|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Was ich erklären möchte ...
Zitat:
Dafür muss man keinen Fisch töten lassen und essen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das ist keine missliche Lage, es ist ein ufernaher Sterbeprozess, alle Lebewesen sterben irgendwann, irgendwo, irgendwie, misslich kann man sagen wenn man sterben als misslich betrachtet. Dennoch gibt es nichts Natürlicheres als zu sterben, ebenso wie geboren zu werden. Der Kreislauf allen Seins ... das als misslich zu betrachten ist ein menschlicher Denkfehler.
|
|||
|
|||
|
#862 >>> So traurig das Schicksal von Timmy>>> dem Wal >>> auch ist, der sich einfach nur *verschwommen* hat ...
sollten wir doch gerade an Ostern nicht aufs Ende sondern auf den >>>Beginn schauen... Aufbruch>>> P.S. #861 >>> Wir sind keine Angler und lassen auch keinen Fisch töten ... wir werden vom Fischhändler unseres Vertrauens in guter Nachbarschaft beliefert. Geändert von Neuanfang (03.04.2026 um 11:15 Uhr) Grund: Freitag ist Fischzeit |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Buckelwale ernähren sich hauptsächlich von kleinen Meereslebewesen wie Krill, kleinen Fischen und anderen planktonischen Organismen. Ihre bevorzugte Nahrungsquelle sind jedoch Krill und andere Krebstiere, die in großen Schwärmen vorkommen. Buckelwale sind sogenannte „Lungenschlinger“, was bedeutet, dass sie während ihrer Nahrungssuche große Mengen Wasser in ihren Mund ziehen und das Wasser dann durch ihre „Barten“ (lange, haarähnliche Strukturen in ihrem Maul) filtern, um die Nahrung zu fangen. Diese Technik wird als „Blasennetzjagd“ bezeichnet: Dabei schwimmen sie in einem Kreis, um das Plankton oder den Krill in einem dichten Netz aus Blasen zu sammeln, bevor sie das Wasser wieder ausstoßen und die Nahrung verschlingen. ... Der Wal fängt also selbst andere Lebewesen nach dem gleichen Schema - eine vegetarische hat der komischerweise auch nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
Das haste aber schön gegoogelt !
|
|