Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.03.2026, 20:30
Tischtennis47 Tischtennis47 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tischtennis47 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)
AW: WTT Singapore Smash (19.02. - 01.03.2026, Singapur, SGP)

Noch ein Gedanke zum Thema China:

Im Herrenbereich besteht derzeit unbestreitbar die Situation, das sie nur WCQ haben, der letztlich "fast" unbesiegbar ist, wenn er seine Leistung an die Platte bekommt. Alles was dahinter kommt, ist schlagbar. ob LSD sich noch markant entwickeln kann, bleibt abzuwarten. Einige sehen es eher weniger, das aus ihm noch ein ML oder FZD werden kann. Die Konstanz ist nicht da.

Dadurch lastet der mentale Druck auf WCQ, sich keine Schwächen (oder längere Verletzungen) erlauben zu können, da hinter ihm keine zuverlässige Kraft mehr kommt, welche den/die Titel dann trotzdem für China abgreifen kann. Es bleibt abzuwarten, ob er dieses Niveau z. B. länger als fünf Jahre halten kann. Dann hat er die dreißig auch schon überschritten.
Alt 01.03.2026, 20:51
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Fazit auf Französisch nach dem fünften Singapore Smash:

Il y a du changement dans l'air - Es liegt Veränderung in der Luft!

Erstmals hat China nicht alle Titel gewonnen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Singapur Smash 2022-2026.jpg
Hits:	65
Größe:	820,2 KB
ID:	85575  
Alt 01.03.2026, 21:13
Benutzerbild von spintakki
spintakki spintakki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Hier (beim fett gedruckten) pflichte ich Dir bei.

Sin YIngSha hat praktisch keine Schwachstellen und ist die verdiente Nr 1, sie gewinnt etwa 3 von 5 Spielen gegen ManYu

Aber wenn beide an ihrem absolut obersten Limit gegeneinander spielen würden,...also wirklich am absoluten Limit.......würde ManYu gewinnen
Nach Anschauen der Highlights bin ich geneigt zu sagen, dass die beiden Damen die beiden Herren in einem Corbillon-Cup besiegen würden.

Wenn auch nicht von der (körperlich bedingten) max. Schlaghärte + max. Spin, aber von der Sichherheit und Spielintelligenz her würden die Mädels gewinnen - zumal sie im Doppel Vorteile gg. die Links-Links-Kombintation der Männer haben sollten.

Ich hätte auf dieses Format mega Bock und würde mir sofort eine Karte holen - und würde mir für die Mädels die Seele aus dem Leib schreien.
Alt 01.03.2026, 21:23
Lilienpower98 Lilienpower98 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Lilienpower98 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von spintakki Beitrag anzeigen
Nach Anschauen der Highlights bin ich geneigt zu sagen, dass die beiden Damen die beiden Herren in einem Corbillon-Cup besiegen würden.

Wenn auch nicht von der (körperlich bedingten) max. Schlaghärte + max. Spin, aber von der Sichherheit und Spielintelligenz her würden die Mädels gewinnen - zumal sie im Doppel Vorteile gg. die Links-Links-Kombintation der Männer haben sollten.

Ich hätte auf dieses Format mega Bock und würde mir sofort eine Karte holen - und würde mir für die Mädels die Seele aus dem Leib schreien.
Sorry dass ich frage, was ist Corbillon-Cup?
Alt 01.03.2026, 21:26
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Google ist Dein Freund.

Ein Spielsystem. Aus Wikipedia:

Corbillon-Cup-System bei Zweiermannschaften

Dieses System ist benannt nach Marcel Corbillon. Hier werden vier Einzel- und ein Doppelspiel durchgeführt. Die Mannschaftsaufstellung ist beliebig. Da Doppelspieler nicht in den Einzeln eingesetzt werden müssen, kann eine Mannschaft aus bis zu 4 Spielern bestehen. Gewonnen hat die Mannschaft, die als erste 3 Punkte erreicht hat.

1. A1 – B1 Einzel 1 von A – Einzel 1 von B
2. A2 – B2 Einzel 2 von A – Einzel 2 von B
3. DA – DB Doppel von A – Doppel von B
4. A1 – B2 Einzel 1 von A – Einzel 2 von B
5. A2 – B1 Einzel 2 von A – Einzel 1 von B
Alt 01.03.2026, 21:29
Lilienpower98 Lilienpower98 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Lilienpower98 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Google ist Dein Freund.

Ein Spielsystem. Aus Wikipedia:

Corbillon-Cup-System bei Zweiermannschaften

Dieses System ist benannt nach Marcel Corbillon. Hier werden vier Einzel- und ein Doppelspiel durchgeführt. Die Mannschaftsaufstellung ist beliebig. Da Doppelspieler nicht in den Einzeln eingesetzt werden müssen, kann eine Mannschaft aus bis zu 4 Spielern bestehen. Gewonnen hat die Mannschaft, die als erste 3 Punkte erreicht hat.

1. A1 – B1 Einzel 1 von A – Einzel 1 von B
2. A2 – B2 Einzel 2 von A – Einzel 2 von B
3. DA – DB Doppel von A – Doppel von B
4. A1 – B2 Einzel 1 von A – Einzel 2 von B
5. A2 – B1 Einzel 2 von A – Einzel 1 von B
Ok, danke. Ähnliches kam bei meiner Suche auch raus, brachte es aber nicht mit der Aussage "die beiden Damen würden gegen die Herren gewinnen" zusammen --> ich sage NIEMALS!
Alt 01.03.2026, 21:48
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ja natürlich haben die keine Chance. Glaube der Beitrag ist etwas aus der Euphorie entstanden .

Spannender wären Sun Yingsha oder Wang Manyu im Doppel mit einem Herren gegen reine Herrendoppel oder im Aufgebot der chinesischen Herren bei einem Teamwettbewerb.
Vielleicht gibt's ja international auch bald keine Herren mehr, sondern "Erwachsene", dann wäre das möglich .
Alt 01.03.2026, 22:07
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Fazit auf Französisch nach dem fünften Singapore Smash:

Il y a du changement dans l'air - Es liegt Veränderung in der Luft!

Erstmals hat China nicht alle Titel gewonnen.
Denjenigen, die das sachlich-neutral betrachten, ist auch klar, warum....

China hat diesmal in den Doppeln und Mixed nur junge Formationen eingesetzt und hat auf ihre Top-Besetzungen verzichtet.

Im Mixed fehlten die beiden weltbesten Formationen Kuai Man/Lin ShiDong und Sun YIngSha/Wang ChuQin, die bisher ausnahmslos alle Singapore-Smashs gewonnen haben....

Im Damen-Doppel fehlten die Weltmeister Wang ManYu/Kuai Man, die den letzten Singapore Smash gewonnen haben, ebenso wie Wang ManYu/Sun YingSha, die die ersten Singapore-Smashs gewonnen haben

Und beim Herren-Doppel fehlte Wang ChuQin, der bisher an 3 Titeln beteilgt war....

Auch die Franzosen pfeifen anscheinend laut im Wald........

Im übrigen finde ich es etwas lustig, wie hier gleich wieder einige Herren sofort auf den Plan treten, wenn hier jemand wie spintakki anderer und absolut legitimer Meinung ist....

Spintakki hat ja auf die körperlich bedingte größere Schlaghärte der Männer hingewiesen, aber dass die beiden Mädels in punkto Sicherheit und Spielintelligenz den Herren überlegen sind, ist absolut richtig......Da sind Wang ManYu und Sun YingSha ihnen zweifellos überlegen....

Das würde Euch übrigens auch ein Wang ChuQin und ein Lin GaoYuan bestätigen, die wissen, von was sie sprechen aus unzähligen Spielen an der Seite von Sun YingSha und Wang ManYu....

Die spieltaktischen Leader beider Formationen waren immer die beiden Mädels.......genauso wie bei Kuai Man und Lin ShiDong
Alt 01.03.2026, 22:12
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Matz0r Beitrag anzeigen
Danke, hier habe ich mich nicht gut ausgedrückt.
Yingsha wirkt - im Gegensatz zu vielen chinesischen Spielerinnen - sympatisch.
Da stime ich dir 100%ig zu. Für mich auch die sympathischste Chinesin aus dem Weltklassebereich (die etwas schwächeren kann ich noch nicht beurteilen)

Zitat:
Manyu hat mehr Spitzen nach oben und nach unten. Sie kann besser spielen als Yingsha!
Da bin ich anderer Meinung. Auch wenn beide in ihrer absoluten Topform sind, sehe ich Sun Yingsha hier vorne.

Zitat:
WCQ sehe ich aktuell überhaupt nicht schlagbar in den nächsten 2-3 Jahren.
Doch. Und zwar von Fan Zhengdong (der hoffentlich wieder irgendwann international auflaufen wird).

Zitat:
Zitat von spintakki Beitrag anzeigen
War wahrscheinlich nicht wirklich ernst gemeint. Alles andere als ein klares 5:0 mit 15:0 Sätzen würde mich doch stark überraschen.
Alt 01.03.2026, 22:14
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

Und gleich noch einer.......
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »