|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 17,31% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
5 | 9,62% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
17 | 32,69% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
27 | 51,92% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 3,85% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 1,92% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 52. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Vegane Ernährung
was mehr zählt als Studien (vor allem mit isolierten Nährstoffen) sind wirkliche authentische Fälle
|
||||
|
||||
|
Zitat:
"Carnivore Diet" ist langfristig sehr sehr kritisch zu sehen. Stichpunkte dazu: Mikronährstoffe, Ballaststoffe, Mikrobiom, LDL, Harnsäure. Insgesamt viel zu Einseitig. Kann sich aber jeder gerne selbst ein Bild machen. Aus medizinischer Sicht nach allem was ich weiß: eine Vollkatastrophe, die nur Ausnahmefälle gesund alt werden lässt. Vom moralischen Aspekt mal ab.
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Zitat:
Wenn Proteinmangel ein weit verbreitetes, signifikantes Problem wäre, würde man sicherlich davon hören und lesen. Zitat:
"Schaut her, wie ich mich von einem sich ungesund omnivor ernährenden, unsportlichen Menschen zu einem sich viel gesünder omnivor ernährenden, sportlicheren Menschen entwickelt habe!" präsentiert, mit dem Thema Veganismus/vegane Ernährung zu tun haben? Zitat:
Zitat:
![]() Anekdoten, und man darf berechtigte Zweifel am Wahrheitsgehalt haben.
Habeck wurde für die Wahrheit abgestraft, Merz für die Lüge gewählt. Geändert von hallmackenreuter (07.01.2026 um 10:00 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Bis auf die Beiträge des einen da, finde ich die Unterhaltung sehr interessant und konstruktiv.
Da liest man gerne mit!
|
||||
|
||||
|
Also: Video kommentiert, ohne es zu schauen und den Inhalt zu kennen.
Sorry für's Reagieren. Wird jetzt wieder ignoriert. Du glaubst gar nicht, wie sehr Du Deinem anliegen schadest. Unsäglich!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
"Carnivore Diet" ist langfristig sehr sehr kritisch zu sehen. Stichpunkte dazu: Mikronährstoffe, Ballaststoffe, Mikrobiom, LDL, Harnsäure. Insgesamt viel zu Einseitig. Kann sich aber jeder gerne selbst ein Bild machen. Aus medizinischer Sicht nach allem was ich weiß: eine Vollkatastrophe, die nur Ausnahmefälle gesund alt werden lässt. Vom moralischen Aspekt mal ab.[/QUOTE] es ist, wenn man mit einem Mindset eines Physikers herangeht, eine Widerlegung dieser "Theorie"
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Es ist Unsinn! In der Physik mag ein einziger Gegenbeweis zum widerlegen einer These/Theorie reichen, im Leben ist die These, dass dauerndes Komasaufen ungesund ist nicht dadurch wiederlegt, dass Du im Frankfurter Bahnhofsviertel einen einzigen zahnlosen Gegenbeweis gefunden hast, der bis 70 überlebt hat. Dafür gibt es aber Studien und Wissenschaft. Ich hörte, das gibt es in der Physik auch.
|
|||
|
|||
|
Ich habe das Thema Protein aufgegriffen.
Zitat:
"So erreichst du gar nichts!" Langweiliges ad hominem und Tonfallkritik. Inhaltlich und faktisch konnte mich bisher niemand widerlegen oder argumentativ punkten. Zitat:
Die Ausnahme bestätigt die Regel. Wie alt ist Helmut Schmidt trotz Kettenrauchens geworden? Gilt Rauchen deshalb als unbedenklich oder sogar lebensverlängernd? ![]() Carnivore Ernährung, die gerne von muskulösen Influenzern profitorientiert gepusht wird, ist hier übrigens auch off-topic.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Dann bist Du sehr erfolgreich Wie auch immer: Dein Weg ist scheiße, Deine Art auch und vor allem. Da Du eh auf nix hörst und Deinen Mist durchziehst: mach halt weiter. Die meisten zucken eh nur noch mit den Schultern - bestenfalls. Mir und "der Sache" erweißt du allerdings einen Bärendienst und Einsicht ist seit Jahren gleich 0. Warum reagiere ich eigentlich überhaupt
|
|||
|
|||
|
"Schau hier ein leckeres veganes Essen, wirst du nun vegan?"
und "Toll, dass du deine Familie nur noch 2x pro Woche verprügelst" wirst du von mir nicht hören, das ist Verrat an den Opfern (Tieren). Das ist zudem eine Argumentationsart, die man bei allen anderen Gewalttaten niemals gelten lassen würde.
|
|