|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 16,98% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
5 | 9,43% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
18 | 33,96% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
27 | 50,94% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 3,77% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 1,89% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 53. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Vegane Ernährung
Zitat:
"Ob ein Produkt Insektenbestandteile enthält, erfahren Verbraucherinnen und Verbraucher lediglich beim Lesen des Zutatenverzeichnisses". |
|
|
|||
|
|||
|
Dieses Pulver ist arschteuer, nie im Leben mischen die das "heimlich" irgendwo drunter, ohne, dass es jeder mitbekommt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn es dann anschließend mehr Hersteller gibt, sieht die Sache wahrscheinlich anders aus. Wozu sollten die sonst eine Zulassung speziell auch für Bier beantragen? Gilt ja im übrigen auch für andere Lebensmittel wie z.B. Pizza. |
|
|
|||
|
|||
|
Dann ist es die Insektenpizza und das Insektenbier. Die Leute sollen wissen wie besonders das ist, um es besonders teuer verkaufen zu können.
So, jetzt hab ich den Satz zusammen^^. Geändert von Zigeuner (15.01.2026 um 16:04 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hol mal eine Packung Minifrikadellen (in einem Discounter) und dann haben die die veganen erwischt, weil die direkt daneben standen. Sahen ja von außen in der durchsichtigen Verpackung ähnlich aus und waren von der gleichen (Haus-) Marke. Habe ich dann erst an der Kasse gemerkt weil die einen am Etikett blau sind die anderen Grün Nur die Bällchen gesehen, Das Wort Frikadelle stand drauf. Passt..oder eben auch nicht
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
ok, man kann natürlich auch, wenn man sich tatsächlich mal vergriffen hat, schlicht ein "Ersatzprodukt" essen, stirbt man nicht, wenn es scheiße schmeckt (was nicht immer der Fall ist), lernt man was fürs nächste Mal, und im Extremfall kann man es auch einfach in die Tonne treten, da hat man dann noch mehr gelernt!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Ok soweit habe ich nicht gedacht. Kindern, älteren Menschen, etc kann das schon eher passieren.
Dann aber lieber Sachen, die sowieso vegan sind, zB Klebreis mit Mango und Kokosmilch, vorhin geholt, richtig geil^^. |
|
|
|||
|
|||
|
Dass die Sachen lecker schmecken, ist längst Standard und nicht die Ausnahme. Es ist für viele überraschend, weil sie noch alte Vorurteile haben.
Bei Nicht-Veganern finde ich den Charakterzug, sich zu empören, wenn sie unabsichtlich eine vegane Variante gekauft haben, ziemlich daneben. Die tun geradezu so, als ob man davon sterben oder schwere gesundheitliche Probleme bekommen könnte.
|
|