|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: WTT Champions Chongqing (10.03. - 15.03.2026, Chongqing, CHN)
Und das, obwohl Peter das bis in den Atomkern recherchiert hat......
![]() Mensch, Turbo.......
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wie siehst du das Spiel Wang / Matsushima? Ich war schon ziemlich baff, dass Wang das velroren hat. Wirkte zwar nicht bei 100%, aber war dennoch überrascht. Denke wohl eher, dass man in diesem Turnier mit einem Sieg von Wang gerechnet hat. (Bin ja persönlich auch beeinflusst, da mir das Spiel von Wang brutal gefällt und er mir bisher auch immer cool rüberkommt) |
|
|
||||
|
||||
|
Naja, das kann passieren in dem Leistungsbereich, indem sich beide befinden.
WCQ hat viele relativ leichte Fehler gemacht und ich hatte das Gefühl, dass er sich nie wirklich wohl im Spiel fühlte. Irgendwas hat da nicht gepasst, das war irgendwie von Anfang an zu spüren. Das war nicht der WCQ aus den letzten Spielen. Andererseits hat Sora an seinem oberen Level gespielt, hat mit seiner Rückhand taktisch ziemlich clever agiert und kam nur selten so unter Druck, wie das normalerweise bei den Gegnern von WCQ der Fall ist. WCQ hat zuletzt alles gewonnen, da ist ein gewisser Spannungsabfall irgendwann normal. Schade, dass Sora dann gegen Felix nach seiner 3:1-Führung nicht durchziehen konnte. Ich hätts ihm gegönnt. Aber auch für ihn war das Spiel gegen WCQ der emotionale Peak bei diesem Turnier und da ist es dann schwer, dies einen Tag später nochmals so zu wiederholen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
In Singapur das erste Mal nicht alle Siege geholt und nun im eigenen Land keinen Sieg geholt.
Auch wenn Ergebnisse erklärbar sind, glaube ich kaum dass man damit in China zufrieden ist. Bin sehr gespannt wie darauf reagiert wird und ob man das Jahr über ggf. schon personelle Veränderungen sehen wird. Für mich auf jeden Fall ein spannender Start in das TT Jahr, mit tollen Spielen und Ergebnissen. Das macht Lust auf die kommenden Monate/Turniere. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Was die Rechtschreibung betrifft und die Anzahl an Beiträgen bist du ein wunderbarer Ersatz für Turbo, Spitzenspieler ![]() Die Floskeln vermisse ich mal halt so überhaupt fast gar nicht. Am meisten gönne ich Miwa den Sieg. Besonders beeindruckt hat mich, mit welcher Sicherheit sie ihr Hochgeschwindigkeitstischtennis durchgezogen hat. Anschließend habe ich mir Mai gg Sasha angeguckt. Wie da Mai Sasha an Geschwindigkeit überrollt hat, so hat im Finale Miwa Mai überrollt. Ich schätze, dass Miwa durch den Sieg den nötigen Glauben an sich selbst gewinnt auch die allerbesten Mädels zu schlagen und sie in Zukunft auch Sasha, Wang Manyu & Co. schlagen wird.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Wenn Du damit Kuai Man meinst, dann ist das Kuai Man oder Mandi (ihr Spitzname)..... ![]() Ansonsten: Bei einem Ergebnis von 4:3 überrollt ? Ist das Dein Ernst ? Wie würdest Du dann das Spiel vor 4 Wochen zwischen Kuai Man und Miwa Harimoto bezeichnen beim Asien-Cup ? Das endete nämlich 4:1 für Kuai Man......und Kuai Man war in allen Belangen überlegen. Du interpretierst da viel zuviel in ein solches einzelnes Ergebnis hinein. Diesen "Fehler" machen viele. Da spielen soviele Dinge mit hinein. Tagesform. Turnierdynamik. Usw. Miwa hat übrigens auch schon Shasha geschlagen. Das war schon 2024.....um dann anschliessend wieder mehrfach gegen sie zu verlieren. Hayata hat 2024 nach über 12 Niederlagen gegen Chen Meng erstmals gegen sie gewonnen......Das wurde damals auch als der Durchbruch gefeiert......Danach hat Hayata wieder reihenweise gegen die Top-Chinesinnen verloren. Mandi und Miwa werden beide die Ergebnisse sowohl von gestern als auch von vor 4 Wochen richtig einschätzen.....Beide sind noch jung und werden noch oft gegeneinander spielen......Und beide werden ihre Siege gegen die Andere feiern können. Bisher haben sie 6 Mal gegeneinander gespielt.......Kuai Man führt mit 4;2 Siegen.....Und das ist etwa auch das Siegenverhältnis, das ich für die Zukunft sehe.......Sie werden in den nächsten Jahren noch bestimmt 20 Mal gegeneinander spielen.....Und beide werden Spiele gewinnen......Ich schätze mal Mandi so etwa 13-14 Mal und Miwa etwa 6-7 Mal bei 20 Spielen..... Aber warten wirs ab......Das hat man damals so etwa auch über Shasha und Mima gesagt, nachdem Mima 2019 Shasha klar geschlagen hatte .....Und das ging nicht so gut für Mima aus.....denn seitdem hat sie 11 Mal gegen sie verloren. Ich glaube, dass Kuai Man das Spiel gestern mehr weiterbringt, als wenn sie es gewonnen hätte. Sie ist extrem lernfähig und nimmt viel mit aus solchen Spielen. Und sicher wird Miwa auch mal gegen ManYu gewinnen. Momentan steht sie gegen ManYu bei 0:12......Vor über einem Jahr war sie mal knapp dran bei einem 3:4.......Dann gab es aber wieder ein 0:4, 2:4, 1:4.usw. Aber es ist doch toll, dass Miwa da ist.......Als vor 6,7 Jahren Mima Ito und Miu Hirano wie Kometen am Tischtennis-Himmel erschienen sind mit Siegen gegen die Chinesinnen, hat das diese dazu veranlasst, NOCH HÄRTER zu arbeiten.......Und das wird auch jetzt wieder passieren........So läuft halt das Spiel.......
Geändert von Wolf11 (16.03.2026 um 22:44 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Stimmt, ich war so fasziniert vom letzten Satz Miwas gg. Man😅, in dem sie n Gang schneller gespielt hat als Man, so wie Man zuvor gg Sasha, was man erstens von Sasha selten erlebt, dass sie nicht mehr mitgehen kann und 2. von Miwa so noch nicht gesehen, dass eine Chinesin der 1. Garde nicht mehr mitgehen kann.
Wie sich das weiter entwickelt, steht in den Sternen und hängt sehr stark von der Mentalität der Spielerinnen und der Trainingsqualität in der Zukunft ab. Ich wünsche sehr, dass Miwa WLR 1. und Sabine WLR 2. wird und gebe beiden ein Zeitfenster von 2 Jahren, also bis Ende 2028. Möglich ist es.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich würde mir sehr wünschen, dass Chen Yi WRL 1., Kuai Man WRL 2, und Shi XunYao WRL 3 wird.....Oder gerne auch umgekehrt. Träumen ist immer erlaubt.......aber ich glaube, dass mein Wunsch ein kleines bisschen realistischer ist als Deiner Aber Du hast es sehr richtig geschrieben: Es hängt viel von der Weiterentwicklung und von der Mentalität der Spielerinnen und der Trainingsqualität ab. Gerade beim Letzteren aber sehe ich in China natürlich Vorteile. Mir hat übrigens Miwa sehr gut gefallen, wie sie mit dem Turniersieg umgegangen ist: Sehr professionell, sehr reflektiert, sehr bescheiden, aber auch sehr dankbar und demütig. Das ist eine Einstellung, die mit Sicherheit förderlich ist, um den Fokus auch auf künftige Turniere zu haben. Das Gleiche gilt allerdings auch für Kuai Man. Für sie treffen all diese Punkte auch zu, aber ich glaube, sie ist im positiven Sinne noch einen Ticken härter, abgeklärter und konsequenter als Miwa. Geändert von Wolf11 (20.03.2026 um 16:49 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Warum soll Miwa auch auf dicke Hose machen? Sie weiß, dass sie absolut auf Augenhöhe mit den besten Spielerinnen ist.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|