|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Und ihr denkt allen Ernstes , kyuss würde jmd.
an der Ausübung seines Rechts der freien Meinungs- äußerung hindern ? Ihr habt wirklich Humor und schreibt dauernd von Intellekt . LG |
|
|||
|
Kjuss ist hier einer von etlichen wirklich radikalen Leuten, die JEDE kritische Äußerung (das sind AUCH Meinungen!!) die nicht von links kommt direkt in die Nazizone verweist. Sowie man sich zur Migration äußert muss man sehr leise auftreten wenn man nicht die Naziwatschn bekommen möchte. Nein ich meine nicht meine Dreck Provokation, die verdient natürlich zu Recht auch "Gegenwehr" und "Kritik", ich meine all die, die fehlgeleitete Migration, Migrantenkriminialität, Stadtbild u.ä. ansprechen, die sofort bedrängt werden. Er ist nicht ganz auf Guruebene (der im Übrigen nicht Snape ist, glaube ich, es gibt nur Javamackenreuterguru), im Sinne von Beleidigungen, aber viel fehlt nicht. Immerhin versucht er mit seinen Rofl-Anmerkungen "nur" auszulachen (was aber auch am Rande einer Verletzung der Persönlichkeit sich befindet).Natürlich ist linker und rechter Rand schwer in eine sachliche Diskussion zu bringen, da fehlt schon der gute Wille, und zwar beidseitig. Jeder möge sich aber die Frage stellen, WO IST DAS ZIEL? Und wenn dann der Intellekt noch ausreicht ... wie kann man es ohne Verletzung erreichen, ab wann schadet man sich eher selbst und dem eigenen Ziel? Das nämlich haben hier schon etliche Leute herrlich vorgeführt, in erste Linie Hallmackernguru mit seinem veganen "Feldzug", aber nicht nur er handelt kontraproduktiv. Ich bin übrigens eine Ausnahme, ich darf alles! , also mich bitte nicht mit bewerten, ich bin nur der Harlekin des Forums. Manchmal.Amen
|||
|
Halbwegs vernünftige Leute die nicht mit Schaum vor dem Mund unterwegs sind findet man nur in einer gespaltenen Gesellschaft immer weniger. Weil man irgendwann aufhört anderen zuzuhören und zu diskutieren. Bei einigen macht es aber in der Tat keinen Sinn, das ist reine Zeitverschwendung. Mein voller Respekt gilt Leuten wie Charlie Kirk und denen aus dem linken Lager die die Tat verurteilt haben. Aber Leute die demokratische Teilhabe verhindern wollen wie in Gießen sind die Verfassungsfeinde. Man kann was gegen die AfD haben man muss sie nicht gutfinden aber diese ständige Erpressung mit der Vergangenheit und die ständigen völlig unangebrachten Bezüge mit der Nazizeit zeigen aber eben eines dass diejenigen keine Argumente haben sondern jegliche Diskussion verhindern wollen. Man sollte Argumente austauschen und um die besten Lösungen streiten mit denen die dazu bereit sind wieder das Leben der Leute in diesem Land besser zu machen und nicht schlechter.
|
|
|||
|
Zitat:
Deine Stimme brauchen sie gar nicht, reicht ja wenn Altsozis wie FSB und der Titan zurückkommen .
|
|
|||
|
Zu denen kommt niemand zurück. Eher wählen die Leute garnicht oder suchen sich ne andere Partei...
|
|
||||
|
Zitat:
Denn sollte man es schaffen, dass die AfD verboten wird, "für mich" dann auch das Ende der lebhaften Demokratie wie schon oftmals erwähnt, würde ich zwar zur Wahl gehen, aber nur, um den Stimmzettel auf meine Art und Weise ungültig abzugeben!
|
Mulder hatte diesbezüglich ein treffendes Zitat. Ich hoffe es war auch das richtige...
"Wer mit 20 Jahren nicht Sozialist ist, der hat kein Herz, wer es mit 40 Jahren noch ist, hat kein Hirn." Ich finds halt echt schade wie schwach und kacke die SPD ist. Helmut Schmidt war weit vor meiner Zeit, aber zumindest Gerhard Schröder hab ich als stabilen Bundeskanzler wahrgenommen. Mit der Bezeichnung "Kraftriegel der Facharbeiter" für ne Currywurst vor ein paar Jahren hatte er mich auch direkt wieder abgeholt^^. Der wusste schon ganz gut wie er die Wähler hinter sich bringt. |
|
|||
|
Man darf allerdings nicht übersehen, dass das kein Parteitreffen der SPD sondern von den Jusos war.
Gerhard Schröder wurde Bundeskanzler als "Genosse der Bosse". Als Juso Vorsitzender dagegen gehörte er zum linken Flügel mit Hang zum Marxismus. Nichtsdestotrotz hat die SPD natürlich gewaltig an Wählerpotential eingebüßt, was man ja auch an Wahlergebnissen und Prognosen ablesen kann.
|
"wer mit 20 nicht links ist" so geht der Spruch, sonst wär das auch zu happig
|
|