|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Was für ein Auto habt ihr?
Zitat:
dass du mit spitzem Bleistift rechnen musst? Vorsicht, Rot-Grün hat schon ganz andere Unternehmen in die Insolvenz getrieben!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
@Paul, dann verdient meine Aussage Schläge, bitte peitsche mich aus! ;-)
|
|||
|
|||
|
Also das mit dem Ferrari kann ich ja noch nachvollziehen, aber das mit der Uhr 0,0. Die Zeit ist nicht anders als auf einer 5 Euro Kaugummi Uhr.
Dinge die kein Mensch braucht, kein Mehrwert ..... nur zum Posen. Fast wie damals die App auf dem Ipone, die glaube ich nur einen Diamant angezeigt hat, aber irgendwie 1000 Euro kostete .... ![]() Aber wer meint er braucht das, hat meinen Segen beeinflusst jetzt mein Leben nicht und ich muss auch nicht alles verstehen. Und bei meinem Beitrag gings nicht darum das ICH Geld sparen will, er diente nur zur Aufklärung. Denn ich zahle aktuell für mein Auto monatlich mehr als so mancher Miete und das ist auch nicht "vernünftig".
|
|||
|
|||
|
Porsche stirbt
Zitat:
VW minus 50.000 MA bis 2030, das sind nur die doofen Bommer die nicht mehr ersetzt werden. Dann kanns ja bald richtig losgehen, wenn die Hauptbremsen der deutschen Wirtschaft endlich weg sind, yuhuuuuu !!!
|
|||
|
|||
|
Zum Posen reicht eine Rolex für 10k
![]() Die selteneren und teureren Marken kennen 99 Prozent der Bevölkerung eh nicht. Und natürlich braucht man das Alles nicht! Man braucht auch keinen teuren Schmuck oder eine Birkin Bag von Hermès für 25.000 Euro. Aber auch solche Dinge schaffen Arbeitsplätze und sorgen für Steuereinnahmen! |
|
|
||||
|
||||
|
Erlebe das grüne Wirtschaftswunder ;-)
Interessanter Zeitpunkt der Veröffentlichung, ein Schelm, der dabei Böses denkt! Ein Wahlverlierer (den ich bekanntlich sehr schätze) meldet sich zu Wort, Wolfgang Kubicki: Der wirtschaftliche Niedergang der Bundesrepublik ist kein Gottesurteil, sondern das Ergebnis politischer Arbeitsverweigerung. Als die FDP für die Wirtschaftswende die Ampel vor das Ende stellte, konnte sie in der Bevölkerung kein Vertrauen mehr gewinnen * nach drei Jahren mit roten und grünen Ideologen, die ständig Zugeständnisse von uns erwarteten, aber selbst kaum welche machten. Friedrich Merz hat unsere schweren Fehler genutzt und die von uns enttäuschten Wählerinnen und Wähler missbraucht, um an die Macht zu kommen. Seither lässt er sich von den Sozialdemokraten an die Blockade-Leine legen und hat viele Wahlversprechen kaltblütig gebrochen. Die FDP hat jetzt eine klare Aufgabe: Merz und allen anderen, die Verantwortung für den weiteren Niedergang tragen, politisch keine Ruhe mehr zu lassen. Nicht aus Parteieitelkeit, nicht aus Nostalgie * sondern weil dieses Land eine Zukunft verdient, die auf Freiheit, Leistung und Wohlstand beruht. Es geht um mehr als die FDP. Es geht um eine Zukunft in Freiheit und Wohlstand. Für Deutschland. Und für Europa. WK
|
||||
|
||||
|
Die 50000 VW-Mitarbeiter fallen ja weich, haben sich auf ein Gehaltsniveau hochgehangelt, das weder Leistung geschweige denn Qualifikation widerspiegelt.
Dazu kommt ne sechsstellige Abfindung. Heult leise. Dennoch bedenklich. VW hat aufs falsche Pferd gesetzt bzw kam zu spät mit der E-Mobilität. Weg zurück geht nicht bzw wird teuer. BMW hat's besser gemacht und hält die Verluste in Grenzen. Zweigleisig gefahren von Anfang an, Markenkern erhalten mit leistungsstarken Verbrennern. Porsche hingegen eine unternehmerische Katastrophe. Was dachte man denn? Dass deren Klientel jetzt nen E-Macan kauft? Porsche ist 911er, Cayman, Boxster. Auch Cayenne oder Macan, aber dann bitte nicht als E-Karre oder Hybrid. Das nimmt deren Kundschaft nicht. Wie konnte man das nicht erkennen??? Okay, jetzt kommt das alte-weiße-Männer-Argument wieder. In dreißig Jahren wird mein Porsche dann 29 Jahre alt sein. Dann sprechen wir uns wieder. Naja, ich vielleicht nicht mehr
|
|
|
||||
|
||||
|
Es geht nicht nur um „diese“ 50.000 Arbeitsplätze.
Es geht um die Vernichtung von 50.000 Arbeitsplätzen, für vermutlich immer in diesem Segment.
|
||||
|
||||
|
Richtig.
Das kann sich Rot-Grün auf die Fahne schreiben. Und Schwarz hat nicht gegengesteuert. So viel tatsächlich zu der These, dass nicht jeder mit jedem ins Bett steigt. Offenbar nämlich doch. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:26 Uhr.

und der FC BAYERN ein TOP TEAM in EUROPA