Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.02.2026, 23:17
Benutzerbild von Hawky
Hawky Hawky ist offline
MKTT
erfahrenes Forenmitglied

Hawky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DTTB führt digitale Zählgeräte ein

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
der als einziges zum Zeitpunkt der Bewerbung gar kein Zählgerät hatte.
Diese Aussage ist einfach falsch.
Alt 24.02.2026, 23:42
simon_psv simon_psv ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

simon_psv trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)simon_psv trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Hawky Beitrag anzeigen
Diese Aussage ist einfach falsch.
Hey Martin,

das verwundert mich, und tatsächlich muss ich dann die Chronologie der Entwicklung noch mal überdenken. Kannst du mal mit Fotos, Videos oder Pressetexten belegen, dass es digitale Zählgeräte gab?

Gab es die als Idee, als Kopie, als Wunsch? Oder echt im Einsatz? Die Ausschreibung hat ja Referenzen gefordert. Insofern muss man davon ausgehen, Mitbewerber hatten Referenzen.

Da du schreibst, Frank sei falsch mit der Behauptung, bin ich schon neugierig wo diese digitalen Zählgeräte waren?
Alt Gestern, 00:01
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Schwammbombe Beitrag anzeigen
Es gab doch eine Ausschreibung beim DTTB. Janova konnte sich hier nicht durchsetzen. Jetzt kommen die Anwälte ins Spiel. Doch nicht für die Spieler, sondern aus Eigennutz.
Aber Cheapeu, dass man mit der Aktion als eine Art Robin Hood angesehen wird. Diese Werbekampagne ist großartig.
Hahaha, nein. Für sowas darf es gar nicht erst eine Ausschreibung geben. Der Markt muss für jeden Anbieter gleichermaßen zu gleichen Bedingungen geöffnet werden. Ausschließlich dadurch würde sich die Situation für uns alle verbessern. Eine Konkurrenzsituation senkt die Kosten und steigert die Qualität für uns alle.
Alt Gestern, 12:31
Schwammbombe Schwammbombe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Kriegela Beitrag anzeigen
Hahaha, nein. Für sowas darf es gar nicht erst eine Ausschreibung geben. Der Markt muss für jeden Anbieter gleichermaßen zu gleichen Bedingungen geöffnet werden. Ausschließlich dadurch würde sich die Situation für uns alle verbessern. Eine Konkurrenzsituation senkt die Kosten und steigert die Qualität für uns alle.
Ähm, das verstehe ich nicht. Dir ist schon der Sinn und Zweck von Ausschreibungen bekannt. Es wird dadurch eine verbindliche Partnerschaft eingegangen, wo es Rechte und Pflichten für beide Vertragspartner gibt. Am Ende geht es doch um eine standardisierten Ablauf.
Alt Gestern, 14:12
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Kriegela Beitrag anzeigen
Ein offener Markt hat halt den Nachteil, dass man nicht alle Spieler und Vereine finanziell konsequenzlos ausbeuten kann, um die Insolvenz zu verhindern.

Ich bin schon gespannt, was Martin und Co vor Gericht aussagen werden als Sprachrohr der dunklen Seite der Macht. Ich freue mich auf den Prozess und diverse Lügen des DTTB dabei aufdecken zu können. Anders als Simon und Martin hab ich ja keinerlei Aktien in dem Thema und bin ausschließlich unserer Sportart verpflichtet.
Alt Gestern, 18:19
registrierter Besucher

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Ähm, das verstehe ich nicht. Dir ist schon der Sinn und Zweck von Ausschreibungen bekannt. Es wird dadurch eine verbindliche Partnerschaft eingegangen, wo es Rechte und Pflichten für beide Vertragspartner gibt. Am Ende geht es doch um eine standardisierten Ablauf.
Übrigens ist es im Badminton so, dass jeder Bundesliga Verein einen beliebigen Liveticker einsetzen kann. Dort sind drei unterschiedliche im Einsatz, die zusätzlich Daten an ein zentrales System liefern.

Auch der TTNEWS Liveticker wurde von mir so konzipiert, dass er sowohl von außen Daten empfangen als auch nach außen Daten senden kann.

Würde es irgendjemandem beim DTTB oder myTT um die Sportart gehen statt darum, sich selbst daran zu bereichern, würde man das auch im Tischtennis genauso tun. Aufgabe des Verbandes ist es, die Sportart voranzutreiben. Aktuell blockiert und boykottiert er alle Entwicklungen in dem Bereich und bildet Monopole zur Anhäufung von Geldern.
Alt Gestern, 18:37
Rockprophet Rockprophet ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rockprophet ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rockprophet ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rockprophet ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rockprophet ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Anders als Simon und Martin hab ich ja keinerlei Aktien in dem Thema und bin ausschließlich unserer Sportart verpflichtet.
Ja, genau, so wirken deine Beiträge hier auch. Du bist nur dem Sport verpflichtet und es ist gar kein persönliches Ding. Oh man.

Als normaler Tischtennisfan kann ich lediglich sagen, dass mich diese ganze Thematik überhaupt nicht berührt. Mich stört weder mytt noch irgendwelche Prozesse rund um digitale Zählgeräte. Und so geht es auch meinem kompletten Umfeld. Alles eine Frage der Perspektive.
Alt Gestern, 18:39
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Klar ist mir der Sinn und Zweck bekannt und an einigen Stellen macht so ne Ausschreibung ja auch Sinn. Zum Beispiel wenn ne Turnhalle gebaut wird und man den Auftrag vergeben muss.
Aber bei diesem Thema benötigt es meines Erachtens eben keine Ausschreibung. Man stellt einfach allen Anbietern zu gleichen Konditionen die Schnittstelle zur Verfügung und generiert dadurch Einnahmen von allen. Die Anbieter müssen dann bei den Kunden (Vereinen, Spielern) darum werben ihr Produkt zu nutzen. Durch diesen Konkurrenzgedanken werden die Produkte und Dienstleistungen für Vereine und Spieler qualitativ besser zu möglichst günstigen Konditionen.

Was eben absolut nicht geht ist, den "Verlierern" der Ausschreibung das Ganze dann zu schlechteren Konditionen anzubieten. Dadurch entsteht kein Wettbewerb.
Alt Gestern, 18:56
alba alba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Rockprophet Beitrag anzeigen
Ja, genau, so wirken deine Beiträge hier auch. Du bist nur dem Sport verpflichtet und es ist gar kein persönliches Ding. Oh man.

Als normaler Tischtennisfan kann ich lediglich sagen, dass mich diese ganze Thematik überhaupt nicht berührt. Mich stört weder mytt noch irgendwelche Prozesse rund um digitale Zählgeräte. Und so geht es auch meinem kompletten Umfeld. Alles eine Frage der Perspektive.
Also mit dem Stand der Digitalisierung im Tischtennis zufrieden? Glückwunsch zu so viel Toleranz!
Alt Gestern, 19:04
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Rockprophet Beitrag anzeigen
Ja, das ist Teil des Problems: dass die meisten Spieler weder merken, wie ihnen und ihren Vereinen das Geld aus den Taschen gezogen und sie nach Strich und Faden verarscht werden oder wieviel Jugendarbeit man für die zahlreichen verbrannten Millionen Euro in den letzten 15 Jahren hätte machen können. Wenn du dann in 3 Jahren in deiner Kreisliga für jedes Spiel 5 Euro bezahlen musst, wirst du dich freuen, dass es keine 10 sind, aber nicht merken, dass es auch 0 sein könnten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »