|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 17,31% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
5 | 9,62% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
17 | 32,69% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
27 | 51,92% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 3,85% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 1,92% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 52. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Vegane Ernährung
von logisch konsistenter Argumentation hast du auch noch nichts gehört, oder?
bei deinem Arg pop kommst du auch etwas durcheinander Fastest hat nicht behauptet (er möge mich korrigieren) weil die Mehrheit etwas macht, ist es richtig (in welchem Sinne auch immer), was das Arg pop wäre sondern weil eine Minderheit etwas macht, ist es noch lange nicht richtig dies hast du zu einem fehlerhaften Umkehrschluß verdreht jeder mathematischer Beweisversuch von dir wäre schon nach der ersten Zeile fehlerhaft abgesehen davon laberst du die Leute in deiner Umgebung, also im richtigen Leben, eigentlich auch so voll oder bist du nur ein Heuchler, der im Internet ne große Klappe hat? Was machst du zB, wenn du anner Dönerbude vorbeigehst, hälst du dein Maul oder traust du dich, den Kunden irgendwelche Handlungsanwisungen zu geben? Oder wenn die Mannschaftskollegen, vielleicht auch noch mit den Gästen, noch essen gehen, sagst du's denen, die sich'n Steak bestellen, das ins Gesicht, was du hier schreibst, oder bist du doch besser still oder trollst dich gar alleine nach Hause? für dein Alter gehst du ziemlich mit der Zeit, anderen vorzuschreiben, was sie machen sollen, ist trendy wie nie zuvor oder war das schon immer ein Charakterzug von dir, der sich nun in diese neuere Zeit einfügt wie geschmiert?
|
|||
|
|||
|
Wie ich schon schrieb, persönliche Angriffe und ad hominem sind keine Argumente.
Fastest115 hat mehrfach geschrieben, dass die Mehrheit es anders sieht und drückt damit aus, dass sie Recht hat. Mehrheitsverhältnisse schon nur zu erwähnen, obwohl es von der Argumentation her irrelevant ist, möchte doch mit dem Mehrheitsargument punkten, welchen Sinn sollte die Erwähnung sonst haben?
|
||||
|
||||
|
Jo ich denke die weitere Diskussion führt hier zu nichts.
Du hast deine Meinung ich meine. Der Grundansatz der bei dir anders ist ist einfach der, dass Menschen Tiere sind und das sehe ich und viele andere eben völlig anders. Menschen sind keine Tiere und Tiere keine Menschen. Und mit Pflanzen das gleiche. Und diesen Fakt Menschen sind Tiere den du als unanfechtbare Basis verkaufen willst den sieht eben die Mehrheit nicht als erwiesen und somit passen auch die nachfolgenden Schlüsse daraus die du ziehst für die Mehrheit nicht. Ich freu mich dass du durch den veganen Lebenstil mit dir und deiner Moral/Denkweise im reinen bist. Ich bin es mit der meinen auch und da ich deiner Argumentation aufgrund der "Basis" nicht folgen kann werde ich das auch nicht ändern. Aber wie gesagt muss jeder so leben wie er es für richtig hält. Ich würde allerdings nie versuchen einen Veganer davon zu überzeugen das Fleisch essen besser ist, nur weil es für mich das richtige ist. Ist seine Entscheidung.
|
||||
|
||||
|
Doch, musst mal richtig suchen.
Gemeldet ist er noch, unterste Mannschaft. Aber seit 2020 inaktiv, nur noch Schiri. Letzter Wert 1391, bester mal 1454 aus 2011. Gewisse Parallelen zu dir ![]() Aber das gilt für uns Boomer alle
|
|
|
|||
|
|||
|
Fastest115:
Puh, Wissenschaftsleugnung ist starker Tobak! ![]() Jeder soll leben wie er es für richtig hält? Du trittst diese Prämisse doch mit Füßen! Tiere können "dank" Menschen wie Dir eben nicht leben wie sie wollen. Dass du als "Täter" im Reinen mit dir bist, geschenkt, Sklavenhalter, Folterknechte und Co waren mit sich auch im Reinen. Amüsant, dass du so "tolerant" bist, mich nicht zum Fleischkonsum überzeugen zu wollen. Ich stelle mir das gerade bei Kinderschändern vor, die dir lässig erklären, dass du gewaltfrei leben sollst und es gut finden sollst, dass sie dich nicht davon überzeugen wollen, ebenfalls Kinder zu schänden, nur weil es für sie die richtige Lebensweise ist. Wie gesagt, du bist eigentlich nicht dumm, aber bei diesem Thema argumentierst du wie so manch anderer intelligente Mensch weit unter deinem Niveau und komplett argumentationslos.
|
|||
|
|||
|
Lese ich das falsch, oder bringst Du hier Fastest115 in die Nähe eines Sklavenhalters, Folterknechts und Kinderschänders?
Findes Du hallmackenreuter das nicht ein bißchen übertrieben?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ratten hingegen fressen auch schonmal Nachwuchs anderer Ratten was denn nun, immer dieses hin und her, also darf man doch Tiere essen wie ein Fuchs, Iltis, Falke, Hecht etc es tun Zitat:
gefangen im Mindfuck du bist Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Weil Ratten den Nachwuchs anderer Ratten fressen, wärst du bereit den Nachwuchs anderer Menschen zu essen, nur weil sie zB schwarz oder gelb sind? Gelten für Menschen aufgrund ihrer Moral nicht andere Standards?
Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder und ist nicht als objektive Tatsachenbeschreibung zu verstehen. Geändert von Kämpfer17 (04.01.2026 um 15:12 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Meine Fresse, jetzt der Dreck mit immer denselben Phrasen und Uraltvideos von Schiedsrichter Harry schon wieder los. Das andere Portal reicht ihm mal wieder nicht, macht endlich diesen Thread dicht!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |