|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 17,31% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
5 | 9,62% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
17 | 32,69% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
27 | 51,92% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 3,85% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 1,92% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 52. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Vegane Ernährung
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
es gibt Pflanzen, die "wollen", daß die Früchte zB von Vögeln gegessen werden, die Kerne werden nicht verdaut und können woanders keimen, die Frucht ist gesund für die Zielgruppe, eine Art Symbiose andere Pflanzen "wollen nicht", daß ihr Saatgut gefressen wird generell befinden sich dort viele Nährstoffe, die nach der Keimung zum wachsen benötigt werden es gibt nun mehrere Arten des Schutzes die Nährstoffe sind an Phytinsäure gebunden (die können nur Wiederkäuer aufbrechen), erst bei der Keimung wird die Phytinsäure abgebaut und die Nährstoffe werden freigelassen dies ist u.a. bei Nüssen der Fall, deswegen können dort noch soviele Nährstoffe drin sein, der menschliche Körper hat davon nicht allzu viel Lectine blockieren die Nährstoffaufnahme im Darm Hormone reduzieren die Fruchtbarkeit Antinutrive Substanzen https://www.pflanzenforschung.de/de/...ive-substanzen gibt sicher noch weitere
|
|||
|
|||
|
hab mir bei ner Kürbis(selbst angebaut)suppe (Ingwer, Knoblauch, Zwiebeln, Meersalz, Cayennepfeffer) das Video reingezogen
kann man einiges lernen
|
|||
|
|||
|
Ich sehe es als starkes Indiz dafür an, wie bedeutend die vegane Bewegung geworden ist. Plötzlich gibt es immer wieder "Ex-Veganer", die wegen "gesundheitlicher Probleme" von der Vermeidung von Ausbeutung und Grausamkeiten Abstand genommen haben, sich umfassend tierproduktreich ernähren und simsalabim! Alle Probleme geheilt!
![]() Glückwunsch übrigens zum Kapern des Threads!
|
||||
|
||||
|
Kannst Du bezüglich veganem Skyr und Joghurt einen Hersteller empfehlen?
|
|||
|
|||
|
Alpro Skyr Mango und Alpro Skyr Vanille zum Beispiel.
|
||||
|
||||
|
Sind das neue Butterfly Beläge, bist du dort im Produktmanagement?
|
|
|
|||
|
|||
|
Apropos gesudne Ernährung !
https://www.stern.de/gesundheit/gesu...-37025536.html Dort dreht nicht nur der Chef am Rad !
|
|||
|
|||
|
Wieder einmal tolle Vorschläge unserer Politiker
https://www.zeit.de/politik/deutschl...hland-korb-gxe Warten wir einmal ab, wann wieder Lebensmittelmarken wie nach dem Krieg verteilt werden. Bitte jeweils eine Fett- und Zuckermarke für den Spekulatius
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |