Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.03.2026, 12:37
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Wie muss ich gegen noppen spielen

Zitat:
Zitat von ratzinho Beitrag anzeigen
Im Endeffekt habe ich fast alle seine Angaben, die meistens lang kamen, angezogen. Ging gut.
Meine Aufschläge habe ich komplett variiert, quasi quer über den Tisch, aber nie mit viel Spin.

.
Na dann: Alles richtig gemacht und einen guten Tag erwischt, gratuliere!
Alt 11.03.2026, 12:55
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von ratzinho Beitrag anzeigen
und ich habe mich auch dank der Tipps von markx und onkelz gut eingestellt. Danke! .

Schon cool, dass Du die Tips, die Dir onkelz heute gegeben hat, gestern schon umsetzen konntest. Das nenne ich mal Antizipationsvermögen, Respekt!!!!
Alt 11.03.2026, 12:57
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Stark - Glückwunsch! Kannst uns ja ein Getränk ausgeben, falls man sich mal in irgendeiner Halle sieht.
Alt 11.03.2026, 13:29
Benutzerbild von onkelz.K
onkelz.K onkelz.K ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

onkelz.K ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)onkelz.K ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)onkelz.K ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)onkelz.K ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)onkelz.K ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)onkelz.K ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)onkelz.K ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Bits&Bobs Beitrag anzeigen
Schon cool, dass Du die Tips, die Dir onkelz heute gegeben hat, gestern schon umsetzen konntest. Das nenne ich mal Antizipationsvermögen, Respekt!!!!
Wenn das bei mir mal so gut klappen würde, wäre ich vermutlich doch schon bei 1900
Alt 20.03.2026, 15:17
HarryRocke HarryRocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

HarryRocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie muss ich gegen Noppen spielen?

Gegen Noppen (vor allem lange Noppen) ist es meist wichtig, ruhig zu bleiben und nicht zu viel Spin zu geben, den der Gegner leicht zurückspielen kann.
Alt 21.03.2026, 11:27
Benutzerbild von Nepomuk
Nepomuk Nepomuk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Nepomuk ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Nepomuk ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Nepomuk ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Aber wie spielt man gegen lange Noppen auf der Vorhand? Falls es mal dazu kommt?! Ich hoffe: Nie

Alt 21.03.2026, 19:49
ulim ulim ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ulim trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ulim trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Laut diesem Video spielt er Dignics 09c auf der Vorhand. Aber ich habe noch niemanden so mit diesem Belag spielen sehen, für mich sah das von den Schlägen her eher nach einer kurzen bis mittellangen Noppe aus.
Alt 21.03.2026, 22:47
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Den KI-Käse nicht zu Ernst nehmen. Legt man die Spielszenen zu Grunde spielt der ja ausschließlich mit der Penholder-Vorhand und benutzt da den Dignics nur für Aufschläge und nimmt ansonsten nur die Noppe.
Alt 22.03.2026, 13:02
ulim ulim ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ulim trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ulim trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ja ich glaube Du hast recht. Der schwarze Belag scheint der Dignics zu sein, mit dem schlägt er auf und dreht dann gleich. Penholder-Drehen hab ich noch nicht so oft gesehen, bin gespannt auf seine weitere Entwicklung. Einmal hat er auch nicht gedreht und dann mit dem Dignics geschupft, wahrscheinlich hat er gedacht er könnte da angreifen, dann kam der Ball aber in seine Rückhand.
Alt 23.03.2026, 15:25
Benutzerbild von Cohan
Cohan Cohan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Cohan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Liu Zihang kann auch verlieren ;-)

Auch wenn es verdammt knapp war.

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »