|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Donic Coppa E Serie (E1, E2, E3)
Donic legt zum x-ten Mal den Coppa neu auf, diesmal als EASY TO PLAY Serie mit E1 (45 Grad), E2 (42,5) und E3 (40). Sieht nach Einstiegstensor aus, UVP 39,90 *. Allerdings nur ab 2,0 mm bis Max. Schwammstärke. Warum kein 1,8 mm für die Rückhand?
Auszug aus der Produktbeschreibung: Für rotationsstarke Topspins, für ein stabiles Blockspiel und für ein herausragendes Ballgefühl bei fettem Sound. Ich denke, dass die Coppa Serie mit X1, X2, X3 hingegen auslaufen wird. Geändert von ekilic (17.03.2026 um 16:17 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Donic Coppa E Serie (E1, E2, E3)
Ich finde es gar keine schlechte Idee Serien weiterzuentwickeln anstatt gefühlte 500 Serien im Portfolio zu haben. Donic sollte hier meiner Meinung nach eher noch mehr ausdünnen.
Generell finde ich die Coppas für Anfänger nicht uninteressant und bin gespannt wie sie sich spielen. Auch der Preis ist interessant! |
|
|
|||
|
|||
|
Den alten Coppa habe ich geliebt! Mal sehen, ob ich die neue 45er Version im Sommer mal anteste.
Weiß denn jemand schon, welche die drei Technologien sind, die dort angeblich vereinigt werden sollen aufgrund Werbeprosa? |
|
|
|||
|
|||
|
Wo ist die Info her? Steht weder auf der larc Liste noch auf Donic Seiten
|
|
|
|||
|
|||
|
Auf der Donic Seite stehen die. Gibt es denn schon eine LARC-Liste ab 01.04.2026?
Geändert von Hansi Blocker (19.03.2026 um 22:05 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Die larc wird mittlerweile nicht mehr 2 mal im Jahr, sondern quasi täglich aktualisiert
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich muss meine Aussage zur Schwammstärke relativieren, die weicheren Versionen E2 und E3 werden aich in 1,8 mm angeboten.
|
|
|
|||
|
|||
|
Es scheint sich ja um ESN-Beläge zu handeln ("Formula Donic"). Damit haben sie außer dem Namen nichts mit einem Coppa zu tun.
Aber das ist ja generell so eine Spezialität von Donic, dass die angeblich "weiterentwickelten" Japan-Klassiker völlig andere Beläge aus Deutschland sind |
|
|
|||
|
|||
|
Immerhin kein Bluecoppa mit blauem Schwamm
|
![]() |
| Lesezeichen |
|