Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 9 16,98%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 5 9,43%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 18 33,96%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 27 50,94%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 3,77%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 1,89%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 53. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.01.2026, 15:08
HansWurst123 HansWurst123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Vegane Ernährung

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Darum gehts doch gar nicht.
Doch natürlich, weil bei "veganer Milch" eben nicht klar rechtlich definiert ist, was das ist z.B. Haferdrink, Mandelmilch, Kokusnussmilch.

Und jetzt komme mir bitte nicht mit "das kannn doch jeder lesen" - wie viele Tischtennisspieler hier kennen denn die eigene Wettkampfordnung, geschweige denn die Regeln bzw. halten sich auch daran.
Alt 16.01.2026, 17:55
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Habe mir diese "Diskussion " jetzt eine gewisse Zeit als "stiller Leser" angeschaut.
Anfangs mit Interesse, ab einem gewissen Zeitpunkt maximal gelangweilt.
Was die Macke schreibt mit der ethisch- moralischen Komponente, ist eh nicht ernst zu nehmen, insbesondere aufgrund der geradezu "militanten " Diktion.
Man kann über alles reden, aber nicht auf dieser Ebene.

Ansonsten:
Jeder nach seinem Plaisier.
Wer der Meinung ist, es geht ihm besser mit einer Ernährung, die gemeinhin als "gesund" bezeichnet wird, der soll es machen.
Und wer auf dem Sofa liegt, sich RTL 2 - mäßig Chips und (vier) Bier reinpfeift, alle Viertelstunde auf den Balkon der Einraumwohnung geht, um zu rauchen, auch das ist okay!!

Diese ewigen Reglementierungen nerven mich maximal.

Hinzu kommt weiterhin:
Jeder will alt werden.
Die Frage ist aber, WIE.
Und wenn man, wie ich, mit Anfang 60 noch vermeintlich topfit ist , kann man sooooviel nicht falsch gemacht haben.
Sagt auch (m)eine Ärztin übrigens.

Lebensführung (AT hat übrigens Recht, wenn er das in diesem - tatsächlich gekapert- Thread verortet) ist mehr als Essen und Trinken.
Ein Konglomerat vieler Faktoren.
Der wichtigste Faktor ist vielleicht einfach nur Glück.
Alt 16.01.2026, 18:02
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...
Der wichtigste Faktor ist vielleicht einfach nur Glück.
Seh ich genauso.

Und wenn du mit "Glück" die genetische Ausrüstung eines jeden meinst, dann stimme ich auch da voll zu.
Alt 16.01.2026, 18:08
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Seh ich genauso.

Und wenn du mit "Glück" die genetische Ausrüstung eines jeden meinst, dann stimme ich auch da voll zu.
Zuvorderst ja.
Vielfach kennt man die bloß leider nicht, daher muss man den Ist- Zustand als Kriterium heranziehen.
(M)eine Ärztin sagt - Zitat - " Da sind Sie ja bestens durchgekommen bis jetzt ".
Recht hat sie.
Was in 20 Jahren ist, weiß man nicht.
Aktuell sehe ich keinen Handlungsbedarf für jedwede Änderungen .
Alt 16.01.2026, 18:24
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Zuvorderst ja.
Vielfach kennt man die bloß leider nicht, daher muss man den Ist- Zustand als Kriterium heranziehen.
Man weiß zumindest um immer wiederkehrende Krankheiten in der Familie. In meiner z.B. gab´s keinen Krebs. Schon mal sehr beruhigend. Meine Eltern wurden beide über 85 und aus meinen Erfahrungen im Umfeld geht es ab 80 los. Da darfst du um jeden problemlosen Monat froh sein.
Was das mit veganer Ernährung zu tun hat? Zumindest aus meiner Sicht soviel, dass man dadurch nicht länger lebt.
Alt 16.01.2026, 18:30
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Korrekt.
Die Veganer denken ja, es ginge ihnen besser durch die Ernährungsweise.
Okay, die leben meistens sowieso gesünder, rauchen und trinken nicht, treiben sport.
Insofern eine etwas isolierte Betrachtung.

Ja, Genetik.
Ich hab mehr Risiken als du diesbezüglich.
GERADE deshalb esse ich, was mir schmeckt.
Zumal das Budget es ja auch hergibt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »