|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA
Soll ich dir mal sagen, über wie viele Grenzen ich dieses Jahr schon gefahren bin? Haupt - Übergänge auf Autobahn und Staatsstraßen, grüne Übergänge (Nebenübergänge wie Achenpass) ......
![]() Es waren genau 10. Weißt du wie oft eine Kontrolle an der Grenze stand? 1x! Die hat aber nicht kontrolliert sondern einfach nur freundlich gewunken. Probiere es einfach mal aus und glaube nicht immer, was im ÖR TV oder von deinen Lieblingspolitikern erzählt wird. Oder glaub einfach, was immer du auch willst Unterschied zwischen tatsächlich erlebt zum ÖR TV oder Politikeraussagen ist dir ja sicher bekannt, nicht wahr?
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (03.03.2026 um 17:30 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Die Bundespolizei kontrolliert höchstens ein paar Busse. Flixbus eigentlich immer.
Oder den Zug aus Tschechien...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Glaube nicht, dass ich das jemals geschrieben habe!
Was ich machen würde? Einstellung der Märchenerzählungen und arbeiten mit tatsächlichen Zahlen, Einreisen, Asylanträge, Ausweisungen, Abschiebungen, gerne auch Messerdelikte unterschieden nach Flüchtlingen und deutschen Staatsangehörigen, ebenso bei Morde etc.pp. Oder verlangt man tatsächlich, dass ich den Abschiebeflug von 11 Schwerverbrechern feiern soll? Beantwortung von zwei Fragen: Wieso ist die Rentenkasse *tatsächlich* leer? Wieso müssen Krankenkassenbeiträge und Zusatzbeiträge *tatsächlich* steigen? Aber hier lieber zurück zu Trump! Was hatten die beide Fürsten heute wirklich zu besprechen?
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (03.03.2026 um 18:40 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich muss mir die Proponenten der "Grenzen dicht"-Philosophie, die hier immer mal wieder aufgetreten sind, nur eingebildet haben.
|
|||
|
|||
|
Man könnte Grenzen durch Zäune dicht machen, aber das ist natürlich genau das Gegenteil dessen was man innerhalb Europas haben möchte. Daß es andere Möglichkeiten zur Limitierung des Zuzugs gibt, zeigen mittlerweile der Großteil der EU Mitgliedsstaaten. Aber wir leben ja in Deutschland und Deutschland kann eigentlich nichts.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hätte ich dir nicht zugeschrieben wenn ich ihn nicht gelesen hätte! Wenn er von mir gekommen wäre, gut, man hätte ihn wohl mir zugetraut. Mir bleibt eigentlich meine Frage seit jeher unbeantwortet. *WIESO fährt man diese einst so wunderschöne Land derart bewusst an die Wand? Denn, und darauf lasse ich mich fest machen, es ist alles kein Zufall, was mit Deutschland so alles vor sich geht!*
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (03.03.2026 um 22:12 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dann schon eher Trumps Mauer. Ich frage mal den Kollegen aus Österreich, ob er die Mauer vielleicht bezahlt.
|
|||
|
|||
|
Es stehen verblüffend viele Zäune an Europas Außengrenzen, aber wie gesagt es gibt deutlich effizientere und billigere Möglichkeiten.
|
||||
|
||||
|
Was und wer genau steckt denn dahinter?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:15 Uhr.

Oder den Zug aus Tschechien...

Dann schon eher Trumps Mauer. Ich frage mal den Kollegen aus Österreich, ob er die Mauer vielleicht bezahlt.