Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 9 17,31%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 5 9,62%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 17 32,69%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 27 51,92%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 3,85%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 1,92%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 52. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.01.2026, 14:34
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

hallmackenreuter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Vegane Ernährung

Fozzi:

Du willst jetzt nicht darüber diskutieren, ob 3x pro Woche mit dem Handtuch verprügeln ok ist, 7x pro Woche mit dem Baseballschläger nicht und das dahinter steckende Prinzip ignorieren?
Alt 05.01.2026, 14:36
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
... und es ist sowohl de jure und auch im breiten gesellschaftlichen Konsens ein extremer Unterschied ob man seine Frau oder seine Kuh schlägt. Wer das nicht akzeptiert steht außerhalb von Recht und Gesellschaft und ist ein Extremist - im Sinne des Wortes.
Der nächste mit einem Faible für das argumentum ad populum und dem Irrglauben, dass das Gesetz darüber bestimmt, was richtig und falsch ist.
Alt 05.01.2026, 14:40
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Es mag Dir nicht gefallen, aber Recht und Gesetz sind schon sowas wie ein moralischer Kompass und da ist es SELBSTVERSTÄNDLICH so, dass es einen Unterschied macht, ob einem Mal die Hand ausrutscht oder regelmäßig der Baseballschläger zum Einsatz kommt. Und ich gehe Mal davon aus, dass die Kuh .... äh Frau das auch so sieht.
Recht und Gesetz und der Willen der Mehrheit/"des Volkes" interessieren ihn ja nicht wie er nun mehrfach geschrieben hat, da sie nicht mit seinem "Vorstellungen" übereinstimmen.

Natürlich können sich Recht und Gesetz auch mal ändern ...allerdings auch nur wenn man es dann schafft eine Mehrheit von der Notwendigkeit der Änderung zu überzeugen.

Aber wie auch andere mit "extremen" Vorstellungen, wissen diese wahrscheinlich, dass sie die Mehrheit nicht auf Ihre Sichtweise bekommen und versuchen dass dann eben durch aggressives Verhalten zu erreichen.

Demokratisch ist eben anders, aber auf Demokratie sch... solche "Extremisten" eben häufig.

Und wie schon gesagt macht es auch keinen Sinn mit solchen Leuten zu diskutieren... In diesem Sinne bin ich jetzt hier endgültig raus.
At HMR : Jetzt kannste dazu schreiben was du willst... ist dein gutes Recht (auch wenn das auf den Gesetzen beruht, die du nicht als massgeblich anerkennst)... ich nehme jetzt auch ein Recht war und zwar dass deine Beiträge nicht mehr lesen zu müssen.
Ich mache jetzt das was du eh von mir erwartest... dich ignorieren. Schönes Leben noch...

Geändert von Fastest115 (05.01.2026 um 14:45 Uhr)
Alt 05.01.2026, 14:42
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
... und es ist sowohl de jure und auch im breiten gesellschaftlichen Konsens ein extremer Unterschied ob man seine Frau oder seine Kuh schlägt. Wer das nicht akzeptiert steht außerhalb von Recht und Gesellschaft und ist ein Extremist - im Sinne des Wortes.
Eben Und deshalb ist es ja auch unsinnig, das zu diskutieren.

Schwierig ist nur, wenn die Frau ne blöde Kuh ist - dann wirds juristisch kniffelig ...
Alt 05.01.2026, 14:48
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
...
Demokratisch ist eben anders, aber auf Demokratie sch... solche "Extremisten" eben häufig.
Naja, dass kann ich aber einigermaßen verstehen. Wenn sich ein Land, nennen wir es zum Spaß Teutschland oder TSA, demokratisch per Wahl dazu entscheidet, sich in vielerlei Hinsicht assozial und gegen nationale und internationale Gesetze zu verhalten, dann füge ich mich ja auch nicht und argumentiere statt dessen dagegen.
Alt 05.01.2026, 15:05
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

In einer repräsentativen Demokratie entscheiden erst man die Politiker und die Wähler haben in regelmäßigen Abständen die Möglichkeit diesen Politikern weiterhin ihre Stimme zu geben oder eben andere zu wählen.

Wenn die Mehrheit der Bevölkerung einen Entschluss trägt der mir nicht gefällt, kann ich dagegen Demonstrieren und meine Meinung öffentlich kundtun. Das war es dann aber auch. Ich kann (oder besser gesagt darf ) meine Meinung nicht mit anderen Mitteln durchsetzen. Wenn ich z.B. jemanden der ein Tier schlachtet öffentlich als Mörder bezeichne, kann ich dafür belangt werden.

Ohne diesen "Mehrheitskompromiss" ist eine funktionierende Gesellschaft schwer vorstellbar.
Alt 05.01.2026, 15:16
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Recht und Gesetz und der Willen der Mehrheit/"des Volkes" interessieren ihn ja nicht wie er nun mehrfach geschrieben hat, da sie nicht mit seinem "Vorstellungen" übereinstimmen.
Das ist Blödsinn. Wir reden über ein ethisch-moralisches Thema, und diesbezüglich sind Gesetze irrelevant.

Zitat:
Aber wie auch andere mit "extremen" Vorstellungen, wissen diese wahrscheinlich, dass sie die Mehrheit nicht auf Ihre Sichtweise bekommen und versuchen dass dann eben durch aggressives Verhalten zu erreichen.

Ad hominem, stark!

Zitat:
Und wie schon gesagt macht es auch keinen Sinn mit solchen Leuten zu diskutieren... In diesem Sinne bin ich jetzt hier endgültig raus.
Das warst du inhaltlich vorher sowieso schon. Außer Wissenschaftsleugnung, ad hominem, Gesetz-blabla und argumentum ad populum, allesamt keine gültigen Argumente aus dargelegten Gründen, hattest du sowieso nichts. Was in peinliches "du bist doof" (sinngemäß) endete.

Zitat:
At HMR : Jetzt kannste dazu schreiben was du willst... ist dein gutes Recht (auch wenn das auf den Gesetzen beruht, die du nicht als massgeblich anerkennst)... ich nehme jetzt auch ein Recht war und zwar dass deine Beiträge nicht mehr lesen zu müssen.
Ich mache jetzt das was du eh von mir erwartest... dich ignorieren. Schönes Leben noch...
Das kannst du halten wie du willst. Entgegen dem blödsinnigen Aufzwingen-Narrativ, welches mir bzw. Veganern unterstellt wird, kann ich dich nämlich zu nichts zwingen.

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Naja, dass kann ich aber einigermaßen verstehen. Wenn sich ein Land, nennen wir es zum Spaß Teutschland oder TSA, demokratisch per Wahl dazu entscheidet, sich in vielerlei Hinsicht assozial und gegen nationale und internationale Gesetze zu verhalten, dann füge ich mich ja auch nicht und argumentiere statt dessen dagegen.
Laut Fastest115 sind diese Verhaltensweisen völlig ok, weil rechtlich sauber und von der Mehrheit getragen. Reden wir dann lieber nicht über Hexenverbrennung, Rassismus, Sklaverei, Frauenwahlrecht etc.
Alt 05.01.2026, 16:29
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schwabenblocker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:

Natürlich können sich Recht und Gesetz auch mal ändern ...allerdings auch nur wenn man es dann schafft eine Mehrheit von der Notwendigkeit der Änderung zu überzeugen.

So sieht es aus, der HF schert sich einen Dreck um Gesetze, er ist nur ein kranker Extremist, bei dem selbst viele seiner veganen Kollegen nur angewidert den Kopf schütteln.
Er könnte ja mal nach Berlin fahren und die Politiker mit seinem Dreck bekehren, nur da würden sie ihn genauso auslachen wie hier.
Alt 05.01.2026, 17:16
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Dass diese Gestalt offenbar auf Schüler los gelassen wird.
Scheint ja ein Quereinsteiger zu sein.
9 Jahre studiert, lange rumprogrammiert, der Javaguru, jetzt Lehrer.
Klassischer Lowperformer, denn eines ist er ja nun nicht.
Dumm.
Aber maximal verpeilt.
Und Schiri; da schließt sich der Kreis
Alt 05.01.2026, 20:16
Mulder Mulder ist gerade online
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

der eine sagt Java, der andere Snape.

aber Javafrickler ist möglich, bei nem C Programmierer würde mich so eine wirre Argumentationsweise wundern

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »