Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.03.2026, 17:28
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Die Bundespolizei tut ja im Rahmen ihrer Möglichkeiten
Soll ich dir mal sagen, über wie viele Grenzen ich dieses Jahr schon gefahren bin? Haupt - Übergänge auf Autobahn und Staatsstraßen, grüne Übergänge (Nebenübergänge wie Achenpass) ...... Es waren genau 10. Weißt du wie oft eine Kontrolle an der Grenze stand? 1x! Die hat aber nicht kontrolliert sondern einfach nur freundlich gewunken. Probiere es einfach mal aus und glaube nicht immer, was im ÖR TV oder von deinen Lieblingspolitikern erzählt wird. Oder glaub einfach, was immer du auch willst Unterschied zwischen tatsächlich erlebt zum ÖR TV oder Politikeraussagen ist dir ja sicher bekannt, nicht wahr?

Geändert von Frei statt Bayern (03.03.2026 um 17:30 Uhr)
Alt 03.03.2026, 17:30
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Die Bundespolizei kontrolliert höchstens ein paar Busse. Flixbus eigentlich immer. Oder den Zug aus Tschechien...
Alt 03.03.2026, 17:40
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Soll ich dir mal sagen, über wie viele Grenzen ich dieses Jahr schon gefahren bin? Haupt - Übergänge auf Autobahn und Staatsstraßen, grüne Übergänge (Nebenübergänge wie Achenpass) ...... Es waren genau 10. Weißt du wie oft eine Kontrolle an der Grenze stand? 1x! Die hat aber nicht kontrolliert sondern einfach nur freundlich gewunken. Probiere es einfach mal aus und glaube nicht immer, was im ÖR TV oder von deinen Lieblingspolitikern erzählt wird. Oder glaub einfach, was immer du auch willst Unterschied zwischen tatsächlich erlebt zum ÖR TV oder Politikeraussagen ist dir ja sicher bekannt, nicht wahr?
Das weiß ich doch! Nur, was willst Du denn tun? Eine Menschenkette aus Polizisten um ganz Deutschland? "Grenzen dicht" geht halt nicht. Punkt.
Alt 03.03.2026, 18:38
registrierter Besucher

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Glaube nicht, dass ich das jemals geschrieben habe!
Was ich machen würde?
Einstellung der Märchenerzählungen und arbeiten mit tatsächlichen Zahlen, Einreisen, Asylanträge, Ausweisungen, Abschiebungen, gerne auch Messerdelikte unterschieden nach Flüchtlingen und deutschen Staatsangehörigen, ebenso bei Morde etc.pp.
Oder verlangt man tatsächlich, dass ich den Abschiebeflug von 11 Schwerverbrechern feiern soll?
Beantwortung von zwei Fragen:
Wieso ist die Rentenkasse *tatsächlich* leer?
Wieso müssen Krankenkassenbeiträge und Zusatzbeiträge *tatsächlich* steigen?

Aber hier lieber zurück zu Trump!
Was hatten die beide Fürsten heute wirklich zu besprechen?

Geändert von Frei statt Bayern (03.03.2026 um 18:40 Uhr)
Alt 03.03.2026, 21:00
besuchender Registrator

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich muss mir die Proponenten der "Grenzen dicht"-Philosophie, die hier immer mal wieder aufgetreten sind, nur eingebildet haben.
Alt 03.03.2026, 21:40
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Man könnte Grenzen durch Zäune dicht machen, aber das ist natürlich genau das Gegenteil dessen was man innerhalb Europas haben möchte. Daß es andere Möglichkeiten zur Limitierung des Zuzugs gibt, zeigen mittlerweile der Großteil der EU Mitgliedsstaaten. Aber wir leben ja in Deutschland und Deutschland kann eigentlich nichts.
Alt 03.03.2026, 22:10
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Aber wir leben ja in Deutschland und Deutschland kann eigentlich nichts.
Ein interessanter Satz ;-)
Hätte ich dir nicht zugeschrieben wenn ich ihn nicht gelesen hätte!

Wenn er von mir gekommen wäre, gut, man hätte ihn wohl mir zugetraut.

Mir bleibt eigentlich meine Frage seit jeher unbeantwortet.
*WIESO fährt man diese einst so wunderschöne Land derart bewusst an die Wand? Denn, und darauf lasse ich mich fest machen, es ist alles kein Zufall, was mit Deutschland so alles vor sich geht!*

Geändert von Frei statt Bayern (03.03.2026 um 22:12 Uhr)
Alt 03.03.2026, 22:21
besuchender Registrator

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Man könnte Grenzen durch Zäune dicht machen, aber das ist natürlich genau das Gegenteil dessen was man innerhalb Europas haben möchte.
Bis die Schleuser an High-Tech-Geräte wie Drahtschneider oder Leitern kommen. Dann schon eher Trumps Mauer. Ich frage mal den Kollegen aus Österreich, ob er die Mauer vielleicht bezahlt.
Alt 03.03.2026, 22:33
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer

mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Es stehen verblüffend viele Zäune an Europas Außengrenzen, aber wie gesagt es gibt deutlich effizientere und billigere Möglichkeiten.
Alt 03.03.2026, 22:34
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Denn, und darauf lasse ich mich fest machen, es ist alles kein Zufall, was mit Deutschland so alles vor sich geht!*
Was und wer genau steckt denn dahinter?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »