|
|||||||
| sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
Hi @Neuanfang und @Peter,
wir hatten heute bestes Frühlingswetter Anfang März und ich bin mit "Wäschetrolley" durch die ganze Stadt spaziert und war dabei recht gut gelaunt. Die Mitarbeiterin im Waschsalon war sehr kundenfreundlich und nett. "Wenn Sie kein Handy und irgendein Problem hier haben, bitten Sie einfach einen anderen Kunden hier, meine Nummer hier anzurufen, dann komme ich sofort herbei, um zu helfen." Toll! ![]() Und dann war ich noch besser gelaunt als ich auf dem Weg zurück an "meinem" türkischen Supermarkt vorbei kam und die hatten im Sonderangebot ganz knackig frische Möhren zu verkaufen. Ich bin dann natürlich zu Fuß durch die ganze Innenstadt zurückgelaufen (sportlich war das schon!) und das war das perfekte Wetter um die Wäsche anschließend auf dem Balkon zu trocknen. Jolien
3 große Hobbies: Tischtennis - Schach - Sprachen - spielen eine wichtige Rolle in meiner Lebensbiografie! Geändert von Jolien (04.03.2026 um 18:36 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
#2691 ... Dieses frühlingshafte Wetter macht schon Laune, die Leute und selbst die Tiere sind nach langen Wochen des Winterverdrusses irgendwie anders "drauf" ... und die Vögel zwitschern wie verrückt ...
Die Wäsche fühlt sich draußen beim Sonnen&Wind-(An)Trocknen auch gleich viel wohler ... P.S. Der Vollmond zu Wochenbeginn war schon ein eindrucksvoller Gutenachtsager, wenn man nach Mitternacht vom Wettkampf zurückkam ... Allerdings sorgte er für so manche Müdigkeit bis Schlaflosigkeit im Kollegiums-Kreis .... Wohl der & dem, die ohnehin kaum bis wenig Schlaf benötigen ... Geändert von Neuanfang (05.03.2026 um 22:53 Uhr) Grund: Wolkenloser Vorfrühling |
|
|
||||
|
||||
|
Hi @Neuanfang und @Peter,
Also bei uns in der Stadt zwitschern noch gar keine Vögel. Ich bin auch froh, dass das noch nicht soweit ist, denn dann kommen auch die Insekten, die bei Lüftung der Fenster in meine Zimmer fliegen und, die ich dann nicht mehr herausbekomme. ![]() Der Winter ist eine gute Jahreszeit für mich, denn dann gibt's keine Insekten. Ich werde neidisch, wenn du den Vollmond am Abendhimmel gesehen und beobachtet hast!!!
|
||||
|
||||
|
Hi Bewegungs-Fans!
Nach wie vor schönes trockenes und windstilles Frühlingswetter hier in NRW! Und zwischendurch Streiks bei den Verkehrsbetrieben. Ich hoffe sehr, dass mein "Schach-Dienstag" davon verschont bleibt. Ich habe auch zu viele Sachen zu erledigen, einfach so herumflanieren, da komme ich nicht so sehr dazu. Jolien
|
|||
|
|||
|
Das war wieder solch ein sonnendurchfluteter Spätwintertag ... mit ganz vielen Frühlingsgefühlen ... da machen Schritte im Freien und das Radeln unterwegs sowieso unheimlich viel Spaß.
Selbst den feinen Saharastaub in den Wimpern steckt man leichter und lockerer weg. @Jolien - Daumendrücken für Deinen "Schach-Dienstag"! |
|
|
||||
|
||||
|
Frühlingsgefühle hatte ich jetzt nicht unbedingt.
Aber nach 5-wöchiger leichter Erkältung bin ich seit ner Woche wieder outdoor aktiv. Nicht nur mit dem Cabrio, auch joggenderweise. Dass man mal dem heute diagnostizieren Vitamin D-Mangel entgegen wirkt. Scheiß Breitengrad. |
|
|
||||
|
||||
|
Dankeschön für eure Beiträge, @Neuanfang und @Peter,
das Sensationsthema des Tages muss ich euch aber auf präsentieren: Mit einer Riesen-Leuchtspur ist ein Meteorit über Deutschland geflogen und auf der Erde in Teilen in der Atmosphäre verbrannt bzw. eingeschlagen. Ich hab's morgens nur im Radio gehört, später aber auch Fernsehfotos gesehen. Müsst ihr mal in den Nachrichtensendungen gucken! Dabei sind aber keine schweren Schäden entstanden. Jolien
|
|