem Tisch! Ich hoffe, du verstehst meinen Ansatz.
|
|||
|
|||
|
Mache ich das?
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
Zitat:
Meine Kernaussage ist: Wenn wir werden wie unsere Gegner, sind wir selbst unsere Gegner. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Das nennt man wohl Steilvorlage.
Ich schon! :-) Aber wenn ich es sage drohst du mir bloß wieder mit deinen Kumpels mit Gesetzen und so ein Kram :-)
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Eher habe ich das Gefühl, dass mir recht wurscht ist, wer Snape ist. Aber kann es sein, dass du da was durcheinander bringst? Als du hier jemanden denunziert hat, habe ich dich auf deine Signatur hingewiesen. Von Gesetzen sprach jemand anderes.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Satz 2 - habe ich nicht! Vermutlich deine Art, etwas zu verwechseln oder so darzustellen, wie du es gerne hättest. Mit Klarstellung hättest du mich treffen können, dies stimmt aber auch nur, in sehr eingegrenzten Bereich Sei dir sicher, da kommt auf meinem Weg aber noch mehr :-)
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:41 Uhr.

Sei dir sicher, da kommt auf meinem Weg aber noch mehr :-)