Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.12.2025, 19:01
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Alternative zu XIOM Omega V Euro

Zitat:
Zitat von Feanor72 Beitrag anzeigen
Gibt es Empfehlungen zu Belägen die hier ähnlich vom Spielgefühl sind aber etwas mehr "Dampf" haben?
Naheliegend wäre doch wohl Omega V Pro - da wäre der Unterschied ein 2,5 Grad härterer Schwamm, was deinen Wünschen entgegen kommen sollte. Allerdings bezeichnet XIOM das Obergummi des Pro als soft, das des Euro als "firm".

Ein eher straffes Obergummi hat z.B. auch der Evolution EL-P, so dass der nominal weichere Schwamm nicht auffällt.

Richtig "Dampf" mit Medium Schwamm hätte z.B. Rasanter R45.

Ich kann mich allerdings an den Omega nicht erinnern, so dass ich beim Spielgefühl raus bin. Aber vielleicht hilft das schon mal beim Rantasten und Einlesen.
Alt 23.12.2025, 21:37
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Alternative zum / Ersatz für Xiom Omega V Euro

Hast Du vielleicht im Verein bei Kollegen mal was getestet?
Auch wenn es auf anderen Hölzern war, hast Du vielleicht nen Eindruck, der uns weiter hilft.
Meine erste Idee wäre irgendwie der Donic Bluestorm Z1, trotz dünnerem Obergummi.
Welche Beläge kennst Du ein bisschen?
Alt 24.12.2025, 20:20
carlos14 carlos14 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

carlos14 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der rasanter r45 ist kein alternative..
Einfacher spielen ja aber nicht so viel spin
Und nicht oder vieleicht minimal schneller aber ganz anderes gefuhl
el-p vieleicht, nicht gespielt

Der omega v euro ist einfach sehr gut mit bogen und spin, viele neue belage sind von obergummi weicher
Fastarc c1 vieleicht aber bogen sind flacher
Ich habe keine gute alternative gefunden
Und spiele das immer noch, und fastarc g1 auf vorhand

Grusse
Carlos
Alt 25.12.2025, 14:23
Feanor72 Feanor72 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Feanor72 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielen Dank für eure Antworten.
Vielleicht gebe ich dem V Pro dann mal eine Chance. Der Omega VIII Euro fand ich ich nicht so dolle um ehrlich zu sein.
Hatte zwar das Gefühl etwas besser bei schnellen Topspins zu sein, aber insbesondere der Aufschlag war so gar nicht mehr meine Sache. Egal wie nicht kurz bekommen.

LG,
Feanor
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »