Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.12.2025, 06:22
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Wer mit Goethe wedelt, um den Weltuntergang zu beweisen, hat meist schon vorher beschlossen, dass alles im Eimer ist. Die „Kernschmelze“ ist dabei weniger der Zustand des Landes als ein Aggregatzustand der eigenen Laune.

Guten Start in die Woche!
Alt 08.12.2025, 07:25
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Eintrag ins Klassenbuch:
Die Kathi findet die Stadtbilder schön, das Leben toll, und alles herrlich, ist stets gut gelaunt und pfeift ein nettes Liedchen von einem blühenden Land.

Augen zu und durch kenne ich schon, aber Daueroptimismus wirkt (auf mich)ein bißchen blind, einfach weil es Realitäten gibt, die schwer zu leugnen sind, weil die nicht von bösen weißen Männern, oder Faschisten, oder anderen unwilligen Zeitgenossen erfunden werden, sondern klar zu sehen sind, und auch messbar.

Besser wäre:
alle packen an, und hieven das Boot wieder in die Fahrrinne, wie das gehen soll weiß ich aber auch nicht.

Boot zu schwer? Oder zu viele Drückeberger?
Weiß ich auch nicht, ich sehe nur nicht dass es sich nicht bewegt. Ziehen wohl zu viele in alle möglichen Richtungen, und keiner steuert.

Alles nicht so schlimm, aber fröhlich pfeifen, ist wie in den Keller gehen mit drei, und für Papa Bier hochholen, wenn die Sicherung ausgefallen ist.

Amen!
Alt 08.12.2025, 07:29
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Weiß ich auch nicht, ich sehe nur nicht dass es sich nicht bewegt. Ziehen wohl zu viele in alle möglichen Richtungen, und keiner steuert.
Kenne noch den Spruch "Klaus, von du mit anfasst ist's so wie wenn zwei Leute loslassen" .
Alt 08.12.2025, 07:57
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Nun, den Ansatz mit "in 10 Jahren" hatte sie dennoch auch schon!
Und wenn sie ihre Kinder in den Krieg schicken muss ... Amen!
Alt 08.12.2025, 10:21
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von hallmackenreuter Beitrag anzeigen
Welche Strafe wäre denkbar, wenn jemand Markus-Söder-frisst mit veganer Wurst bewirft?
Du kommst dann eher in den Bayerischen Himmel da gibt es nämlich so nen Fraß nich sondern nur was Gscheits. Das ist Strafe genug. In der Hölle gibt es so nen Fraß
Alt 08.12.2025, 16:09
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Augen zu und durch kenne ich schon, aber Daueroptimismus wirkt (auf mich)ein bißchen blind, einfach weil es Realitäten gibt, die schwer zu leugnen sind, weil die nicht von bösen weißen Männern, oder Faschisten, oder anderen unwilligen Zeitgenossen erfunden werden, sondern klar zu sehen sind, und auch messbar.
Jep. Hat auch keiner was anderes behauptet.
Beeindruckend aber, dass - egal, was ich schreibe, jeder meiner Beiträge dich dermaßen triggert. Jetzt hörst du sogar schon ein Pfeifen, wo keines ist und noch dazu bist du der Meinung, mir in einem Atemzug mitteilen zu müssen, dass Pfeifen gerade ungehörig sei.

Zitat:
Besser wäre:
alle packen an, und hieven das Boot wieder in die Fahrrinne, wie das gehen soll weiß ich aber auch nicht.
Guter Plan. War aber auch nicht mein Beitrag, der zum Nichtstun aufruft...

Zitat:
Tja, der Steuermann ist vielleicht einfach auch inzwischen seekrank. Hoffentlich checkt er aber, dass in seiner Rolle kein Museumsführer für Katastrophenkunde gefragt ist und dass man ein Boot nicht mit Sorgen schleppt, sondern mit Stimmung.

Geändert von Against All Odds (08.12.2025 um 16:14 Uhr)
Alt 08.12.2025, 19:53
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wir wissen ja alle das die Welt an Verblödung zugrunde gehen wird, bloß das Tempo ist mittlerweile spannend, daß ich das noch erleben darf
Alt 08.12.2025, 20:54
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Wir wissen ja alle das die Welt an Verblödung zugrunde gehen wird, bloß das Tempo ist mittlerweile spannend, daß ich das noch erleben darf
Die Masse ist durchaus vorhanden u. gar nicht so weit weg von hier.
Alt 09.12.2025, 05:37
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
https://www.bild.de/politik/inland/d...4aff60768120de

Das ist, weil es zuviele Schmarotzer gibt die vom Staat profitieren und Angst haben Kritik zu zu lassen, weil es sie ihren Job kosten könnte, also fährt der D-Zug weiter mit 230 auf die Mauer am Ende des Tunnels zu

Aber wie hot Goethe schon gesagt ... "Alles was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht" das Ende wird auf jeden Fall spannend.
Schmarotzertum würde ich das nicht nennen. Es ist einfach "typisch deutsch". Die klassisch gelebte deutsche Obrigkeitshörigkeit sorgt in Zeiten guter Staatsführung dafür, dass Deutschland dann unglaublich stark ist. Bei schlechter Führung schlägt es halt ins Gegenteil um. Jede Nation hat ihre Eigenheiten, das ist eine der Deutschen. Die Japaner sind übrigens ähnlich gestrickt und in Asien auch ähnlich "beliebt" wie die Deutschen in Europa.

Sollte es tatsächlich mal zu einer Kehrtwende bei den wichtigsten Themen hierzulande kommen (die AFD hat da zwar einige richtige Ansätze, der ultralibertäre Teil wird aber eher das Gegenteil bewirken, eine Koalition AFD/BSW könnte schon eher die Richtung vorgeben), dann wird Deutschland binnen kürzester Zeit ein zweites Wirtschaftswundrr haben. Dann ist die Obrigkeitshörigkeot von Vorteil.
Alt 09.12.2025, 06:50
A. Lange A. Lange ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

In Deutschland gehen die Lichter aus!

https://www.t-online.de/nachrichten/...rm-noetig.html

Zitat daraus:

Das moralisch hochgerüstete Jahrhundertprojekt der Energiewende entpuppt sich als Technikfalle und Wohlstandsvernichter. Nicht nur aus der klimaschädlichen Kohleförderung, sondern auch aus der CO2-passiven Kernkraft auszusteigen, bevor Wind und Sonne genügend Strom liefern können, mag andernorts wie ein Schildbürgerstreich anmuten. In Deutschland ist es seit Jahren das Programm aller bestimmenden Parteien. Die schädlichen Folgen werden immer offensichtlicher. In einer BDI-Umfrage geben fast 70 Prozent der Betriebe an, ihre Produktion in den nächsten drei Jahren ins Ausland zu verlagern – wegen Donald Trumps Zollpolitik, aber auch wegen der hohen Energiepreise. Die Wohlstandsnation ist drauf und dran, eine Industriewende ohne Industrie durchzuziehen.

Wie schön wäre es, wenn es nur die Grünen-Wähler und die
Klima-Idioten treffen würde - und zwar mit voller Härte!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »