Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.01.2026, 16:25
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige technische Probleme (Server usw.)! Was ist da los? Es nervt

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Ich glaube da hast du den Punkt, den wir alle nicht nachvollziehen können.

Zu anderen: Bei einer SBNM würde jeder sagen, die ist führend und die SBEM ist nachgelagert.
Bei den Senioren ist es genau anders rum. Aber hier musste man sich in der WO für eine Lösung entscheiden, und hat sich eben entschieden.

Man musste sich entscheiden. Okay. Aber Zahlen waren da bestimmt nicht Grundlage für, vergleiche ich die Teilnehmerzahlen des Seniorensports mit denen des Erwachsenen-Spielbetriebs.

Eins erscheint mir allerdings durchgehend der Fall zu sein. Benutzerfreundlichkeit spielt definitiv KEINE Rolle. Wen interessieren schon die, die damit "arbeiten" müssen, wenn es auch anders geht.
Alt 28.01.2026, 17:33
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige technische Probleme (Server usw.)! Was ist da los? Es nervt

Das sind ja zwei Themen.

In der WO musstes du dich entscheiden ob du es eben so regelst, dass immer die Spielberechtigung führend ist, die zur Altersklasse des Spielers gehört oder eben die SBEM.
Zum mischen und es beim Nachwuchs anders zu machen als bei den Senioren ist zwar von dem wie es gelebt wird nachvollziehbar, aber ggf. auch verwirrend.

Wie du damit arbeitest und die Umsetzung in mytt bzw. die Darstellung hat ja nichts mit der Regel in der WO zu tun. Es wird ja in der WO nirgends erwähnt, wie es auf einer Onlineplattform dargestellt werden soll und darf. Da hat man einfach auf der Seite des Entwickler kein UseCase geschrieben bzw. unterstelle ich, das man überhaupt keine oder eine sehr begrenzte Ahnung hat, wie die User die Seite überhaupt verwenden. Wer daran jetzt Schuld ist, will ich nicht beurteilen, aber dass es schlecht ist, das steht ausser Frage.
Alt 28.01.2026, 18:07
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich lebe ziemlich genau im Schnittpunkt von vier Bezirken. In drei der vier gibt es keinen Senioren-Spielbetrieb, im vierten genau zwei Klassen.

Der Schwerpunkt erscheint mir da doch ziemlich eindeutig, oder?

Aber egal, ich verstehe auch das, dass man sich entscheiden muss. Wie das dann umgesetzt wird, das verstehe ich nicht, und zwar gar nicht. Ich arbeite jetzt schon Jahrzehne als Software-Tester und im technischen Support. Und kenne daher die Abläufe eigentlich ganz gut. Wenn ich mir dann die Ergebnisse der Entwicklung hier anschaue, dann... na ja.

Aber auch egal, was mir noch immer fehlt ist, dass man auch mal zuhört und Probleme angeht, und nicht permanent nur aussitzt. Aber vermutlich bin ich einfach nur naiv!

Geändert von Hansi Blocker (28.01.2026 um 18:59 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 29.01.2026, 13:29
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von wabe Beitrag anzeigen
...Ich arbeite jetzt schon Jahrzehne als Software-Tester und im technischen Support. Und kenne daher die Abläufe eigentlich ganz gut. Wenn ich mir dann die Ergebnisse der Entwicklung hier anschaue, dann... na ja. ...
Da hast du offensichtlich Jahrzehnte Vorsprung in professionellem Arbeiten
Alt 29.01.2026, 15:03
derTTT derTTT ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

derTTT ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)derTTT ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)derTTT ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)derTTT ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)derTTT ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)derTTT ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)derTTT ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Da hast du offensichtlich Jahrzehnte Vorsprung in professionellem Arbeiten
Und Jahrzehnte Rückstand im Verständnis, wie man in einem Monopol die User maximal abzockt...
Alt Gestern, 07:26
Benutzerbild von Antiplayer
Antiplayer Antiplayer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Antiplayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hacko Beitrag anzeigen
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich im Spielbericht der gestrigen Begegnung unserer Mannschaft zwar jeden Spieler anklicken kann und dann auch auf die nächste tolle, übersichtliche Seite geleitet werde und auch den TTR-Graphen sehe, nachdem ich extra auf MyTischtennis-Profil geklickt habe. ABER die TTR-Historie ist nirgends zu finden und das nur und ausschließlich für mich selbst. Jeden anderen Spieler der Begegnung kann ich aufrufen, inkl. der TTR-Historie!? Was für ein Mist einfach!!
Wenn ich mich richtig erinnere tat das bis vor Kurzem über Umwege: Im click-tt Profil Gegner anclicken, dann dessen TTR-Historie, dann dort wieder mich selbst suchen und hurra plötzlich war auch die eigene TTR-Historie einsehbar.
Aber stimmt: der Weg tut nun nicht mehr - oder ich hab's vergessen was der richtige Weg war. Da war der Programmierer eifrig und hat die eigene TTR-Anzeige offensichtlich ganz ausgeschlossen. Dafür sehe ich weiterhin, dass der Head-to-Head Vergleich gegen mich immer noch auf 0:0 steht

Das fördert das soziale Miteinander: jetzt musst Du Sportkameraden fragen, damit sie Dir Deine TTR-Historie zeigen können.
Alt Gestern, 09:28
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Antiplayer Beitrag anzeigen
...
Das fördert das soziale Miteinander: jetzt musst Du Sportkameraden fragen, damit sie Dir Deine TTR-Historie zeigen können.
Mich kotzt dieser Laden, inkl. diesem unsympathischen... Geschäftsführer einfach nur noch an! Sich totstellen, unnützen Mist in den sozialen Medien posten... das geht alles, aber diese Vollkatastrophe mal ändern/verbessern/einfach zurücksetzen auf den alten Stand/die alte Seite.... oder mal konkret zu allen Sachverhalten Stellung nehmen - F E H L A N Z E I G E ! ! !
Alt Gestern, 09:53
Hobbypilot Hobbypilot ist offline
Hobbyflieger
erfahrenes Forenmitglied

Hobbypilot ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Hobbypilot ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Antiplayer Beitrag anzeigen
Wenn ich mich richtig erinnere tat das bis vor Kurzem über Umwege: Im click-tt Profil Gegner anclicken, dann dessen TTR-Historie, dann dort wieder mich selbst suchen und hurra plötzlich war auch die eigene TTR-Historie einsehbar.
Aber stimmt: der Weg tut nun nicht mehr - oder ich hab's vergessen was der richtige Weg war. Da war der Programmierer eifrig und hat die eigene TTR-Anzeige offensichtlich ganz ausgeschlossen. Dafür sehe ich weiterhin, dass der Head-to-Head Vergleich gegen mich immer noch auf 0:0 steht

Deine eigene TTR Historie findest du unter "Ranglisten & Statistiken" -> TTR Historie.
Natürlich trotzdem sehr bescheiden, das man diese nur dort sieht und nicht auch über die normale Rangliste oder über sein eigenes Profil.
Alt Gestern, 10:35
Boing Boing Boing Boing ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Boing Boing ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Boing Boing ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Boing Boing ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Über das eigene Profil finde ich meine TTR Historie absolut problemlos.
Alt Gestern, 10:46
Hobbypilot Hobbypilot ist offline
Hobbyflieger
erfahrenes Forenmitglied

Hobbypilot ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Hobbypilot ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

dann ist das wohl neu, vor paar Wochen ging es darüber bei mir nicht.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
export, Relaunch, Terminexport

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »