Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.01.2026, 10:16
Mulder Mulder ist gerade online
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: WTT Star Contender Doha (13.01. - 18.01.2026, Doha, QAT)

Zitat:
Zitat von NikQ Beitrag anzeigen
Ich mag AK und ihr Spiel eigentlich, aber das fand ich auch zu viel teilweise. Sie wird gemerkt haben, dass sie das Spiel gewinnen kann und sich sehr über sich selbst geärgert haben. Das ist schon länger immer wieder zu beobachten, ich würde wirklich gerne wissen, wie intensiv im mentalen Bereich gearbeitet wird.
würde man merken, wenn überhaupt was getan würde

absolute Grundlage wäre erstmal, nach dem Ballwechsel tief durchzuatmen (Sauerstoff) anstatt zu kommentieren

(spielt Harimoto nicht auch besser, wenn er nicht rumbrüllt?)

ansonsten

https://forum.tt-news.de/showthread....80#post3780480

so langsmam könnte man meinen "wer nicht will, der hat schon"

gibt's noch ne andere Möglichkeit außer den beiden hier

Beratungsresistenz oder wirklich völlige Unwissenheit von dem Thema im Trainerumfeld (DTTB zählt auch dazu)?

Trainer wollen das Problem angehen aber Kaufmann hat kein Bock drauf?
Alt 18.01.2026, 10:18
geritron geritron ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

geritron ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)geritron ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

2:1 Führung für Dima bei 6:7 time out von Zhou. Dima wieder sehr beweglich und er kämpft um jeden Punkt. Bislang eine starke Leistung. topp
Alt 18.01.2026, 10:31
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist offline
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Leider verloren
Scheinbar auch Luft Probleme und Kondition?

ZQ liegt ihm auch nicht.
Und wie ich auch bereits sagte ... ist ZQ nochmal ne andere nummer. Für dima.
Dementsprechend verloren.
Alt 18.01.2026, 13:13
Benutzerbild von Nepomuk
Nepomuk Nepomuk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Nepomuk ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Nepomuk ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Nepomuk ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
Leider verloren
Scheinbar auch Luft Probleme und Kondition?

ZQ liegt ihm auch nicht.
Und wie ich auch bereits sagte ... ist ZQ nochmal ne andere nummer. Für dima.
Dementsprechend verloren.
Allerdings hast du auch gesagt, dass Hugo stärker als Wen ist. Wen gewinnt allerdings im Decider gegen Hugo. Somit innerchinesisches Finale.
Alt 18.01.2026, 13:15
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist offline
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

2 enttäuschende HF leider heute.

2x knapp im 5. Für die Chinesen.

Damit später ein langweiliges Finale

Dima trotzdem überzeugt.

Bei hugo ... Ich weiß nicht. Er ist einfach nicht der alte bzw. Vielleicht doch und damals einfach überperformt.
Sieht alles nicht so rund aus.
Und einen Wen hätte man vielleicht damals packen können.
Joola macht ihn nicht besser.
Alt 18.01.2026, 16:36
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von TT-Fan1303 Beitrag anzeigen
Diese neue chinesische Generation kannst du wirklich in die Tonne treten.
Es gibt Posts, die sprechen für sich selbst......

Im Finale stehen sich nun Zhou QiHao und Wen RuiBo gegenüber, der zuletzt den Jugendwettbewerb der National Games gewonnen hat......

Realsatire pur........Herrlich....

Derweil hat Zhu YuLing nach dem WTT Champions auch das Star Contender gewonnen.......Was für eine Leistung...

Genau wie beim Champions gegen HanYing hat Zhu YuLing hier eine weitere der besten Defesivspielerinnen geschlagen........4:2 im Finale gegen Hitomi Sato nach 0:2--Rückstand und grandiosem Kampf.......

Was mir auch sehr gefallen hat, ist die Tatsache, dass die neue (alte) Partnerschaft von Zhu YuLing mit Chen ZhenJiang so wunderbar funktioniert und schon jetzt die ersten Früchte trägt.

Beim chinesischen Verband wusste man schon ganz genau, warum man Chen ZhenJiang vom Herren-Team abgezogen hat, damit er nun komplett für Zhu YuLing zuständig sein kann....

Das war schon ein für Zhu YuLing zukunftsweisender Move

Herrlich unaufgeregt, immer auf den Punkt und ein blindes Verständnis der Beiden war, was man in Doha beobachten konnte..........Kein Wunder, hat Chen ZhenJiang die junge Zhu YuLing vor 15 Jahre schon in die Weltspitze geführt....

Manchmal könnte man denken, zu träumen, wenn man die Geschichte von Zhu YuLing liest........Heute kam ein weiteres Kapitel dazu
Alt 18.01.2026, 17:14
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Es gibt Posts, die sprechen für sich selbst......

Das stimmt, ganze Zeit bei diversen Niederlagen von Lin Shidong und CO kam nämlich kein Pieps vom Wolf !
Alt 18.01.2026, 17:26
ultra2 ultra2 ist offline
Nix darf man :-(
Foren-Stammgast 1000

ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Das stimmt, ganze Zeit bei diversen Niederlagen von Lin Shidong und CO kam nämlich kein Pieps vom Wolf !
Die haben dann für ihn auch garnicht stattgefunden. Man muß ihm zu gute halten, er nie behauptet fair... äh... nein, objektiv zu sein. Es ist halt Reichspropaganda. Jetzt sind die Schreiberlinge des DTTB allerdings auch nicht viel besser. Die Pressemitteilungen kann man sich nur schwerlich antun.

Hut ab vor Ovchastöhn, nein ich mag ihn nicht, muß aber gestehen das er derzeit deutlich besser liefert als der Rest der deutschen.
Alt 18.01.2026, 17:50
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Blödsinn !...

Im letzten Jahr haben die chinesischen Ladies alles abgeräumt und ich hab bei etwa der Hälfte der Wettbewerbe wenig bis gar nichts geschrieben....

Auch im Champions-Thread von letzter Woche mit dem chinesischen Finale hab ich nichts geschrieben....

Ich brauch das nicht.........Im Gegensatz zu Euch, die ihr Euch regelmäßig triggern lasst........Siehe das (Reichs-)Geschwafel von Ultra....

Schöne Woche noch......
Alt 18.01.2026, 18:44
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Blödsinn !...
Wieso Blödsinn? Ich kann keinen Beitrag von dir über die Niederlage von Lin Shidong finden. Oder übersehe ich da was?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »