|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2026 (28.04. - 10.05.2026, London, ENG)
|
|
|
||||
|
||||
|
Von Mima Ito weiss ich, dass sie japan-interne Qualifikationsturniere aus persönlichen Gründen abgesagt hat (also keine Verletzung)
Das erste Qualiturnier bei den Herren fand schon vor über 2 Wochen statt und wurde von Xu YingBin gewonnen mit einem 3:2-Finalsieg gegen Xue Fei |
|
|
|||
|
|||
|
Das hat er auch verstanden, aber wenn man meckern will, dann schafft man sich halt zur Not auch seine "eigenen Tatsachen".
|
|||
|
|||
|
Puh, hier ist wieder einiges mit Äpfel und Birnen.
Der ter Stegen-Vergleich hinkt ja vorne und hinten buchstäblich. Da geht es um Spielpraxis, das ist beim TT natürlich eine Binsenweisheit - die haben alle. Beim Fussball aber auch beim Handball geht es auch nicht immer nur um Fakten. Frag doch mal Kiesling oder die Diskussionen bei Undav. Auch rund um die Nominierung des EM-Handballteams gab es diverse Diskussionen. Auch da ging es nicht nur um Tore, Assists, Einsatzzeiten usw. - also vielleicht doch, aber auch da geschieht das hinter verschlossenen Türen. Warum so was transparent sein muss, erschließt sich mir nicht. Damit Wolf und Hans es dann wissen? Am Ende wird man eh am Erfolg gemessen, egal wie transparent man nominiert. Zum WM-System: Ich bin echt verwundert über Wolfs Thesen - die dieses Mal ja nicht nur in der Gewichtung streitbar sind, sondern auch inhaltlich. Mir fällt kein Event ein, wo Setzungen ausgespielt werden und auch bei dem Olympiaturnier im Eishockey hinkt der Vergleich sehr. Ich fand hingegen den Vergleich mit Tennis von Dima recht gelungen. Man kann von Dima halten was man will, aber er findet oft (einige Themen ausgenommen ) klare Worte und ist extrem gut vernetzt in Spielerkreisen. Und wenn er sagt, dass das alle irre finden, wird da viel Wahres dran sein. Das dann als Couchpotato hier im Forum als "nur noch nerviges Gejammer" abzutun, grenzt schon an ziemliche Respektlosigkeit. Das ist dann auch das nervige Gejammer, das FZD und vor allem Chen Meng zu ihrem Rückzug von WTT bewegt haben? Übrigens: Gerade heute hat die ITTF einen dritten World Cup angekündigt: Den Doppel World Cup - nachdem man den WC eingestampft hatte vor ein paar Jahren gibt es jetzt deren drei. Ich kann verstehen, dass man als Spieler nur noch mit dem Kopf schüttelt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hier zur Erinnerung, was du zum Thema geschrieben hattest - das erscheint mir allerdings etwas unvollständig und unklar: Zitat:
Geändert von Tackiness (Gestern um 20:11 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ja war nur die Vorrunde. Die Spieler in der top 50 der WRL vom 9.Feb waren automatisch in der Hauptrunde gesetzt. Das waren 7 ohne WCQ & LSD die schon einen Platz sicher haben. Dazu kam dann nur noch Xu Yingbin als Vorrundensieger. Zhou Qihao holt sich also das Ticket über das erste Qualiturnier, korrekt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Der Vergleich zum Olympiaturnier EH hinkt nicht wirklich. Auch dort kamen alle weiter und die Besten hatten dann durch das Setzen und einer Runde weniger die beste Ausgangsposition. Aber gut. Geschenkt. Bei den Damen war das aber sogar noch krasser und absolut vergleichbar zur TT-WM, denn dort kamen alle 5 Teams der A-Gruppe weiter und spielten nur die Setzung aus, während die 5 Teams der B-Gruppe eine richtige Quali spielen mussten. Genauso also wie bei der TT-WM Und ja, für mich ist das "nerviges Gejammer", ob Dir das nun gefällt oder nicht. Und es ist nicht das erste Mal, dass Dima sich hier "hervortut" Ich finde es auch ein bisschen absurd, wenn man wie Du herleitet, dass die anderen Sportler das System blöd finden, nur weil Herr Ovtcharov das tut. Ich kenne einige, die das ganz anders sehen und froh sind, gleich gefordert zu werden und nicht chancenlosen Exoten deprimierende Niederlagen beifügen zu müssen. Von Miu Hirano weiss ich persönlich, dass es ihr keinen Spaß gemacht hat, bei der letzten WM Jade Sasman mit 11:0, 11:1, 11:1 zu schlagen. Südafrika machte dort bspw. gegen Japan in 3 Spielen und 9 Sätzen insgesamt 15 (!!!!!!!!) Punkte......15 Punkte in 9 Sätzen......Das war ein Gemetzel, das keine verdient hatte, die armen Südafrikanerinnen schon gar nicht......Und genau das hätte es nun wieder gegeben, wenn die Top-8 in die Qualigruppen integriert worden wären.. Andererseits......wäre es sportlich einfach nicht integer, wenn die Top-8 insofern eine Extrawurt gebraten bekommen würden, wenn sie gleich und gänzlich ohne Vorrunde ein Freilos fürs Achtelfinale bekämen....Das wäre einer WM nicht würdig Wo ist also die bessere Lösung ? Hast Du eine ? Es heisst immer, TT soll weltübergreifend präsentiert werde. Genau das tut man bei dieser WM. Zum Schluss noch eine persönliche Bemerkung bzgl Deinem Posting: Warum meinen Leute hier immer wieder, ihre (fehlende?) Argumentationslinie dadurch unterstreichen zu müssen, indem sie Andersdenkende persönlich angreifen ? Vielleicht schliesst Du ja von Dir auf Andere (Couchpotato). Ich weiss das nicht, denn ich kenn Dich nicht. Du kennst mich allerdings auch nicht. Ich bin jedenfalls keiner. Also bleib doch einfach bei der Sache und argumentiere entsprechend. Geändert von Wolf11 (Gestern um 20:39 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Bei den Damen wurde bei der QUALI 1 sofort ein fester Platz für die WM ausgespielt. Es waren da auch alle außer SYS und WMY dabei. Der Platz ging an Chen XingTong. Bei den Herren wurde bei der QUALI 1 noch kein fester Platz ausgespielt, da es es bereits eine Vorquali gegeben hatte und jene Spieler nicht dabei waren. Nun wurde die QUALI 2 gespielt, wo sich Zhou QiHao das Ticket holte. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Kommt da noch ein Auswahlturnier oder stehen die anderen Teilnehmer schon fest bzw. werden vom Trainerstab nominiert? Die Absage von FZD sorgt ja für eine neue Unsicherheit. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|