Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.04.2026, 16:25
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Immerhin hat Orban seine Wahlniederlage akzeptiert und versucht nicht die Wahl zu diskreditieren.
Alt 13.04.2026, 17:55
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Immerhin hat Orban seine Wahlniederlage akzeptiert und versucht nicht die Wahl zu diskreditieren.
Bei einem knapperen Resultat hätte ich das für wahrscheinlich gehalten. Bei der überwältigenden Mehrheit für die Tisza hat sich das dann nicht mehr angeboten.
Alt 13.04.2026, 17:56
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Der AfD-Halbierer in Nöten:

https://de.euronews.com/2026/04/13/u...regierungschef

Wer sich da wohl bald in der Union schon mal warm läuft?
Alt 13.04.2026, 17:57
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Der AfD-Halbierer in Nöten:

https://de.euronews.com/2026/04/13/u...regierungschef

Wer sich da wohl bald in der Union schon mal warm läuft?
ER soll sich besser nicht zeitnah mit Vance treffen !
Alt 13.04.2026, 19:35
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
https://m.bild.de/politik/meinung-ko....facebook.com/

Hätte ich nicht besser schreiben können!
Daraus zitiert:
Sehr geehrte Monika Schnitzer,
Sie sind Professorin und gehören zu den *Wirtschaftsweisen*. Sie beraten unsere Regierung. Können Sie sich vorstellen, als Familie mit einem Bruttoeinkommen von 35.000 Euro klarzukommen? Wenn das Ehegattensplitting abgeschafft wird, wie die SPD es anpeilt, müssten solche Paare in Zukunft 2200 Euro mehr an Steuern zahlen.
Für viele wird es nicht mehr möglich sein, ihre Kinder zu betreuen. Beide müssen ganztags arbeiten. Es ist keine Entscheidung, es ist Zwang. Lebensmittel sind teuer geworden. Mieten steigen. Benzinpreise sind explodiert.
Sie haben gesagt: *Die meisten können diese hohen Spritpreise verkraften.* Dies sei *für die wenigsten existenzbedrohend*. Die Leute sollten halt *weniger fahren*.
Wie sollen die Leute ihre Einkäufe vom Großmarkt nach Hause bringen, Frau Schnitzer? Anderswo ist es zu teuer. Wie kommen die Kinder in die Kita? Nicht jeder hat eine Altbauwohnung in der Innenstadt. Ich glaube nicht, dass Sie herzlos sind. Ich glaube, Sie wohnen in einem Elfenbeinturm. Warum berät kein Normalverdiener die Wirtschaftsweisen? Sicher: Es ist nicht existenzbedrohend, die kleinen Freuden nicht mehr bezahlen zu können, Ausflug, Dönerimbiss, Netflix.
Aber man will doch mehr vom Leben als nur Arbeit und die nackte Existenz. Man will so leben, wie einst die Eltern es konnten. Hochachtungsvoll Ihr Harald Martenstein
Fullquote, weil Martenstein - ich stelle es immer wieder aufs Neue fest - echt gut ist.

Klar, etwas populistisch, zumal aus eigener Perspektive etwas aus dem Wolkenkuckucksheim betrachtet.

Aber stimmt ja.
Früher konnte sich der Mittelstand vieles leisten.
Manches auch nicht, das war dann Luxus, wie das Essengehen mit der Familie oder der Urlaub an der Nordsee.
Heute fragen sich manche, ob sie Essen vom Griechen oder Chinesen holen (beim Italiener war man ja schon gestern), und ob man - das dritte Mal im Jahr - nach Malle oder Teneriffa fliegt.
Während andere den Tank nicht voll bekommen und es nur für Villigfleisch reicht und nen Strandurlaub in Cuxhaven.

Und die Politiker-Kaste trifft populistische "Entscheidungen ".

Na dann, fröhliches Tanken.
Ich fang mit nem Bier an.
Alt 13.04.2026, 20:52
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Volkacher Kirchberg, Rotling, halbtrocken!
Mit ner Tankfüllung komm ich damit deutlich günstiger weg!
Alt 13.04.2026, 23:12
TT-FT TT-FT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-FT befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
bei Orban muss man hoffen ... "they never come back"
Eine neue Chance für Europa, jetzt noch die Slowaken einnorden, und dann den Ukrainekrieg beenden.

Danach die USA aus dem Gedächtnis verbannen.
Solange Sie die Demokratie nicht wieder installieren macht Zusammenarbeit keine Sinn.
Dazu muss Europa ein Atombollwerk werden (gg Ost und West)
Das werden doch 500 Millionen Menschen schaffen?

Alleine leben ohne großen Bruder kann auch großen Spaß machen! Immer im Schatten zu vegetieren, kann keine Rolle sein für Erwachsene.

AMEN

AT AT ...Mist ,schon wieder Kauderwelsch..
Ich meine @ AT ,
sehe ich lustigerweise genauso...

Kauderwelsch. Ein: " Ein Zeichen ...."
LlG ( lustige G.) K. : aus .
Alt 14.04.2026, 06:09
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

AT Martenstein

mal wieder auf den Punkt

"eine mediale Kampagne rechter Medien"
Alt 14.04.2026, 06:11
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Volkacher Kirchberg, Rotling, halbtrocken!
kann ich mir nicht leisten.
Aber wenn erstmal der - steuerfreie - Krisenbonus auf dem Konto ist, dann bricht der Wohlstand aus!
Alt 14.04.2026, 08:16
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
AT Martenstein

mal wieder auf den Punkt

"eine mediale Kampagne rechter Medien"
Der Typ ist mit Schulnote 1 plus Sternchen auszuzeichnen.
Ich frage mich immer, ist das zynisch, wie er schreibt, oder ironisch!
Mir gefällt die Passage mit den alternativen Medien extrem gut!
Und was man doch machen könnte, gäbe es diese nicht!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »