|
|||||||
| sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
Nach den Adventsgängen stehen die Nikolausvorbereitungen unmittelbar vor ihrem Abschluss, ein letztes Mal diesjährig begleitet vom Vollmond.
Handschuhe sind derzeit nicht angesagt, die Regentonnen bleiben weiterhin gut (nach)gefüllt. Briefe und Karten stehen nach wie vor auf dem Programm, kleine Kärtchen und Zettelchen an den Geschenken werden gefertigt und die Weihnachtsgeschenklisten für Familie, Freunde, Kolleg- und Nachbarschaft und wichtige Service-Dienstleitende der Post, der Entsorgung, Friseuse, Ärzteschaft usw. ergänzt und abgeschlossen. Für den Wochenendspurt gute Gänge und sicheres Radrollen und fürs Nikolauslaufen morgen schon mal viel Spaß! Geändert von Neuanfang (05.12.2025 um 03:56 Uhr) Grund: Kurz vorm Nikolaus |
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Bewegungsfreudige!
wir haben bei uns im Westen des Landes noch immer keinen Schnee bekommen, wenn überhaupt wird der erst im Januar kommen. So brauche ich auch keinen Schnee zu schippen, was mir extrem schwer fällt mit meinem Rücken. Ich bin viel unterwegs mit meinem Trolley. Eher keine "Lust-Spaziergänge", sondern erforderliche Gänge! Ich werde unseren Weihnachtsmarkt oder sonstiges Getümmel in der Innenstadt wegen Ansteckungsgefahr und aus Sicherheitsgründen strikt meiden. Bei uns herrscht größeres Polizeiaufgebot. Jolien
|
|||
|
|||
|
Die Vorweihnachtszeit bringt ungemein viel Bewegung mit sich - vor allem das Hin- und Herlaufen beim Besorgen der Geschenke, beim Backen & Packen.
Binnen- und Treppenschritte zählen ja auch. Morgens ist es jüngst nicht mehr handschuhkalt ... Angenehmen Abschluss der Vorweihnachts-Schaffenswoche! Geändert von Neuanfang (19.12.2025 um 04:30 Uhr) Grund: Endspurt >>> 4. Advent |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn man aber einen Trolley 4 Treppen-Stockwerke hochziehen muss, das ist eine Qual! Jolien
|
|||
|
|||
|
#2624 >>> Trolley 4 Treppen hochziehen?
Einkaufsbeladen ist dies selbst schon für einen gestandenen Mann in seinen mittleren Jahren eine Tortur! Respekt: 4 Etagen runter und wieder hoch sind an sich eine mitunter mühsame Alltagsleistung! Geändert von Neuanfang (20.12.2025 um 16:36 Uhr) Grund: Trolley & Treppen(stufen) |
|
|
||||
|
||||
|
Hi @Neuanfang,
die Bemerkung bezog sich auf mich, wenn ich meine Freundin bei ihr zu Hause besuchen ging: Ich benutze meinen Trolley für alles, was ich früher im Rucksack transportieren konnte, denn ich kann keinen Rucksack mehr auf dem Rücken tragen. Also mit Trolley, aber meine Freundin zieht dort weg, also ich werde keine "Treppen-Trolley-Abenteuer" mehr haben. Diesmal ganz ohne Trolley, habe ich einen großen "Dämmerungs-Spaziergang" in meinem Viertel unternommen, u.a. durch das Kleingarten-Gelände, das fast ausgestorben erschien. Ich war erstaunt über mich selbst, was ich für einen flotten Gehschritt drauf hatte. Ich kenne mich ja sonst nur mit Trolley und da geht man langsamer. Bei dem Dämmerungsspaziergang hatte ich natürlich meine Warnweste an. Das sollte ich öfters machen: Einfach Warnweste an, in meiner Gegend rumspazieren und sich - gerade jetzt - an den schönen eingeschalteten Weihnachtsbeleuchtungen erfreuen.
|
|||
|
|||
|
#2626 @Jolien
"Treppen-Trolley-Abenteuer" (TTA) ist ein treffendes Tragebild. Deine "Dämmerungs-Spaziergangs"-Beschreibungen sind jetzt gerade in der so regsamen und geschäftigen sowie geschenkbesorg/bastel- & back-lastigen Vorweihnachtszeit eine schöne Anregung zum Entschleunigen ...und Innehalten ... Gestern gab es für uns vorm Konzertbesuch ein wenig Zeit und Muße dazu - einen Blick auf verschiedene Weihnachtsbeleuchtungen zu werfen. Das nächste Mal nehmen wir besser ein paar Leuchtpunkte für die Kleidung / Mützen mit, im tiefen Dunkel ist es so sicherer. Ansonsten geht es zum Endspurt und Finale aller Vorbereitungen, >>> heute aber erst einmal einen *angenehmen vierten Adventssonntag*! Geändert von Neuanfang (21.12.2025 um 07:43 Uhr) Grund: Höhepunkt der Dunkelzeit |
|
|
||||
|
||||
|
Hi @Neuanfang und andere bewegungsfreudige Leser,
Ja, das ist jetzt eine besondere Atmosphäre, auch in der Dämmerung + Dunkelheit, bei mir in der Straße + um die Ecke zu flanieren, mit Warnweste an, und dabei diese wunderschönen Lichter + Beleuchtungen in den Fenstern anzuschauen, etwas, was man nur zur Weihnachtszeit hier sieht! Direkt in der Nähe wird auch ein Verkaufsstand aufgebaut, wo Weihnachtsdeko und Ähnliches verkauft werden. Den will ich mir morgen noch anschauen. Ich denke, dass es am 24. hektisch beim LIDL wird, wenn noch die allerletzten Einkäufe gemacht werden, das sollte ich mir lieber ersparen. Wir haben tolles Winterwetter hier: kalt, trocken, windstill! Das lockt an die frische Luft! Jolien
|
|||
|
|||
|
Es wird jetzt wohl winterkalt, wenn auch nicht weihnachtsweiß werden.
Wir freuen uns Tag für Tag auf wechselnden weitaus jüngeren zweibeinigen und vierbeinigen Besuch, das Beisammensein mit gemeinsamem Essen und vielen Spielen & Spazierflanieren. Gutes Gelingen fürs Finale der Weihnachtsvorbereitungen und Allen hier Frohe Weihnachten! Geändert von Neuanfang (Heute um 05:47 Uhr) Grund: Vor dem Fest ist Endspurt in der Küche! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|