|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
WTT Singapore Smash (19.02. - 01.03.2026, Singapur, SGP)
Welcome to World Table Tennis! A New Perspectice, created by the ITTF! World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis. NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM |
|
|
||||
|
||||
|
AW: WTT Singapore Smash (19.02. - 01.03.2026, Singapur, SGP)
Zitat:
Sie stehen noch am Anfang ihrer Entwicklung und werden bald auch nur noch sehr, sehr schwer zu schlagen sein. Nebenbei erwähnt: Auch die junge Chen Yi kam mit Sabine's Spiel sehr gut zurecht, hat da sehr reif und intelligent gespielt und hat beim vorletzten Smash Sabine recht souverän mit 4:1 geschlagen, nachdem diese zuvor CXT geschlagen hatte. Und natürlich gibt es da noch eine dritte Spielerin, die gemeinsam mit ManYu und Shasha auf der gleichen Stufe steht, nämlich Chen Meng. Es ist nicht ausgeschlossen, dass sie nochmal wiederkommt, das sagte se auch bei den NG, vor allem auch deswegen, weil sie bei den Smashes und WTT-Champions aufgrund ihres Status als amtierende Olympiasiegerin keinen chinesischen Kontingentplatz belegen muss und somit keiner jungen chinesische Spielerin wie etwa Chen Yi oder Shi XunYao den Platz wegnehmen würde. Geändert von Wolf11 (01.03.2026 um 18:09 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Finde ich auch eine gute Idee, wenn man sich nur über die angebliche Eintönigkeit mokieren möchte und inhaltlich nichts Substantielles zu einem Thema oder gegebenenfalls zu meinen Postings beizutragen hat.
Wobei ich der Meinung bin, dass hier einige Kollegen wesentlich eintöniger schreiben. Aber da gehts dann halt um deutsche Spieler-/innen, und das stört halt einige weniger. Ansonsten bin ich nicht hier wegen "political correctness" und poste meine Meinung bzw. gebe gegebenenfalls meine Expertise ab, Muss nicht jedem gefallen, aber das ist auch gar nicht meine Intention. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dass jemand Winter beim vorletzten Smash Winter geschlagen hat (die, wie du selbst weißt jede Woche besser wird), interessiert hier in diesem Turnier keine Sau. Das ist eine Stichelei, die du nicht nötig hast. Klar sind die Chinesinnen besser, aber mach Winter bitte nicht durch so eine Aussage schlechter. |
|
|
|||
|
|||
|
Danke, hier habe ich mich nicht gut ausgedrückt.
Ich finde, dass Yingsha als ganzes die aktuell beste Spielerin ist. Da läuft alles rund, es gibt soweit keine Schwachstellen und - das ist nur eine persönliche Nuance - ich sehe ihr ziemlich gerne zu. Sie wirkt - im Gegensatz zu vielen chinesischen Spielerinnen - sympatisch. Manyu hat mehr Spitzen nach oben und nach unten. Sie kann besser spielen als Yingsha, kann aber auch an einem schlechten Tag deutlich schlechter spielen. Das sehe ich bei Yingsha nicht. Da habe ich mich im Eifer des Gefechts vor meinem Spiel nicht richtig ausgedrückt, danke dafür! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Sorry, wenn das so rübergekommen ist, Matz0r, aber das was ich hier geschrieben hatte, war in keiner Weise eine Stichelei und schon gar nicht wollte ich Sabine "schlechter" machen (Das liegt mir völlig fern, denn ich finde es stark, was sie leistet), sondern die Intention meines Geschriebenen bezog sich ausschliesslich auf meinen Eröffnungsssatz und sollte ausschliesslich ein Hinweis dafür sein, wie reif die angesprochene Chen Yi in ihrem jungen Alter in ihrer Spielanlage schon ist.
Nebenbei erwähnt hat Sabine damals auch schon CXT bezwungen und war dementsprechend auch schon damals ähnlich stark wie hier in Singapur. Aber Deine Zeilen zeigen mir, wie so etwas missverstanden werden kann und deutet vielleicht auch auf die Dünnhäutigkeit hin, die hier allgemein herrscht (wobei ich damit nicht Dich meine) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Sin YIngSha hat praktisch keine Schwachstellen und ist die verdiente Nr 1, sie gewinnt etwa 3 von 5 Spielen gegen ManYu Aber wenn beide an ihrem absolut obersten Limit gegeneinander spielen würden,...also wirklich am absoluten Limit.......würde ManYu gewinnen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das ist übrigens, falls nicht gemerkt, deine Schwachstelle. Du magst sehr viel Wissen haben, möchtest aber immer anmerken, wie gut die Chinesinnen sind. Nicht böse gemeint. Ich habe extra im Post gestern gesagt, du sollst keine Damen nennen, und nennst Han Ying im ersten Satz. Das war.. suboptimal und vor allem gefundenes Fressen für die anderen hier. Dass du Winter auch stark findest und ihren Werdegang respektierst wissen wir, aber wenn man das weiß ist gerade dieser Part "Chen Yi ist noch so jung und hat Sabine nach Hause geschickt" für dich entweder genau richtig, oder ungeschickt ausgedrückt, um es nett zu sagen. Du freust dich darüber, dass Chen Yi eine gute Winter geschlagen hat. Da gehe ich mit. Für die breite Masse möchtest du aber nur "deine Chinesin" (nicht böse gemeint) betonen, die "auf tollste Art und Weise" gegen Winter gewonnen hat. Wir haben verschiedene Brillen. Ich und, so frech bin ich mal, zähle "uns" mit dazu, sehen gerne Spieler:innen aus Deutschland und auch aus Europa. Wir sehen es gerne, wenn China Konkurrenz kriegt. WCQ sehe ich aktuell überhaupt nicht schlagbar in den nächsten 2-3 Jahren. Du siehst das ganze aus der "gegnerischen" (das klingt böse, ist aber nicht so gemeint!) Perspektive. Du freust dich, wenn "deine Mädels" den nächsten Sieg eintüten. Völlig legitim. Nur diese extreme Art ist für die meisten hier, zurecht, zu viel. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|