|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Wer mit Goethe wedelt, um den Weltuntergang zu beweisen, hat meist schon vorher beschlossen, dass alles im Eimer ist. Die „Kernschmelze“ ist dabei weniger der Zustand des Landes als ein Aggregatzustand der eigenen Laune.
Guten Start in die Woche!
|
Eintrag ins Klassenbuch:
Die Kathi findet die Stadtbilder schön, das Leben toll, und alles herrlich, ist stets gut gelaunt und pfeift ein nettes Liedchen von einem blühenden Land. ![]() Augen zu und durch kenne ich schon, aber Daueroptimismus wirkt (auf mich)ein bißchen blind, einfach weil es Realitäten gibt, die schwer zu leugnen sind, weil die nicht von bösen weißen Männern, oder Faschisten, oder anderen unwilligen Zeitgenossen erfunden werden, sondern klar zu sehen sind, und auch messbar. Besser wäre: alle packen an, und hieven das Boot wieder in die Fahrrinne, wie das gehen soll weiß ich aber auch nicht. Boot zu schwer? Oder zu viele Drückeberger? Weiß ich auch nicht, ich sehe nur nicht dass es sich nicht bewegt. Ziehen wohl zu viele in alle möglichen Richtungen, und keiner steuert. Alles nicht so schlimm, aber fröhlich pfeifen, ist wie in den Keller gehen mit drei, und für Papa Bier hochholen, wenn die Sicherung ausgefallen ist. Amen!
|||
|
Zitat:
.
|
|
|||
|
Zitat:
In der Hölle gibt es so nen Fraß
|
|
|||
|
Zitat:
Beeindruckend aber, dass - egal, was ich schreibe, jeder meiner Beiträge dich dermaßen triggert. Jetzt hörst du sogar schon ein Pfeifen, wo keines ist und noch dazu bist du der Meinung, mir in einem Atemzug mitteilen zu müssen, dass Pfeifen gerade ungehörig sei. Zitat:
War aber auch nicht mein Beitrag, der zum Nichtstun aufruft... Zitat:
"It is not down in any map; true places never are." (Melville) Geändert von Against All Odds (08.12.2025 um 16:14 Uhr) |
|
||||
|
Wir wissen ja alle das die Welt an Verblödung zugrunde gehen wird, bloß das Tempo ist mittlerweile spannend, daß ich das noch erleben darf
|
Die Masse ist durchaus vorhanden u. gar nicht so weit weg von hier.
|
|
|||
|
Zitat:
Sollte es tatsächlich mal zu einer Kehrtwende bei den wichtigsten Themen hierzulande kommen (die AFD hat da zwar einige richtige Ansätze, der ultralibertäre Teil wird aber eher das Gegenteil bewirken, eine Koalition AFD/BSW könnte schon eher die Richtung vorgeben), dann wird Deutschland binnen kürzester Zeit ein zweites Wirtschaftswundrr haben. Dann ist die Obrigkeitshörigkeot von Vorteil. |
|
|||
|
In Deutschland gehen die Lichter aus!
https://www.t-online.de/nachrichten/...rm-noetig.html Zitat daraus: Das moralisch hochgerüstete Jahrhundertprojekt der Energiewende entpuppt sich als Technikfalle und Wohlstandsvernichter. Nicht nur aus der klimaschädlichen Kohleförderung, sondern auch aus der CO2-passiven Kernkraft auszusteigen, bevor Wind und Sonne genügend Strom liefern können, mag andernorts wie ein Schildbürgerstreich anmuten. In Deutschland ist es seit Jahren das Programm aller bestimmenden Parteien. Die schädlichen Folgen werden immer offensichtlicher. In einer BDI-Umfrage geben fast 70 Prozent der Betriebe an, ihre Produktion in den nächsten drei Jahren ins Ausland zu verlagern – wegen Donald Trumps Zollpolitik, aber auch wegen der hohen Energiepreise. Die Wohlstandsnation ist drauf und dran, eine Industriewende ohne Industrie durchzuziehen. Wie schön wäre es, wenn es nur die Grünen-Wähler und die Klima-Idioten treffen würde - und zwar mit voller Härte!!! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|