|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Timo Boll ALC und weitere ALC
Und welche Probleme holst Du Dir mit einem langsameren Holz, wenn Du mit der Vorhand keine Punkte mehr machst?
Was ist für Dich spielentscheidender? Die Frage wurde ja schon gestellt- welche Schwammstärke und kannst Du damit runtergehen? |
|
|
|||
|
|||
|
Das kann man nicht besser sagen. Auch meine Empfehlung wäre, Holz wechseln. Die Testeritis die du jetzt auf der Rückhand anfangen wirst kostet dich eventuell auch mehr Geld als der Verlust beim Verkauf des SZLC.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wer noch was zum Vergleich TB ALC/Spirit vs Viscaria etc. sucht: Einfach die Testwerte von TTGearLab ansehen. Die Hölzer haben zwar denselben Aufbau, verhalten sich aber anders. Wichtig ist hier Ec/Ep welches sich mit 0.83 beim TB ALC/Spirit deutlich vom Viscaria mit 0.95 unterscheidet.
https://ttgearlab.com/2024/03/15/per...-fiber-blades/ da gibt's auch Messwerte zum Super ZLC etc. OuterForce sind noch nicht in der Tabelle gelandet, aber gemessen https://ttgearlab.com/2026/01/01/but...mance-indices/ |
|
|
|||
|
|||
|
Und eben verschiedene Gewichte , Alter und letztendlich bleibt Holz immer noch ein Naturwerkstoff.
|
|||
|
|||
|
Der C45 hat zumindest wohl nicht so viel weniger Katapult, dass der reichen sollte als Downgrade, würde ich vermuten.
Könnte mir dann eher den Glayzer vorstellen, falls Du was testen willst. Ob der Dir dann genug Unterstützung für die Eröffnung bietet, ist dann aber wohl die Frage.
|
|||
|
|||
|
Vielen lieben Dank für die vielen antworten, ich werde das Holz wechseln:-(
Hab mir nun folgende Hölzer angesehen: Harimoto ALC Ovtcharov ALC Franziska ZLC Bitte könnt ihr mir noch einmal weiterhelfen? Beläge sollen die gleichen verwendet werden, Vorhand Tenergy 05 und Rückhand Tenergy 19 Meine Prioritäten liegen in der einfacheren Eröffnung auf unterschnitt mit Vor und Rückhand, aktiv Blocken hauptsächlich mit der Rückhand und Vorhand schnelles Topspin spiel am Tisch. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Timo Boll in Co.
Zitat:
Nun zum Threadersteller. Ich habe alle drei Hölzer gespielt. Meine persönliche Meinung ist, dass das FZD das Schnellste ist, danach nen tick langsamer das Boll ALC und dann das Viscaria. Ich fande das Viscaria auf jeden Fall am langsamsten. Was Spin angeht, finde ich, dass man mit dem Boll am meisten Spin erzeugen kann, dicht gefolgt vom Viscaria und mit dem FZD war es am schwersten. |
|
|
|||
|
|||
|
@TTFan: ja völlig richtig! Danke!
@Maria: Lass fürs erste die Finger vom Ovtcharov, das ist nicht so weit weg von einem Outerply. Nimm das Franziska oder Harimoto. Mit beidem wirst du glücklicher. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Versprochen, es war jetzt die letzte Frage:-) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Aber vielleicht können manche noch ergänzen. Ich bin nicht der super Experte für ZLC da ich einfach das Gefühl nicht mag. Ich finde es unlinearer und katapultiger/schneller als ALC. Das Harimoto hat den Vor/- oder auch Nachteil eines größeren Schlägerblattes. Ich glaube nicht, dass du im Spiel nach Gewöhnung einen dramatischen Unterschied erleben wirst, da es beides kontrolliertere Carbon Hölzer sind. Ich würde zu der ALC Variante greifen, einfach wegen des Spielgefühls. (und auch der Optik )Ein Tenergy 05 / 19 mit einem innerforce (egal welches) oder auch einem schnellen Vollholz wie ein Clipper ist ohne Probleme bis in den Profi Bereich spielbar. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|