|
|||||||
| sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
#2650 Helm, Ellbogen- und Knieschützer sind Utensilien fürs Pendlerfahrrad ...
Einmal nicht aufgepasst und schlimm weg(geschleudert)gerutscht ... und das auf an sich vertrautem Terrain ganz in der Nähe ... Es geht aber schon ein ganzes Stück besser ... Angenehmen Ausklang des ersten Januarwochenendes! Geändert von Neuanfang (04.01.2026 um 18:21 Uhr) Grund: Erster Schneemann in 2026 |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
So ein Pech... Ich wünsche dir herzlich gute Besserung! Hier bei uns ist die Umgebung noch ziemlich weiß!!! Ich genieße den Schnee nach wie vor... Jolien
|
|||
|
|||
|
#02652 >>> Pech mit ungestümer Hündin an meiner Seite ...
Vielleicht ein gutes Omen für mindestens ein nachfolgend sturz(unfall)freies Jahr? P.S. Unser Schneemann vorm Haus steht auch noch seine Wache! Geändert von Neuanfang (04.01.2026 um 23:22 Uhr) Grund: Weißer Januarwinterbeginn |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo @Peter und @Neuanfang,
Im Norden Deutschlands herrschen abenteuerliche Schneezustände, vor allem auch bei der Eisenbahn. (Ich hatte Norddeutsches Fernsehen geschaut). Ich bin heute im Nieselregen mit Trolley (und Wäsche für den Waschsalon) durch die ganze Stadt gelaufen. Seit heute (Freitag) den ganzen Tag überhaupt kein Schnee mehr. Im Regen macht man ja eigentlich nicht freiwillig so Spaziergänge... Jolien
|
|||
|
|||
|
Gestern gab es für unsere Verhältnisse eine Unmenge an Schnee.
Das erinnert(e) schon an Kindheitstage ... Die Eisige Elli brachte Schneewehen... ...Radfahrende waren nicht zu erblicken. Schneeschieben und -schippen in trauter synchroner Nachbarschaft war angesagt (> 200 Schneeschaufeln allein fürs notwendige (allernötigste) Freiräumen ...) Schneefegen weniger. Sandstreuen wird wohl heute der Schwerpunkt sein. Angenehmes wettermildes Wochenende! Geändert von Neuanfang (10.01.2026 um 04:59 Uhr) Grund: Vom Schnee verweht |
|
|
||||
|
||||
|
ja, tatsächlich mal Winter in Norddeutschland, auch wenn das nur ein kurzes zweitägiges Intermezzo sein wird.
Gestern hatte mich der Ehrgeiz gepackt und ich wollte wissen, ob man bei solch einem Wetter joggen kann. Es ging ![]() Allerdings unter stark erschwerten Bedingungen. Auf dem Weserdeich war der Schnee frei geweht worden und man lief auf Eisplatten; Schlittschuhe wären geeigneter gewesen. Ansonsten viel Schlupf und wenig Traktion; einen konstanten Allradantrieb hab ich leider nicht, es sei denn, ich hätte auf allen Vieren laufen wollen. Insofern waren die 40 Minuten für knapp 6km gar keine soooo schlechte Zeit. Heute wird allerdings erstmal Schlitten gefahren. Schneeschippen müsste ich eigentlich auch noch, aber ich halte das nicht für sonderlich zielführend. Danach ist es glatter als vorher, das Streuen trägt das seinige dazu bei. Also zieht Euch Stiefel an und stapft durch den Tiefschnee! Schönes Winter-WE allen Wanderern, (Nordic)Walkern, Joggern und Mitlesern. Sorry, nicht gegendert; sieh es mir bitte nach, @Neuanfang. |
|
|
|||
|
|||
|
#2656 @Peter Igel,
das gestrige Joggen war dann aber schon bei allem Respekt recht wetterverwegen & wageHALSig ... Oder war es gar einer Eiswetterwette wegen? *Elli die Eisige* fegte Unmengen an Schnee herbei, heute schippräumte ich etwa 11 -13 Kubik beiseite. Ein wenig Zugzwang hatte ich schon, weil die Nachbarschaft emsig schob und schippte. (Immerhin schaufelte da auch ein kräftiger Kerl mit - ein Fünftligatorwart.) Jetzt soll es ja für den morgigen Sonntag schön sonnig fürs Spazierwandern werden ... Genießt die frische Luft! P.S. @Peter Igel: Als Forenfrontmann unserer Mit(schreib)lese-Gemeinschaft sei Dir in jedem Falle gnädig vergeben ... Ich erinnere einzelne gelungene Genderversuche Deinerseits - das ist dann schon eine Basis ... Aber letztlich sollten Inhalt und Form gleichberechtigt und harmonisch miteinander wippen ... Geändert von Neuanfang (10.01.2026 um 13:24 Uhr) Grund: "Er war stets bemüht." |
|
|
||||
|
||||
|
Hi @Neuanfang und @Peter,
im "Hohen Norden" herrschen ja jetzt ganz andere Schneeverhältnisse, meine Schwester, die dort wohnt, musste ins Home Office ausweichen, weil keine Verkehrsmittel mehr fuhren. Bei uns liegt inzwischen schon wieder Schnee, aber wenig. Bei meiner Freundin hatte ich vor, mit ihr auch zusammen spazieren zu gehen, aber sie ist sehr "windempfindlich" und hat meinen Vorschlag gleich abgelehnt. Stattdessen haben wir Karten gespielt und Schachaufgaben gelöst. Bei kaltem Wetter und Schnee lockt mich sehr das Spazierengehen, vor allem auch dann, wenn es gerade am Schneien ist. ![]() Jolien
|
||||
|
||||
|
no risk, no fun nein, keine Wetterwette, war ein Test und eine melancholische Reminiszenz an früher, als derartige Wetterlagen normal waren. Vielleicht findet ja nicht nur politisch/gesellschaftlich eine Rückbesinnung statt und Petrus schließt sich an. Danke für die (Eis)blumen. Mein Gendern ist ausbaufähig, in der Tat. Auch wenn ich die Erfahrung gemacht habe, dass (übermäßiges) Gendern der Qualität des Gesagten/Geschriebenen meistens nicht zuträglich ist. Du bist eine rühmliche Ausnahme von dieser Regel. Heute ist wieder Rodeln angesagt, denn morgen soll der Zauber ja schon wieder vorbei sein. Wünsche einen angenehmen Winter-Sonntag. |
|
|
|||
|
|||
|
Rodeln? In der Halle, oder?
Berge gibt es keine nennenswerten, immer wenn ich durch den Landstrich gefahren bin, habe ich mich gefragt wo die Berge abgeblieben sind. Zum joggen, walken, wandern wahrscheinlich ideal, oder zum Radfahren, aber rodeln, läuft man vermutlich länger hügelaufwärts, als man runterfährt? Skilanglauf wäre noch eine Wintersportart die Sinn macht, oder Biathlon? Schlittschuhfahren, Eisstockschießen, sowas? Aus Dänemark weiß ich, die höchsten Erhebungen sind Dünen, auf Römö z.B. ist der höchste "Berg" 19 Meter über dem Meeresspiegel, 50 Treppen, oben biste. Man kann dann aber weit gucken, weitere Berge gibt es nicht, nur Sandhaufen am Strand entlang. Bin schon wieder weg ...
| Lesezeichen |
|
|