|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tischtennis-Reform: Offener Spielbetrieb für Frauen und Männer beschlossen
Viele Damen kommen tatsächlich schon in Sportkleidung an, Duschen tun aber die meisten auch.
Aber wenn das das einzige Thema im offenen Spielbetrieb ist, dann geht*s doch noch. Spielt ihr alle gerne und ungern gegen Frauen oder ist es egal? Ein bisschen anders ist das Spiel ja doch meistens.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sicherlich gibt es in Einzelfällen mal Probleme, aber das ist gewiss überall so und dann ist die Ursache des Problems etwas ganz anderes
|
|||
|
|||
|
Ich spiele ja auch in Frankreich, dort spielen viele Damen in den gemischten Mannchaften mit und auch in relativ hohen Klassen. Da ist das völlig normal. Damen spielen oft etwas anders, da sie so dort aber meistens gegen Männer spielen und mit diesen auch trainieren, merkt man(n) bei vielen kaum noch einen Unterschied.
Auch als Noppen-Gaukler verbucht man einige Erfolge! Geändert von TT-Gaukler (12.04.2026 um 15:48 Uhr) Grund: Rechtschreibung |
|
|
|||
|
|||
|
Die Kabinenproblematik ist allein dadurch schon kein Argument, dass bei vielen Vereinen parallel mehrere Spiele oder Training+ Spiel stattfinden. Dadurch können auch bei reinen Herrenmannschaften durchaus Damen anwesend sein.
In der Praxis ist mir das auch noch nicht untergekommen, ich könnte mich nicht dran erinnern mich mal in einer Damenumkleide umgezogen zu haben. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Auweia
|
|||
|
|||
|
Ich hab sowas auch noch nie gehört. Bei uns wird die Damenkabine auch nur von Herren mitbenutzt, wenn sowieso an dem Tag keine Damen anwesend sind. Ansonsten ziehen sich ALLE in der selben Herrenumkleide um - egal, ob Jugend, Erwachsene, Heim- oder Auswärtsteam. Ich hab auch noch nie von Heim- und Auswärtskabine im Tischtennis im Breitensport gehört. Ist ja auch überhaupt nicht nötig - du coachst ja nicht wie im Fussball in der Halbzeitpause dein Team taktisch "heimlich" vor dem Gegner. Höher als Oberliga hat unsere 1. Mannschaft bisher aber auch nicht gespielt...dafür wars ausreichend.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Die Umkleide-Aufteilung Damen/ Herren ist wohl noch das geringste Problem ...
was aber - wenn die Reinigungskräfte die Duschräume einfach abgeschlossen haben/halten? Das ist extrem schlecht für die verschwitzten Sportduschenden, die dies ausgiebig in der Sporthalle tätigen und viel Wasser und Ärger zu Hause im eigenen Bad sparen ... Glücklicherweise passiert das nur sehr selten ... Geändert von Neuanfang (18.04.2026 um 00:06 Uhr) Grund: Keine Duschmöglichkeiten außer Haus |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tischtennisreform: Offener Spielbetrieb für Frauen und Männer beschlossen
Heute beim letzten Spiel der Saison wieder einmal: zwei Umkleiden, eine Dusche und endloses warten damit jeder duschen kann. Nervt einfach nur*
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tischtennisreform: Offener Spielbetrieb für Frauen und Männer beschlossen
Ihr habt vielleicht Probleme.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:06 Uhr.