|
|||||||
| Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Größte Talente (allgemein)
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Korrekt. Und Mara Liesegang habe ich eben bewusst nicht erwähnt, weil ich ja mit den 3 Namen auf den Plätzen 1, 2 und 4 etwas aussagen wollte. Was durch die in Weil spielende Hu natülich noch verstärkt wird :-) (die wohl übrigens aktuell auch deutlich stärker sein sollte, als die deutschen Mädels in dem Alter).
|
|
|
|||
|
|||
|
Weiss jemand, wieso Melissa Bill keine internationalen Turniere mehr spielt (oder spielen darf?)? In Berlin ist sie nächste Woche auch wieder nicht dabei. Von Ihrer Lungenentzündung sollte sie sich ja wieder erholt haben, da sie vor 1 Woche ja wieder in der 3. Liga gespielt hat.
|
|
|
|||
|
|||
|
Okay, in Havirov ist sie als einzige Deutsche gemeldet (U15 und U17), in Berlin wo 18 (!!!) andere deutsche Mädchen bei den U15 spielen, ist sie aber nicht dabei. Die Turniere überschneiden sich bewusst nicht, so dass man eigentlich beide spielen kann, was aber keine Deutsche macht. Was da wohl dahinter steckt...?
|
|
|
|||
|
|||
|
In Berlin sind erstaunlich viele deutsche Top-Talente nicht gemeldet. Von der großen Anzahl der Starter wurden viele von den Landesverbänden gemeldet und nicht direkt vom DTTB. Gerade für die Landesverbände in Berliner Nähe scheint eine Meldung attraktiv zu sein. Es sind zum Beispiel viele Spieler aus Thüringen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg dabei.
Besonders auffällig ist das Fehlen vieler unserer starken Mädchen. Schon erstaunlich, dass die amtierende U15-Weltmeisterin Koharu Itagaki nicht an einem WTT-Turnier im eigenen Land teilnimmt. Darüberhinaus scheint das Turnier insgesamt nicht sonderlich stark besetzt sein, wenn man sich die guten Setzungen der deutschen Starter anschaut. |
|
|
|||
|
|||
|
Wer fehlt ausser Koharu?
|
|
|
|||
|
|||
|
Eireen Kalaitzidou, Theresa Faltermeier.
Und Lorena Morsch startet nur über den Landesverband. Bei den U15 Jungen noch Tini Phong und Tim Toetz. |
|
|
|||
|
|||
|
Du schreibst vom fehlen vieler starker Mädchen und dann fehlen dir Faltermaier und Kalaitzidou??? Auch eine interessante Sicht auf "Stärke".
Bis auf Koharu ist die gesamte deutsche Mädchenspitze vertreten. |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, genau die fallen mir ein. Ich könnte noch viel mehr aufzählen. Es geht mir ja vor allem darum, dass über die Landesverbände Spielerinnen und Spieler teilnehmen, die in der deutschen Rangliste vermutlich irgendwo auf Platz 11, 16 und 24 stehen, im Gegensatz dazu aber viele fehlen, die beim vergangenen Bundesranglistenfinale auf den vorderen Plätzen eingetrudelt sind. Wie eben zum Beispiel Theresa Faltermeier. Und natürlich zählt auch eine Eireen Kalaitzidou als mehrfache Teilnehmerin an Europameisterschaften zur deutschen Spitze.
|
|
|
|||
|
|||
|
Und deshalb bist Du der Meinung das die deutschen Spielerinnen zu schwach besetzt sind? Mit Morsch, Neumann, Nguyen, Wang? Und das dann unbedingt Faltermeier und Kalaitzidou dort mitspielen müssen weil sie stärker sind.... Hmmmmm. Wer sollte denn noch so alles statt der startenden dort nach deiner Meinung spielen wenn die vier schon zu schlecht sind? Da müssen mir doch einige riesen Talente entgangen sein, den Bundestrainerinnen dann auch aber man kann sich ja irren.
Geändert von Vorhand69 (07.03.2026 um 23:50 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|