|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Annett Kaufmann (GER)
Zitat:
Zitat:
Ich kenne nicht die genauen Umfänge, wieviel eine AK oder eine Josi Neumann zu welchem Zeitpunkt trainiert hat, aber ich kenne sie von den chinesischen Spielerinnen, die momentan in den WTT-Turnieren unterwegs sind. Wenn bei einem jungen Mädchen in China ein gewisses Talent festgestellt wird, hat es die Möglichkeit im Alter von etwa 12 Jahren unter Begleitung eines qualifizierten Trainers oder einer qualifizierten Trainerin bis zu 3 Stunden täglich zu trainieren. Das ist natürlich bei uns eher nicht möglich. Sollte dieses Mädchen in einen der Provinzkader aufgenommen werden, kann dies in diesem Alter auf 2 x 2 Stunden am Tag gesteigert werden und es wird dann auch im Alter von 15 oder 16 Jahren auf Vollprofitum gesetzt, wo dann die Trainingsintensität, kombiniert mit schulischen Belangen, nochmal gesteigert werden kann Vor allem die Anzahl der qualifizierten Trainerinnen und Trainer und der daraus resultierend viel besseren Trainingsbedingungen ist ein Unterschied, weswegen bspw. auch eine Anna Hursey die Übersiedelung nach China gewählt hat, bedingt natürlich auch, weil ihre Mutter Chinesin ist. Als junge Tischtennis-Spielerin in China, die es dann in den Nationalkader schafft, bist Du natürlich finanziell abgesichert. Aber bis man einmal so weit gekommen ist, geht man auch dort in ein gewisses Risiko, weil man früh damit beginnen muss. Es gibt also Komponenten, die trotzdem verglichen werden können AK hat ihr Abitur gemacht und hat sich dann als 19jährige für das Vollprofitum entschieden. Sie konzentriert sich also vorerst komplett auf Tischtennis, wenn ich das richtig beurteile. Ich vergleiche das mal mit einer chinesischen Vollprofi-Spielerin wie bspw. Qian TianYi. TianYi hat während ihrer gesamten Karriere nebenbei ein Studium begleitet und hat im vergangenen Jahr ihren Master an der Uni in Beijing gemacht im Alter von 24 Jahren und ist jetzt erfolgreiche Firmen-Gründerin. Und sie ist kein Einzelfall. Das ist allerdings keine finanzielle Notwendigkeit, denn finanziell ist eine Spielerin wie sie, die in den Top-Ten stand, in China vollkommen abgesichert. Dass in Asien viele Spielerinnen dann früher ihre Karriere beenden, hat natürlich vor allem auch etwas mit der viel größeren Konkurrenzsituation der nachrückenden Jahrgänge zu tun, wo immer ein riesiges Reservoir an jungen talentierten Spielerinnen besteht. Zitat:
Der Punkt bei AK ist eben nur, dass sie mit ihren sehr speziellen Ankündigungen, Kommentaren und flapsigen Sprüchen zu Konkurrentinnen eine mediale Aufmerksamkeit und Erwartungshaltung generiert hat, die ihr jetzt auf die Füße fällt. Ich glaube, sie hat im vergangenen Jahr gegen 7 oder 8 Spielerinnen aus China, Japan und Südkorea in internationalen WTT-Turnieren gespielt und dies beileibe nicht nur gegen die dortigen Topspielerinnen.......und sie hat sie ausnahmslos alle verloren. Alle. Inwieweit dies alles so schlau war, ist die Frage. Sicher, für ihre mediale Aufmerksamkeit war es gut, aber ob das auch gut für sie als junge Sportlerin war, bezweifle ich stark. Und das tue nicht nur ich. Und daran ändert sich auch nur schwerlich etwas, wenn sie dann einmal gewinnt. |
|
|
|||
|
|||
|
Es geht ihm Null darum mit seiner Kritik etwas bei ihr zu verbessern. Das wissen wir beide. Das sie sich entwickeln muß, keine Frage. Aber all ihr Abschneiden bei Wettkämpfen immer wieder an den Aussagen einer damals 18jährigen festzumachen? Ganz schwaches Bild. Nicht zu vergessen ihre starken Momente immer wieder klein zu reden, bzw. im Nebensatz als eher belanglos zu erwähnen. Hat sie ihn mit ihrem Weltmeistertitel zuviel zugemutet?
|
|
|
||||
|
||||
|
Das haben einige noch nicht verkraftet (nicht nur er).
|
|
|
|||
|
|||
|
Es ist ja auch immer viel bequemer auf den Wolf als Person verbal einzuschlagen, als sich einmal mit der inhaltlichen Kritik - die auch von anderen Usern im Forum geteilt wird, wie z.B. Schlagtechnik, emotionale Selbstregulation usw. - konstruktiv auseinanderzusetzen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Von Kaufmann wurde vielfach eingefordert, bessere Selbstregulierung in gewissen Situationen zu demonstrieren. Darin könnten sich einige User hier jedoch auch mal üben, wenn es ums Posten von pseudokritischen Beiträgen geht. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich sehe hier nicht, dass schwache Leistungen in der Kritik von Anderen oder von mir überinterpretiert wurden, sondern es wurde sachliche Kritik geübt, die aber manche immer wieder neu triggert, was aber nicht das Problem der Kritik-Übenden ist, sondern derjenigen, die damit schlecht oder gar nicht umgehen können. Man sollte hier auch mal mit der Mär der Getriggerten aufräumen, dass hier irgendjemand ihr Jugend-WM-Titel gestört haben könnte. Das ist grober Unsinn und spiegelt nur die fehlende Argumentationsfähigkeit auf Sachebene derjenigen wider. Ich bspw. war IM VORFELD dieser Jugend-WM 2024 der Einzige hier im Forum, der mit diesem WM-Titel für AK gerechnet hatte, was auch in div. Thread nachzulesen ist. Ich persönlich bin mit dem generellen Thema "Jugend-WM" ohnehin lebenslang und für alle Zeiten fine und glücklich, nachdem wir 2018 "unsere beiden Mädels" in Australien bis ins Einzel-Finale der damaligen Jugend-WM gepusht und betreut haben und die beide ihr Glück im Sport und daneben gefunden haben. Damit muss man also zumindest mir nicht kommen. Geändert von Wolf11 (08.03.2026 um 00:37 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Genau, übliche Taktik.
Favoritenrolle zu schieben, und danach durch den Kakao ziehen wenn nicht gewonnen wurde. Wie man damit rechnen kann dass eine Europäerin den Titel holt ? ![]() Der Rest völlig irrelevant und am Thema vorbei, geht hier um Kaufmann und nicht um dein Lebenswerk
|
|
|
||||
|
||||
|
Wenn man Ahnung hat....
![]() Wenn man einen inside-Einblick direkt in die Szene hat.... Wenn man die Protagonistinnen und deren aktuelle Verfassung kennt.... Wenn man über die nötigen Hintergrund-Informationen zu einem Turnier verfügt....
|
|
|
|||
|
|||
|
#1845 >>> 1848
Annett Kaufmann höchstselbst sollte hier voll und ganz im Rampenlicht stehen, alle Anderen (Kritisierende sowie Fans) bitte eher zurückhaltend agieren. Schönen (Vorfrühlings)Sonntag! Geändert von Neuanfang (08.03.2026 um 05:37 Uhr) Grund: Thread-Thema |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Allerdings was ich nicht verstehe ist....warum man sich seit Tagen, zum wiederholten Male, seitenlang an einem jungen Mädchen dermassen abarbeitet und offensichtlich nichts besseres zu tun hat. Die ständigen Attacken und Wiederholungen werden den anderen dann als konstruktiv verkauft...fehlen eigentlich nur noch die immer noch unbewiesenen Anschuldigungen was Annett angeblich gesagt haben soll. Während sich die Lieblingschinesin am Tisch mehrmals daneben benimmt....wird feige der Schwanz eingezogen, mit einer gar nicht so konstruktiven Begründung, kurz und schnippisch ganz plötzlich und ohne die üblichen grossen Ausschweifungen. Und dann wird wieder der Holzhammer gegen Annett rausgeholt...warum ? Liegt es an Ihrer extrovertierten Art ? Weil sie ne eigene Meinung hat ? Weil sie es mag in der Öffentlichkeit zu stehen und es auch wirklich gut macht ? Alles völlig konträr zu seinen Lieblingsmädchen ? Man weiss es nicht. Andere haben es schon mehrfach gesagt, ein wirklich fragwürdiges, ja vielleicht sogar......, Verhalten. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:12 Uhr.