Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 9 16,98%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 5 9,43%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 18 33,96%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 27 50,94%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 3,77%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 1,89%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 53. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.01.2026, 15:38
HansWurst123 HansWurst123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Vegane Ernährung

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Also will man es idiotensicher machen. Bei allen Tricks der Hersteller muss man finde ich trotzdem ziemlich dämlich sein um sich zu vergreifen.

Ich hab bisher noch nie Wurst, Käse oder Milch gekauft und dann zuhause festgestellt, Mist, ist ja vegan .
In Zukunft darf man in der EU auch "teilweise entfettetes Pulver aus Acheta domesticus (Hausgrille)" als neuartiges Lebensmittel ins Bier mischen - freue mich dann auf die Leute, die dann sagen "Das war nicht ausreichend gekennzeichnet" und "Das Stand im Bierregal, das kann jedem einmal passieren"

"Ob ein Produkt Insektenbestandteile enthält, erfahren Verbraucherinnen und Verbraucher lediglich beim Lesen des Zutatenverzeichnisses".
Alt 15.01.2026, 15:48
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Dieses Pulver ist arschteuer, nie im Leben mischen die das "heimlich" irgendwo drunter, ohne, dass es jeder mitbekommt.
Alt 15.01.2026, 15:58
HansWurst123 HansWurst123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Zitat:
Dieses Pulver ist arschteuer, nie im Leben mischen die das "heimlich" irgendwo drunter, ohne, dass es jeder mitbekommt.
Jetzt noch, da es seit 2023 ein 5 jähriges Monopol eines asiatischen Herstellers gibt. Das läuft aber langfristig aus.

Wenn es dann anschließend mehr Hersteller gibt, sieht die Sache wahrscheinlich anders aus. Wozu sollten die sonst eine Zulassung speziell auch für Bier beantragen?

Gilt ja im übrigen auch für andere Lebensmittel wie z.B. Pizza.
Alt 15.01.2026, 16:01
registrierter Besucher

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Dann ist es die Insektenpizza und das Insektenbier. Die Leute sollen wissen wie besonders das ist, um es besonders teuer verkaufen zu können.

So, jetzt hab ich den Satz zusammen^^.

Geändert von Zigeuner (15.01.2026 um 16:04 Uhr)
Alt 15.01.2026, 16:48
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Also will man es idiotensicher machen. Bei allen Tricks der Hersteller muss man finde ich trotzdem ziemlich dämlich sein um sich zu vergreifen.

Ich hab bisher noch nie Wurst, Käse oder Milch gekauft und dann zuhause festgestellt, Mist, ist ja vegan .
Mir auch noch nicht aber zb meinen Kindern.

Hol mal eine Packung Minifrikadellen (in einem Discounter) und dann haben die die veganen erwischt, weil die direkt daneben standen. Sahen ja von außen in der durchsichtigen Verpackung ähnlich aus und waren von der gleichen (Haus-) Marke. Habe ich dann erst an der Kasse gemerkt weil die einen am Etikett blau sind die anderen Grün

Nur die Bällchen gesehen, Das Wort Frikadelle stand drauf. Passt..oder eben auch nicht
Alt 15.01.2026, 17:33
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Du verstehst?
Ich schon!
Du auch?
Alt 15.01.2026, 17:36
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

ok, man kann natürlich auch, wenn man sich tatsächlich mal vergriffen hat, schlicht ein "Ersatzprodukt" essen, stirbt man nicht, wenn es scheiße schmeckt (was nicht immer der Fall ist), lernt man was fürs nächste Mal, und im Extremfall kann man es auch einfach in die Tonne treten, da hat man dann noch mehr gelernt!
Alt 15.01.2026, 17:38
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
ok, man kann natürlich auch, wenn man sich tatsächlich mal vergriffen hat, schlicht ein "Ersatzprodukt" essen, stirbt man nicht, wenn es scheiße schmeckt (was nicht immer der Fall ist), lernt man was fürs nächste Mal, und im Extremfall kann man es auch einfach in die Tonne treten, da hat man dann noch mehr gelernt!
Oder man is(s)t überrascht, dass vegan auch schmecken kann.
Alt 15.01.2026, 18:49
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Mir auch noch nicht aber zb meinen Kindern.
Ok soweit habe ich nicht gedacht. Kindern, älteren Menschen, etc kann das schon eher passieren.

Zitat:
Dann aber lieber Sachen, die sowieso vegan sind, zB Klebreis mit Mango und Kokosmilch, vorhin geholt, richtig geil^^.
Alt 15.01.2026, 19:52
hallmackenreuter hallmackenreuter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

hallmackenreuter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Dass die Sachen lecker schmecken, ist längst Standard und nicht die Ausnahme. Es ist für viele überraschend, weil sie noch alte Vorurteile haben.

Bei Nicht-Veganern finde ich den Charakterzug, sich zu empören, wenn sie unabsichtlich eine vegane Variante gekauft haben, ziemlich daneben. Die tun geradezu so, als ob man davon sterben oder schwere gesundheitliche Probleme bekommen könnte.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »