Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt Gestern, 16:57
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Annett Kaufmann (GER)

Fanboys vs bashing.
Da findet nan nur schwerlich nen Konsens.
Alt Gestern, 17:11
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat einen schlechten Ruf und wird öfters nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -100)

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Ich transferiere das mal hierher:
Wenn ich Annetts TTR-Historie (12 Monate, 15 gibt's leider nicht) anschaue, sehe ich diese Serie an enttäuschenden Niederlagen irgendwie nicht, nicht mal international. Die Niederlage beim China Smash ok, aber die reicht nicht für ein 15-monatiges Dilemma.
Dein Ernst ?

Okay, dann definieren wir Erfolg oder Misserfolg vielleicht etwas unterschiedlich, dass kann durchaus sein und ist ja auch legitim.....

Das Thema hatten wir hier auch schon mal und ich möchte da eigentlich jetzt auch nicht mehr nachkarten.....

...aber um es einfach nochmal faktisch zu belegen.......das ist AK's Bilanz seit Januar 2025 auf Weltebene..........Kann dann ja jeder für sich entscheiden, inwieweit es erfolgreich oder enttäuschend war....

Damenbereich:

Grand Smash Singapore 2025: In der Qualifikation gescheitert
Grand Smash Europe 2025: in der 2.Runde ausgeschieden
Grand Smash China 2025: in der Qualifikation gescheitert
Grand Smash Singapore 2026: in der 1.Runde ausgeschieden
Weltmeisterschaft 2025: in der 2.Runde ausgeschieden
World-Cup 2025: in der Gruppenphase ausgeschieden
WTT-Champions Frankfurt 2025: in der 2.Runde ausgeschieden
Star Contender Ljyubljana 2025: in der Qualifikation gescheitert
Star Contender Doha 2026: in der 2.Runde ausgeschieden
Contender Almaty: in der 2.Runde ausgeschieden
Feeder Düsseldorf 2025: in der 2.Runde ausgeschieden
Feeder Otocec 2025: im Viertelfinale ausgeschieden
Feeder Düsseldorf 2026: in der 1.Runde ausgeschieden

Jugend-Turniere:

Youth-Smash China 2025: im Viertelfinale ausgeschieden
Singapore Youth-Smash 2025: im Halbfinale ausgeschieden.

Natürlich waren da auch eine Reihe von starken Gegnerinnen dabei, auch auch eine Reihe von Niederlagen gegen bspw. Yuan Wan, Anna Hursey, Heo Yerim usw
Alt Gestern, 17:22
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Das Thema hatten wir hier auch schon mal und ich möchte da eigentlich jetzt auch nicht mehr nachkarten.....
Und dann holst du wieder genau die Liste raus, die du im Oktober nach der EM gepostet hast. Das ist wirklich nur noch krank

Zitat:
Hier mal die Bilanz von AK in dem Wettkampfjahr 2025 auf der Weltbühne:
Alt Gestern, 17:27
Benutzerbild von Wolf11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat einen schlechten Ruf und wird öfters nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -100)

Keiner hat Dich gefragt, Tackiness

Ich habe auf ein Posting von markx geantwortet......

Behalte also Deinen fanatischen Hass und Deine Hetze doch bitte für Dich.

Außerdem können in einer Liste von Oktober 2025 schwerlich die Ergebnisse von 2026 drin sein......Aber da hat der Fanatismus wohl Dein Urteilsvermögen etwas gestört....
Alt Gestern, 17:30
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Irgendwie wenig überraschend. Kaufmann ist in der WRL auf Platz 50. Das bedeutet, dass bei großen Turnieren, bei denen ein Großteil der Spielerinnen antritt, sie statistisch in der ersten oder zweiten Runde ausscheidet.

Wieviele europäische Spielerinnen haben denn deutlich besser abgeschnitten? Niemand behauptet dass Kaufmann einen Siegeszug durch die WTT Turniere gestartet hätte, aber genauso wenig hat sie maßlos enttäuscht wie du das immer darstellt. Und ja, es gibt international natürlich noch deutlich Luft nach oben. Ihre jugendliche Aussage dass sie mit den Top 10 auf Tuchfühlung wäre, war nicht realistisch.
Alt Gestern, 17:33
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Außerdem können in einer Liste von Oktober 2025 schwerlich die Ergebnisse von 2026 drin sein......Aber da hat der Fanatismus wohl Dein Urteilsvermögen etwas gestört....
Klar, du hast die Liste der Niederlagen natürlich seit Oktober weitergeführt (so viele gab's aber gar nicht...). Das zeigt, wie besessen du bist in deinem Hass.

Zuletzt hatte ich den Eindruck, dass du hier versuchst, gemäßigter aufzutreten um Sympathiepunkte zu gewinnen, aber das ist wohl vorbei - der Wolf hat den Schafspelz wieder abgelegt.
Alt Gestern, 17:45
Benutzerbild von Wolf11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Es ist heutzutage leider in vielen Bereichen des Lebens so, Tackiness, dass Leute die Hass und Hetze betreiben, dies gerne Anderen in die Schuhe schieben würden.

So machst auch DU das.

Ich argumentiere hier sachlich und äußere hier meine Meinung zu den Leistungen einer Sportlerin. Diese Meinung muss nicht immer richtig sein. Ich unterfüttere sie mit objektiven Fakten, aber trotzdem ist sie natürlich auch subjektiv, so wie das bei allen hier der Fall ist.

Ich greife aber hier niemanden von den Mitdiskutierenden persönlich an.

Im Gegensatz zu Dir, der hier in allen möglichen Threads gegen mich hetzt und seinen Hass verbreitet.

Deine Hetze aber kann kein Gegenstand einer sachlichen Diskussion sein

Das musste Dir jetzt mal gesagt werden....
Alt Gestern, 18:44
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Chris21272 Beitrag anzeigen
Das bleibt sich unbenommen, wie es bei uns so schön heißt.

Ich finde Annett Kaufmann ist ein Gewinn für Tischtennis-Deutschland und ich denke trotzdem, dass es noch Baustellen gibt und man diese auch benennen kann.

Die wird ihren Weg schon machen aber - wie für jeden anderen auch - ist bis an die Spitze viel Arbeit nötig. Es kommen aber sicherlich auch weitere Erfolge hinzu.
Kann ich dir nur beipflichten, was aber für Annett nichts negatives bedeuten soll.
Alt Gestern, 21:33
Butzi Butzi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butzi ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Butzi ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Butzi ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Butzi ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Butzi ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Butzi ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Butzi ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von chokdee Beitrag anzeigen
Hat zwar nichts mit Annett zu tun, aber weiß jemand warum Sabine Winter mit Tamara Englisch redet?
Habe selbst mal mit Tamara gesprochen und finde ihr Deutsch ziemlich gut.
Ich meine, dass hier im Forum geschrieben wurde, dass der Vater von Sabine Engländer ist und sie deshalb sehr gut Englisch spricht. Vielleicht ist es dann für beide einfacher.
Alt Gestern, 22:03
markx markx ist offline
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Dein Ernst ?

Okay, dann definieren wir Erfolg oder Misserfolg vielleicht etwas unterschiedlich, dass kann durchaus sein und ist ja auch legitim.....

Natürlich waren da auch eine Reihe von starken Gegnerinnen dabei, auch auch eine Reihe von Niederlagen gegen bspw. Yuan Wan, Anna Hursey, Heo Yerim usw
1. Ja. 2. Genau - und es ist einfach weder ganz schwarz noch ganz weiß. 3. Ja, und auch ein paar Siege.

Wenn man mal auf Annetts TTR-Ergebnisse bei den Turnieren guckt, sieht das "für mich" auf keinen Fall katastrophal aus. Und wie schon gesagt wurde: Annett ist aktuell Nr. 50 der Welt - das ist der Maßstab und alles andere ist erstmal noch Glaskugel (was auch immer für Aussagen von wem auch immer getätigt wurden). Ich ergänze mal deine Vorlage:

Grand Smash Singapore 2025: In der Qualifikation gescheitert - gegen Yuan Wan (Erwartungen nicht erfüllt)
Grand Smash Europe 2025: in der 2.Runde ausgeschieden - gegen Nagasaki nach 4 Siegen in der Quali und Runde 1 (Erwartung erfüllt, eher drüber)
Grand Smash China 2025: in der Qualifikation gescheitert - gegen Sawettabut (klare Enttäuschung)
Grand Smash Singapore 2026: in der 1.Runde ausgeschieden - gegen Kuai Man (Erwartung erfüllt - hallo?!)
Weltmeisterschaft 2025: in der 2.Runde ausgeschieden - gegen Chen Xingtong nach Sieg gegen Ng (Soll erfüllt)
World-Cup 2025: in der Gruppenphase ausgeschieden - nach zwei "Unentschieden" gegen Diaz und Pavade (Erwartung übererfüllt)
WTT-Champions Frankfurt 2025: in der 2.Runde ausgeschieden - gegen Han Ying nach Sieg gegen Batra (Erwartung nicht ganz erfüllt, Schwäche gegen Abwehr)
Star Contender Ljyubljana 2025: in der Qualifikation gescheitert - gegen Shuhan Fan (Erwartung erfüllt)
Star Contender Doha 2026: in der 2.Runde ausgeschieden - gegen Shin Yubin nach Sieg gegen Mukherjee (Erwartung erfüllt)
Contender Almaty: in der 2.Runde ausgeschieden - gegen Yokoi (aus meiner Sicht Erwartung erfüllt, Yokoi ist besser)
Feeder Düsseldorf 2025: in der 2.Runde ausgeschieden - gegen Yang (Soll erfüllt)
Feeder Otocec 2025: im Viertelfinale ausgeschieden - gegen Hursey (die hat sie auch schon geschlagen - Soll nicht erfüllt)
Feeder Düsseldorf 2026: in der 1.Runde ausgeschieden - gegen die Turniersiegerin Kaneyoshi (Erwartung nicht ganz erfüllt, Schwäche gegen Abwehr)

Ich ergänze noch:
European Teams Championship Zadar 2025: 6:0 Siege (nur gegen Szocs Underdog, Erwartung knapp übererfüllt)
Deutsche Meisterschaften 2025: Turniersieg - gegen Winter (Soll übererfüllt)

In meiner Welt ist das ganz klar nicht einseitig supidupi, aber auch nicht einseitig Scheiße. Da gibt's ein paar schwache, ein paar starke, und in der Mehrzahl einfach realistisch erwartbare Ergebnisse. Wie das halt im echten Leben auch oft ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »