|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Andro HY-Q 42 + 48
Hab den 48er mir gestern auf Dr. Neubauer Matador Titan geklebt, werde ihn heute abend mal anspielen.
Hab deshalb nach dem Absprungwinkel gefragt, da auf der Verpackungsrückseite steht: "...druckvolle, flache Topspins" Hab bissle bedenken das das mit dem doch flachen Absprung des Titan Holzes zu flach für mich wird. Vom Daumendrucktest her drückt er sich nicht unbedingt wie 48grad, etwas weicher wie ein K3 FX den auch auf einen anderen Holz habe.
|
|||
|
|||
|
Wobei ich den Zeitpunkt grundsätzlich gar nicht schlecht finde. Wenn man etwas ausprobieren möchte zwischen dem Ende der Saison und den Sommerferien kann ein frühzeitiger Überblick über das Verfügbare ja nicht schaden.
Wenn alles Mitte Mai kommt - insbesondere wenn eine Marke nicht nur eine Neuheit herausbringt - wird´s unübersichtlich. |
|
|
|||
|
|||
|
Volle Zustimmung. Ich hätte es beispielsweise auch besser gefunden der Zyre wäre Ende der Saison rausgekommen und nicht Mitte der Hinrunde.
Ich meinte eher damit dass sich deshalb die Testberichte noch nicht so in der Menge zeigen. Ich denke die meisten werden dann nach der Saison anfangen zu testen. Wie auch ich. Wobei mich diese Neuerung von Andro eher nicht reizt. Heist natürlich nicht, dass das kein super Belag sein kann! |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich schüttle da auch nur noch mit dem Kopf. Jetzt hat Andro mit der Nuzn- Serie, der Rasanter C Serie und mit der neuen HY Serie drei Arten von Belägen im Hybridsektor. Vom Plasma 500S mal gar nicht zu sprechen.
Ich fände es klasse, wenn man ähnlich wie zwischen der Rasanter Serie und Hexer Serie mal eine Info rausgibt, worin sich die Serien nun unterscheiden und für wen sie geeignet sind. Auf der Homepage wir die HY Serie zwischen der Hexer und der Rasanter Serie geführt, vielleicht gibt das neben der angebotenen Schwammhärte von 1,9 und 2,1 ein paar Anhaltspunkte. |
|
|
||||
|
||||
|
Gehe da stark von einer gleichen Logik, wie bei Joola, aus. So eine Art Stufenlogik Premium - Professional - Performance - Progressive - Precision
Und Nuzn gehört da in die Premium Stufe Rasanter in die Professional Und die HY-Q in die Performance Stufe. Ich erwarte hier einen Belag für die breite Masse, der gut zu kontrollieren ist, aber keine riesigen Geschwindigkeitsreserven haben wird. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hab mit dem 48er in 2.1mm schwarz gestern ne halbe std gespielt.
Kurze Eindrücke Spin: sehr gut, knapp unterhalb des Nuzn, greift den Ball sehr gut Katapult: vorhanden, aber erst aber einer gewissen Schlaghärte, sehr linear Kontrolle: sehr gut, gerade im Block, darf gerne aktiv gespielt werden Ballabsprung: ordne ich als hoch für mich ein (habe auf dem Neubauer Titan Holz noch keinen Hybrid gespielt, davor mal kurz Impulse Speed und T25FX, da war der HY-Q deutlich höher) für mich fehlt etwas zumindest auf den harten Neubauer Matador Titan der Katapult, damit ich diesen weiter spiele. Der HY-Q 48 gefiel mir aber tendenziell auf der RH besser als auf der VH....
|
|||
|
|||
|
Den Katapult kannst Du doch nach ner halben Stunde spielen noch gar nicht richtig einschätzen. Der wird doch sicher etwas mehr, wenn der Belag etwas eingespielt ist. Oder meinst Du, dass Dir so viel Katapult fehlt, dass das keinen Sinn mehr hat, ihn zumindest 2-3 Stunden einzuspielen?
|
|||
|
|||
|
mmh, im Prinzip hast Du recht Zod, mir fehlt durch das harte Holz doch grundsätzlich etwas Katapult bei dem Belag. Das Titan ist halt doch recht "leblos" im Gegensatz zu anderen Hölzer, aber für meinen Glanti genau richtig.
Vielleicht klebe ich den HY-Q 48 in der Sommerpause auch mal auf mein IceCream und schau mal was da passiert...
|
||||
|
||||
|
ich habe gestern Abend meine NUZN 45 (2,1 + 1,9), nach 95 effektiv gespielten Stunden, runter gemacht und meinen Verein zum testen da gelassen (noch gut spielbar und sahen auch noch nicht durch aus)
und heute Morgen die HY-Q 48 (schwarz 2,1 + rot 1,9) drauf geklebt Gewicht ungeschnitten: schwarz in 2,1mm 66g und rot in 1,9mm 64g geschnitten als Cybershape (berechnet): schwarz 49g und rot 46g rund sollten sie ca. 1-2g pro Seite leichter sein also schon etwas schwerer als der NUZN 45 (ungeschnitten ca. in 2,1mm 63g und in 1,9mm 60g) sofort auffällig, beide Seiten sind wirklich etwas klebrig, sodass man den Ball leicht anheben kann, was beim NUZN definitiv nicht der Fall ist daher wundert mich etwas die Aussage, "Spin knapp unterhalb des NUZN", aber ok, ich werde es heute Abend selbst feststellen
|
|